‚Wahlfahrt‘: Hanno Settele hängt seinen Chauffeur-Job an den Nagel

Im '78er-Mercedes nehmen die diesjährigen Präsidentschaftskandidaten Platz

Im '78er-Mercedes nehmen die diesjährigen Präsidentschaftskandidaten Platz

Ab 31. März steigt Hanno Settele wieder in seinen '78er-Mercedes und chauffiert die Präsidentschaftskandidaten durch die Lande. In drei Folgen ‚Wahlfahrt‘ kann man sich dann ein lebensechtes Bild von Irmgard Griss, Alexander Van der Bellen, Rudolf Hundsdorfer, Andreas Kohl & Co machen. Aber: Danach ist Schluss. Settele ist heuer das letzte Mal „on the road“.

Zum dritten Mal geht Hanno Settele (51) auf die ORF-‚Wahlfahrt‘. Die Präsidentschaftskandidaten setzen sich auf den Beifahrersitz des '78er-Mercedes und lassen sich von Interviewer und Lenker Settele durch die Gegend kutschieren. So bekommt das Publikum einen spielerischen, leichten Zugang zu oft sperrigen politischen Themen – und sie sehen die Bundespräsidenten-Anwärter von einer persönlicheren, privateren Seite.

Nach der ‚Wahlfahrt 2016‘ bremst Hanno Settele und parkt sich ein

Nach der ‚Wahlfahrt 2016‘ bremst Hanno Settele und parkt sich ein

Settele: „Hänge das Image des wilden Hundes an den Nagel“

Im ‚Wahlfahrt‘-Interview (das gesamte Gespräch können Sie im aktuellen TV-MEDIA Print-Heft Nr. 13/2016 nachlesen) verrät er uns nicht nur, dass ihn eine ‚Wahlfahrt‘ mit Hillary Clinton und Donald Trump reizen würde, sondern auch wo er seine Cowboystiefel kauft.


Sehe mich als Wahlfahrer am Ziel

Allerdings: Dieses Image des wilden Hundes will er jetzt an den Nagel hängen. Und: Was die ‚Wahlfahrt‘ angeht, ist jetzt für ihn nach der dritten Staffel Schluss: „Die nächste Wahl ist 2018. Wer weiß, ob es dann noch zeitgemäß ist, durch die Gegend zu fahren.“

Top Storys
Sein Film ‚La La Land‘ wurde nicht bester Film, dennoch grinste Gosling

Warum grinste Ryan Gosling, als ‚La La Land‘ den Oscar nicht bekam?

Fand er das etwa lustig?

Top Storys
Blick auf Partenen im Montafon, wo ‚Schlafes Bruder‘ gedreht wurde

Südtirol, Schweiz, Österreich: Diese Reisetipp-Filme führen Sie in die Alpen

Atemberaubende Bergpanoramen sind fantastische Kulissen für viele Filme!

Top Storys
Jake Gyllenhaal rastet bei Interview aus!

Jake Gyllenhaal rastet bei Interview aus!

Der arme Journalist blamiert sich dabei bis auf die Knochen

Top Storys
Trailer zu ‚Wonder Woman‘ löst Shitstorm aus!

Trailer zu ‚Wonder Woman‘ löst Shitstorm aus!

Sie erraten es, der Grund könnte banaler nicht sein

Top Storys
Zahlreiche altgediente Disney-Helden erleben in den kommenden Jahren ihr Revival

Disney im Remake-Fieber!

Was, wann, wo, mit wem? Wir zeigen Disneys Remake-Pläne!

Top Storys
Robert Downey Jr. übernimmt Hauptrolle im ‚Dr. Dolittle‘-Remake

Robert Downey Jr. übernimmt Hauptrolle im ‚Dr. Dolittle‘-Remake

Der ‚Iron Man‘-Darsteller beerbt damit Komiker Eddie Murphy