‚Unsere Zeit ist jetzt‘: Til Schweiger verfilmt Leben von Panda-Rapper Cro!

Panda-Rapper Cro möchte seine Karriere verfilmen und holt dafür drei engagierte Fans ins Boot

Panda-Rapper Cro möchte seine Karriere verfilmen und holt dafür drei engagierte Fans ins Boot

Til Schweiger und Carlo Waibel (alias Cro) haben zusammen einen Film gedreht. In der Romantikkomödie ‚Unsere Zeit ist jetzt‘ spielt der Rapper mit der Pandamaske sich selbst und möchte sein Leben verfilmen. Doch dazu fordert er Fans auf, Ideen vorzustellen. Mit von der Partie sind auch jede Menge bekannte deutsche Schauspieler. Den ersten Trailer können Sie jetzt hier bei uns sehen!

Der erste gemeinsame Kinofilm von Til Schweiger (‚Honig im Kopf‘) und Carlo Waibel, besser bekannt als Rapper Cro, läuft in den Kinos an. Trotz aller Vermutungen, handelt es sich dabei aber nicht direkt um eine Verfilmung von Cros kometenhaften Aufstieg in der Musikbranche, sondern um eine romantische Komödie – ganz im Stil von ‚Keinohrhasen‘ und Co.

Til Schweiger als Cros Manager

Musiker Carlo möchte im Film sein Leben verfilmen, fordert jedoch seine Fangemeinde auf, ihm dafür Ideen vorzulegen. Beim Casting treffen Animationszeichner, Amateurfilmer und Hobbyregisseure aufeinander, und so kommt es, dass der fertige Film neben dokumentarischen Elementen (klassisch gefilmt in wackeliger Handkamera-Manier) wohl auch Szenen in Zeichentrick-Otik bereithalten wird.

Der Rapper mit der Pandamaske ist natürlich thematischer Kern des Streifens, doch die wahre Handlung dreht sich um drei Fans (David Schütter, Peri Baumeister und Marc Benjamin), die in die engere Auswahl kommen, um Cros Leben filmisch aufzubereiten. Wie es sich für eine waschechte Schweiger-Schnulze handelt, kommen sie sich dabei näher und ein Strudel an Gefühlen bricht aus. Neben Til Schweiger, der im Film Cros Manager spielt, wirken auch jede Menge bekannte deutsche Schauspieler wie Wotan Wilke Möhring, Emilia Schüle, Bjarne Mädel und Anja Kling mit. Auch Schlager-Sänger Howard Carpendale, Moderator Steven Gätjen und Rebecca Mir übernehmen kleine Rollen!

Der erste Trailer zu ‚Unsere Zeit ist jetzt‘

Der erste Trailer ist zwar ein bisschen chaotisch, lässt aber einen kleinen deutschen Kassenschlager vermuten, der besonders auf die Fangemeinde von Chartstürmer Cro abzielt. Der Gute-Laune-Spaß ‚Unsere Zeit ist jetzt‘ kommt bereits am 6. Oktober in die Kinos!

Top Storys
Barry Seal – Drogen für Amerika, mit Tom Cruise in der Titelrolle, spielt es am 20. Jänner um 22.15 Uhr bei ZDF

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!

Top Storys
Die sechste Staffel von Grace and Frankie gibt’s ab 15. Jänner bei Netflix

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Rainer Hunold geht als Der Staatsanwalt in die 10. Staffel – zu sehen auf ORF 2 ab 17. Jänner

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download