Virtual-Reality-Umsetzung von ‚Breaking Bad‘ kommt!

Virtual-Reality-Umsetzung von ‚Breaking Bad‘ kommt!

Berichten zufolge soll Showrunner Vince Gilligan gemeinsam mit Sony an einer VR-Experience zur Erfolgsserie ‚Breaking Bad‘ arbeiten. Um was genau es sich bei diesem Virtual-Reality-Projekt handelt wird bisweilen nur spekuliert – fest steht jedoch: WIR WOLLEN DAS HABEN!

Am 27. November 2013 flimmerte die letzte ‚Breaking Bad‘-Episode ‚Felina‘ erstmals in deutscher Sprache über die Bildschirme, und führte damit eine der womöglich besten Serienproduktionen aller Zeiten zu einem grandiosen Ende. Jetzt werden Spekulationen um ein Revival laut – allerdings nicht in klassischer TV-Form, sondern als Virtual-Reality-Umsetzung.

Das Wiedersehen mit Heisenberg ist fix!

Wie Variety berichtet, arbeitet Sony zusammen mit Showrunner Vince Gilligan an einer entsprechenden Umsetzung der Geschichte. Andrew House, der CEO von Sony Interactive Entertainment, hat diesen Plan auch bereits offiziell bestätigt.

Das ‚Breaking Bad‘-VR-Projekt befindet sich zu diesem Zeitpunkt noch am Beginn der Entwicklung, weitere Details oder einen Release-Zeitraum gibt es bisher nicht. Ob lediglich die alten Folgen einen entsprechend interaktiven „Aufputz“ bekommen, oder gänzlich neues Material mit Bryan Cranston, Aaron Paul und Co gedreht wird, steht ebenfalls noch in den Sternen.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie