‚Unsere Zeit ist jetzt‘: Til Schweiger verfilmt Leben von Panda-Rapper Cro!

Panda-Rapper Cro möchte seine Karriere verfilmen und holt dafür drei engagierte Fans ins Boot

Panda-Rapper Cro möchte seine Karriere verfilmen und holt dafür drei engagierte Fans ins Boot

Til Schweiger und Carlo Waibel (alias Cro) haben zusammen einen Film gedreht. In der Romantikkomödie ‚Unsere Zeit ist jetzt‘ spielt der Rapper mit der Pandamaske sich selbst und möchte sein Leben verfilmen. Doch dazu fordert er Fans auf, Ideen vorzustellen. Mit von der Partie sind auch jede Menge bekannte deutsche Schauspieler. Den ersten Trailer können Sie jetzt hier bei uns sehen!

Der erste gemeinsame Kinofilm von Til Schweiger (‚Honig im Kopf‘) und Carlo Waibel, besser bekannt als Rapper Cro, läuft in den Kinos an. Trotz aller Vermutungen, handelt es sich dabei aber nicht direkt um eine Verfilmung von Cros kometenhaften Aufstieg in der Musikbranche, sondern um eine romantische Komödie – ganz im Stil von ‚Keinohrhasen‘ und Co.

Til Schweiger als Cros Manager

Musiker Carlo möchte im Film sein Leben verfilmen, fordert jedoch seine Fangemeinde auf, ihm dafür Ideen vorzulegen. Beim Casting treffen Animationszeichner, Amateurfilmer und Hobbyregisseure aufeinander, und so kommt es, dass der fertige Film neben dokumentarischen Elementen (klassisch gefilmt in wackeliger Handkamera-Manier) wohl auch Szenen in Zeichentrick-Otik bereithalten wird.

Der Rapper mit der Pandamaske ist natürlich thematischer Kern des Streifens, doch die wahre Handlung dreht sich um drei Fans (David Schütter, Peri Baumeister und Marc Benjamin), die in die engere Auswahl kommen, um Cros Leben filmisch aufzubereiten. Wie es sich für eine waschechte Schweiger-Schnulze handelt, kommen sie sich dabei näher und ein Strudel an Gefühlen bricht aus. Neben Til Schweiger, der im Film Cros Manager spielt, wirken auch jede Menge bekannte deutsche Schauspieler wie Wotan Wilke Möhring, Emilia Schüle, Bjarne Mädel und Anja Kling mit. Auch Schlager-Sänger Howard Carpendale, Moderator Steven Gätjen und Rebecca Mir übernehmen kleine Rollen!

Der erste Trailer zu ‚Unsere Zeit ist jetzt‘

Der erste Trailer ist zwar ein bisschen chaotisch, lässt aber einen kleinen deutschen Kassenschlager vermuten, der besonders auf die Fangemeinde von Chartstürmer Cro abzielt. Der Gute-Laune-Spaß ‚Unsere Zeit ist jetzt‘ kommt bereits am 6. Oktober in die Kinos!

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.

Top Storys
 ‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

Mit der grellen 90er-Sitcom hat diese Dark-Fantasy nicht mehr viel gemein

Top Storys
Durch den neuen Award für ,populäre' Filme wäre z. B. ‚Black Panther‘ oscarreif

OSCARS: Große Aufregung um neue Kategorie und Kürzungspläne

Kürzer, schneller, populärer: 2020 soll der größte Filmpreis der Welt generalsaniert vergeben werden – die Filmwelt kocht über!

Top Storys
Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Disney gegen Netflix: Erste Details zum neuen Streamingdienst

Top Storys
Von links: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Daniel Christensen und Rita Falk

‚Sauerkrautkoma‘: Video-Interview mit den Stars des Films!

Zum Kinostart des 5. Eberhofer-Krimis traf TV-MEDIA die Darsteller und Autorin Rita Falk zum Talk

Top Storys
‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

Simon Pegg und Nick Frost ziehen ‚Harry Potter‘ und ‚Twilight‘ gnadenlos durch den Kakao