„Villacher Fasching“ im ORF 2

Am Faschingsdienstag, dem 21. Februar 2012, sorgen die Höhepunkte der diesjährigen „Villacher Faschings“-Sitzung um 20.15 Uhr in ORF 2 für witzigen Ausklang der närrischen Zeit. Unter der Regentschaft von Prinz Fidelius LVII, Martin Hofer, und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Kathrin I, Kathrin Gelbmann, haben mehr als 200 Gildenmitglieder ein närrisches Programm gestaltet.

Neben den Stars wie dem „EU-Bauer“ Manfred Tisal, der diesmal auch Regie führt, dem „Nachzipfer“ Hannes Höbinger, Sonja Juchart und Franz Kleinbichler, dem „NOSTE“ Manfred Obernosterer, der erstmals gemeinsam mit seinem Sohn Thomas auf der Bühne des Villacher Kongresszentrums steht, dem Grandseigneur des Villacher Faschings Rudi Klampferer ist auch Bernhard Zebedin wieder mit dabei, diesmal in der Rolle des „Zebedeos aus der Tonne“. Ein weiterer Faschingsdebütant heißt Markus Ferrigato, der als „Hamkehrer“ launig von besonders skurrilen Erlebnissen mit der Bahn zu berichten weiß.

Die besten Sprüche

Dieser verrät: „Gemüse gelingt immer, wenn man es kurz vor dem Anrichten durch Fleisch ersetzt.“ Bernhard Zebedin als „Zebedeos aus der Tonne“: „Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das größte Misstrauensvotum gegen Gott.“ Und „Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage.“ Sonja Juchart und Franz Kleinbichler liefern einander in „Alles paletti“ einen pointierten Schlagabtausch – Juchart „Zwei Bier und um zehn bist daheim, hab ich dir gesagt.“ Kleinbichler: „Da muaß i glatt bei den Zahlen was verwechselt haben.“ Oder weiter – Kleinbichler: „Das war jetzt aber unter der Gürtellinie.“ Juchart: „Do laft eh nix mehr.“ Kleinbichler: „Und warum hast dann immer Migräne?“ Juchart: „Sicher ist sicher.“ Manfred und Thomas Obernosterer als „Noste und Toste“: „Freilich kenn i den Pythagoras! Aber ich hob ihn schon lang nimmer gsegn.“

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger