Verblendung, Verdammnis, Vergebung: Der Millennium-Schauspieler Mikael Nyqvist ist tot

Noomi Rapace und Mikael Nykvist in der Stieg Larsson-Trilogie ‚Millennium‘

Noomi Rapace und Mikael Nykvist in der Stieg Larsson-Trilogie ‚Millennium‘

Der schwedische Mime ist mit nur 56 Jahren gestorben.

Mikael Nyqvist spielte in Hollywoodfilmen wie ‚John Wick' oder ‚Mission: Impossible - Phantom Protokoll‘ oft den Bösewicht, in seiner Heimat war der Schwede auch als Theaterschauspieler bekannt.

Nykvist 2011 als Kurt „Cobalt“ Hendricks in ‚Mission:Impossible – Phantom Protokoll‘

Nykvist 2011 als Kurt „Cobalt“ Hendricks in ‚Mission:Impossible – Phantom Protokoll‘

Großen Erfolg hatte Nyqvist mit der Rolle des Journalisten Mikael Blomqvist in den Original-Verfilmungen der ‚Millennium‘-Trilogie (‚Verblendung‘, ‚Verdammnis‘, ‚Vergebung‘) von Stieg Larsson, der bereits 2004 mit nur 50 Jahren gestorben ist), wo er an der Seite der genialen Noomi Rapace (Lisbeth Salander) spielte.

‚Millennium‘: Keine Kinoverfilmung kam an den schwedischen TV-Dreiteiler aus dem Jahr 2010 jemals ran

In einem seiner letzten Filme spielte Nyqvist Paul Schäfer, den Anführer der Sekte Colonia Dignidad. An seiner Seite waren die britische Schauspielerin Emma Watson und der Deutsche Daniel Brühl zu sehen.

Mit Emma Watson und Daniel Brühl spielte Nykvist in ‚Colonia Dignidad‘, wo er den Sektenführer Paul Schäfer gab

Mit Emma Watson und Daniel Brühl spielte Nykvist in ‚Colonia Dignidad‘, wo er den Sektenführer Paul Schäfer gab

Nyqvist ist nun im Alter von 56 Jahren nach einem Kampf gegen Lungenkrebs gestorben. Bereits 2010 veröffentlichte er eine Autobiografie, die seine Kindheit bei Adoptiveltern und die Suche nach seinen leiblichen Eltern beschreibt. Nyqvist hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Top Storys
Grimm startet bei Netflix in die 6. Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Bei der Purple Wedding kam Joffrey grauenvoll ums Leben

Game of Thrones: Studie analysiert die häufigsten Todesursachen

Wissenschaftler untersuchen, wer woran gestorben ist

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk

Top Storys
Jetzt zum Streamen: Die zauberhafte Weihnachtskomödie „New York Christmas – Weihnachtswunder gibt es doch“ mit Patrick Stewart

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste