Shootingstar des deutschen Schlagers: Vier Fragen an Vanessa Mai

Vanessa Mai trifft man am 16. Juli bei der Starnacht am Wörthersee 2016

Vanessa Mai trifft man am 16. Juli bei der Starnacht am Wörthersee 2016

Bei der ‚Starnacht am Wörthersee 2016' tritt sie neben Größen wie Rick Astley, Andreas Gabalier, Semino Rossi und Nik P. auf. Vanessa Mai freut sich schon - und plauderte mit uns über Österreich, Dieter Bohlen und ihre Solo-Tour.

Am schönen Wörthersee gastiert die junge Sängerin Vanessa Mai kommenden Freitag. Was sie sich davon erwartet und wie es beruflich mit ihr weitergeht.

1. Was erwartest Du von deinem Starnacht-Auftritt?

Vanessa: „Ich freue mich sehr, vor dieser Kulisse im Rahmen der Starnacht aufzutreten. Wir werden alle gemeinsam einen unvergesslichen Sommerabend erleben - hoffentlich bei tollem Wetter!“.

2. Welchen Bezug hast dDu zu Österreich bzw. zum Wörthersee?

Vanessa: „Ich liebe den Wörthersee und ich bin mindestens einmal im Jahr da, um Urlaub zu machen. Ich liebe die wunderschöne Landschaft, die Menschen und das Essen. Im Winter fahre ich zum Skifahren gerne an den Katschberg. Ich bin also oft und sehr gerne in Österreich.“.

3. Wie gehts bei Dir beruflich heuer weiter?

Vanessa: „Im Herbst steht meine erste große Solo-Tour an, die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Dafür muss ich jede Menge Tanz- und Gesangstraining machen - das ist richtig cool! Ich freue mich schon total auf das Tourleben und darauf, auch Fans außerhalb Deutschlands mit meiner Musik glücklich machen zu dürfen.“.

4. Dieter Bohlen hat Dein aktuelles Album produziert. Wird es nach Deinem DSDS-Ausstieg eine weitere Zusammenarbeit mit Bohlen geben?

Vanessa: „Im Moment steht bei mir die kommende Tour auf dem Terminplan. Wir sind gerade dabei, die anstehenden Konzerte zu planen. Das beschäftigt mich im Moment, alles Weitere wird man sehen, wenn die Tour vorbei ist.“.

Programmtipp: Vanessa Mai im Fernsehen

Am 16.7. 2016 zeigt ORF 2 die ‚Starnacht am Wörthersee‘ um 20:15

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen