‚Unsere Zeit ist jetzt‘: Til Schweiger verfilmt Leben von Panda-Rapper Cro!

Panda-Rapper Cro möchte seine Karriere verfilmen und holt dafür drei engagierte Fans ins Boot

Panda-Rapper Cro möchte seine Karriere verfilmen und holt dafür drei engagierte Fans ins Boot

Til Schweiger und Carlo Waibel (alias Cro) haben zusammen einen Film gedreht. In der Romantikkomödie ‚Unsere Zeit ist jetzt‘ spielt der Rapper mit der Pandamaske sich selbst und möchte sein Leben verfilmen. Doch dazu fordert er Fans auf, Ideen vorzustellen. Mit von der Partie sind auch jede Menge bekannte deutsche Schauspieler. Den ersten Trailer können Sie jetzt hier bei uns sehen!

Der erste gemeinsame Kinofilm von Til Schweiger (‚Honig im Kopf‘) und Carlo Waibel, besser bekannt als Rapper Cro, läuft in den Kinos an. Trotz aller Vermutungen, handelt es sich dabei aber nicht direkt um eine Verfilmung von Cros kometenhaften Aufstieg in der Musikbranche, sondern um eine romantische Komödie – ganz im Stil von ‚Keinohrhasen‘ und Co.

Til Schweiger als Cros Manager

Musiker Carlo möchte im Film sein Leben verfilmen, fordert jedoch seine Fangemeinde auf, ihm dafür Ideen vorzulegen. Beim Casting treffen Animationszeichner, Amateurfilmer und Hobbyregisseure aufeinander, und so kommt es, dass der fertige Film neben dokumentarischen Elementen (klassisch gefilmt in wackeliger Handkamera-Manier) wohl auch Szenen in Zeichentrick-Otik bereithalten wird.

Der Rapper mit der Pandamaske ist natürlich thematischer Kern des Streifens, doch die wahre Handlung dreht sich um drei Fans (David Schütter, Peri Baumeister und Marc Benjamin), die in die engere Auswahl kommen, um Cros Leben filmisch aufzubereiten. Wie es sich für eine waschechte Schweiger-Schnulze handelt, kommen sie sich dabei näher und ein Strudel an Gefühlen bricht aus. Neben Til Schweiger, der im Film Cros Manager spielt, wirken auch jede Menge bekannte deutsche Schauspieler wie Wotan Wilke Möhring, Emilia Schüle, Bjarne Mädel und Anja Kling mit. Auch Schlager-Sänger Howard Carpendale, Moderator Steven Gätjen und Rebecca Mir übernehmen kleine Rollen!

Der erste Trailer zu ‚Unsere Zeit ist jetzt‘

Der erste Trailer ist zwar ein bisschen chaotisch, lässt aber einen kleinen deutschen Kassenschlager vermuten, der besonders auf die Fangemeinde von Chartstürmer Cro abzielt. Der Gute-Laune-Spaß ‚Unsere Zeit ist jetzt‘ kommt bereits am 6. Oktober in die Kinos!

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk