„Villacher Fasching“ im ORF 2

Am Faschingsdienstag, dem 21. Februar 2012, sorgen die Höhepunkte der diesjährigen „Villacher Faschings“-Sitzung um 20.15 Uhr in ORF 2 für witzigen Ausklang der närrischen Zeit. Unter der Regentschaft von Prinz Fidelius LVII, Martin Hofer, und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Kathrin I, Kathrin Gelbmann, haben mehr als 200 Gildenmitglieder ein närrisches Programm gestaltet.

Neben den Stars wie dem „EU-Bauer“ Manfred Tisal, der diesmal auch Regie führt, dem „Nachzipfer“ Hannes Höbinger, Sonja Juchart und Franz Kleinbichler, dem „NOSTE“ Manfred Obernosterer, der erstmals gemeinsam mit seinem Sohn Thomas auf der Bühne des Villacher Kongresszentrums steht, dem Grandseigneur des Villacher Faschings Rudi Klampferer ist auch Bernhard Zebedin wieder mit dabei, diesmal in der Rolle des „Zebedeos aus der Tonne“. Ein weiterer Faschingsdebütant heißt Markus Ferrigato, der als „Hamkehrer“ launig von besonders skurrilen Erlebnissen mit der Bahn zu berichten weiß.

Die besten Sprüche

Dieser verrät: „Gemüse gelingt immer, wenn man es kurz vor dem Anrichten durch Fleisch ersetzt.“ Bernhard Zebedin als „Zebedeos aus der Tonne“: „Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das größte Misstrauensvotum gegen Gott.“ Und „Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage.“ Sonja Juchart und Franz Kleinbichler liefern einander in „Alles paletti“ einen pointierten Schlagabtausch – Juchart „Zwei Bier und um zehn bist daheim, hab ich dir gesagt.“ Kleinbichler: „Da muaß i glatt bei den Zahlen was verwechselt haben.“ Oder weiter – Kleinbichler: „Das war jetzt aber unter der Gürtellinie.“ Juchart: „Do laft eh nix mehr.“ Kleinbichler: „Und warum hast dann immer Migräne?“ Juchart: „Sicher ist sicher.“ Manfred und Thomas Obernosterer als „Noste und Toste“: „Freilich kenn i den Pythagoras! Aber ich hob ihn schon lang nimmer gsegn.“

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70.ten Emmys ab – auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen – sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen

Top Storys

Life-Mythen: Sechs falsche Dinge, die uns US-Filme beibringen

Filme über das College, die High School, die große Liebe und Underdogs vermitteln oft ein ziemlich unrealistisches Weltbild