„Villacher Fasching“ im ORF 2

Am Faschingsdienstag, dem 21. Februar 2012, sorgen die Höhepunkte der diesjährigen „Villacher Faschings“-Sitzung um 20.15 Uhr in ORF 2 für witzigen Ausklang der närrischen Zeit. Unter der Regentschaft von Prinz Fidelius LVII, Martin Hofer, und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Kathrin I, Kathrin Gelbmann, haben mehr als 200 Gildenmitglieder ein närrisches Programm gestaltet.

Neben den Stars wie dem „EU-Bauer“ Manfred Tisal, der diesmal auch Regie führt, dem „Nachzipfer“ Hannes Höbinger, Sonja Juchart und Franz Kleinbichler, dem „NOSTE“ Manfred Obernosterer, der erstmals gemeinsam mit seinem Sohn Thomas auf der Bühne des Villacher Kongresszentrums steht, dem Grandseigneur des Villacher Faschings Rudi Klampferer ist auch Bernhard Zebedin wieder mit dabei, diesmal in der Rolle des „Zebedeos aus der Tonne“. Ein weiterer Faschingsdebütant heißt Markus Ferrigato, der als „Hamkehrer“ launig von besonders skurrilen Erlebnissen mit der Bahn zu berichten weiß.

Die besten Sprüche

Dieser verrät: „Gemüse gelingt immer, wenn man es kurz vor dem Anrichten durch Fleisch ersetzt.“ Bernhard Zebedin als „Zebedeos aus der Tonne“: „Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das größte Misstrauensvotum gegen Gott.“ Und „Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage.“ Sonja Juchart und Franz Kleinbichler liefern einander in „Alles paletti“ einen pointierten Schlagabtausch – Juchart „Zwei Bier und um zehn bist daheim, hab ich dir gesagt.“ Kleinbichler: „Da muaß i glatt bei den Zahlen was verwechselt haben.“ Oder weiter – Kleinbichler: „Das war jetzt aber unter der Gürtellinie.“ Juchart: „Do laft eh nix mehr.“ Kleinbichler: „Und warum hast dann immer Migräne?“ Juchart: „Sicher ist sicher.“ Manfred und Thomas Obernosterer als „Noste und Toste“: „Freilich kenn i den Pythagoras! Aber ich hob ihn schon lang nimmer gsegn.“

Top Storys
Glückliche ROMY-Gewinner: Armin Wolf, Proschat Madani, Erika Pluhar und Jan Mojto

ROMY 2019: Diese TV-Lieblinge jubeln über die goldene Statuette

Strauss, Moretti & Co und ihre Siegerfotos

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem haben wir sie ins Herz geschlossen

Top Storys
Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Algorithmus sagt voraus, wer den Eisenthron besteigen wird

Top Storys
Ei, Ei, Ei - in unseren Lieblingsfilmen gibt es jede Menge Easter Eggs

10 Easter Eggs, die sich in unseren Lieblingsfilmen versteckt haben

Der TV-MEDIA-Osterhase hat cineastische Kuriositäten gefunden

Top Storys
Atomic Blonde mit Charlize Theron kommt im April auf Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
In ‚The Frankenstein Chronicles‘ spielt ‚Game of Thrones‘-Star Sean Bean einen zerrissenen Inspektor und Anna Maxwell Martin (bekannt aus ‚The Bletchley Circle‘) die Mary Shelley

Die besten britischen Dark-Crime-, Fantasy- und Horrorserien

Jede Menge britischer Serienstoff, der düster fantastisch und gruselig ist