Shootingstar des deutschen Schlagers: Vier Fragen an Vanessa Mai

Vanessa Mai trifft man am 16. Juli bei der Starnacht am Wörthersee 2016

Vanessa Mai trifft man am 16. Juli bei der Starnacht am Wörthersee 2016

Bei der ‚Starnacht am Wörthersee 2016' tritt sie neben Größen wie Rick Astley, Andreas Gabalier, Semino Rossi und Nik P. auf. Vanessa Mai freut sich schon - und plauderte mit uns über Österreich, Dieter Bohlen und ihre Solo-Tour.

Am schönen Wörthersee gastiert die junge Sängerin Vanessa Mai kommenden Freitag. Was sie sich davon erwartet und wie es beruflich mit ihr weitergeht.

1. Was erwartest Du von deinem Starnacht-Auftritt?

Vanessa: „Ich freue mich sehr, vor dieser Kulisse im Rahmen der Starnacht aufzutreten. Wir werden alle gemeinsam einen unvergesslichen Sommerabend erleben - hoffentlich bei tollem Wetter!“.

2. Welchen Bezug hast dDu zu Österreich bzw. zum Wörthersee?

Vanessa: „Ich liebe den Wörthersee und ich bin mindestens einmal im Jahr da, um Urlaub zu machen. Ich liebe die wunderschöne Landschaft, die Menschen und das Essen. Im Winter fahre ich zum Skifahren gerne an den Katschberg. Ich bin also oft und sehr gerne in Österreich.“.

3. Wie gehts bei Dir beruflich heuer weiter?

Vanessa: „Im Herbst steht meine erste große Solo-Tour an, die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Dafür muss ich jede Menge Tanz- und Gesangstraining machen - das ist richtig cool! Ich freue mich schon total auf das Tourleben und darauf, auch Fans außerhalb Deutschlands mit meiner Musik glücklich machen zu dürfen.“.

4. Dieter Bohlen hat Dein aktuelles Album produziert. Wird es nach Deinem DSDS-Ausstieg eine weitere Zusammenarbeit mit Bohlen geben?

Vanessa: „Im Moment steht bei mir die kommende Tour auf dem Terminplan. Wir sind gerade dabei, die anstehenden Konzerte zu planen. Das beschäftigt mich im Moment, alles Weitere wird man sehen, wenn die Tour vorbei ist.“.

Programmtipp: Vanessa Mai im Fernsehen

Am 16.7. 2016 zeigt ORF 2 die ‚Starnacht am Wörthersee‘ um 20:15

Top Storys
Gestensteuerung, VR-Brille und Kriminalitätsvorhersage waren 2002 in Minority Report zu sehen

8 Filme, die unsere Zukunft vorausgesagt haben

Wenn Filmideen zur Realität werden oder die Zukunft vorhersagen

Top Storys
Waisenkind Esther lehrt uns in Orphan das Gruseln

13 gruselige Girls

Wir zeigen die gruseligsten Horror-Mädchen und erklären, warum wir uns vor ihnen fürchten

Top Storys
ZDFneo hat die neue Crime-Serie Dunkelstadt, rund um Privatdetektivin Doro Decker (Alina Levshin, l.), ab 26. Februar im Programm

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
The Dark Knight kämpft ab März auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Christopher Nolans Kriegsdrama Dunkirk gibt’s am 23. Februar um 20.15 Uhr bei ORF 1 und Pro 7 zu sehen

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 22. 2. bis 28. 2. 2020 im Überblick