Walk of Fame: Ein Stern für Minnie Maus in Hollywood

Auch Pop-Star Katy Petty zelebrierte gemeinsam mit Minnie Maus die Enthüllung ihres Sterns

Auch Pop-Star Katy Petty zelebrierte gemeinsam mit Minnie Maus die Enthüllung ihres Sterns

Endlich wurde auch Mickys Freundin auf dem Hollywood Boulevard verewigt. Bei der Enthüllung ihres Sterns feierten zahlreiche Promis mit, darunter auch Heidi Klum und Katy Perry.

US-Popstar Katy Perry, Model Heidi Klum und Disney-Chef Robert Iger wirkten bei der Zeremonie mit. Hunderte Fans schauten zu, als eine lebensgroße Minnie-Maus-Figur im rot-weißen Tupfenkleid den 2627. Stern auf dem Hollywood Boulevard enthüllte.

Minnie als beliebte Ikone

Katy Perry – wie Minnie Maus in einem kurzem Tupfen-Kleid – schwärmte von ihrer langen „Liebesaffäre mit der Mäusedame. Schon im Alter von zwei oder drei Jahren habe sie sich für Windeln mit dem Aufdruck von Minnie und Micky Maus begeistert, witzelte die Sängerin. Auch Klum trug im Stil von Minnie ein Tupfenkleid und eine Haarschleife mit Mäuseohren. Disney-CEO Iger pries die Cartoon-Figur als beliebte Ikone, „die uns alle zum Lachen bringt“. Es sei wirklich an der Zeit, dass nun auch Minnie ihren Stern erhalte, betonte der Studio-Mogul.

Minnie Maus feiert 90er

Dieses Jahr feiert Minnie übrigens ihren 90. Geburtstag. In Walt Disneys Schwarz-Weiß-Film ‚Steamboat Willie‘ hatte die Maus 1928 ihren ersten Auftritt. Seitdem spielte sie in mehr als 70 Filmen mit. Auf dem „Walk of Fame“ trifft sie auf eine Reihe von Figuren aus der Comic-Welt. Micky Maus war der erste Zeichentrick-Star, der 1978 – an seinem 50. Geburtstag – dort mit einem Stern verewigt wurde. Der Hase Bugs Bunny ist seit 1985 dabei, Erpel Donald Duck seit 2004. Snoopy, dem Beagle aus der weltberühmten ‚Peanuts‘-Cartoonserie, wurde die Ehre 2015 zuteil.

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk

Top Storys
Jetzt zum Streamen: Die zauberhafte Weihnachtskomödie „New York Christmas – Weihnachtswunder gibt es doch“ mit Patrick Stewart

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Aiman Abdallah ist seit Beginn Moderator der beliebten Wissenssendung

20 Jahre Galileo in Zahlen

Das Wissensmagazin Galileo auf PRO 7 feiert 20 Jahre: Die Zahlen zum Jubiläum.

Top Storys
Martin Gastinger wechselt von ATV zu ServusTV

Martin Gastinger wechselt von ATV zu Servus TV

Der Fernsehmacher wird künftig die Unterhaltungssparte des Salzburger Privatsenders führen. Plus: Wie geht es beim ORF weiter?