‚Unsane – Ausgeliefert‘: Erster Trailer zum iPhone-Thrill von Steven Soderbergh

‚Unsane – Ausgeliefert‘: Erster Trailer zum iPhone-Thrill von Steven Soderbergh

Ein Kinofilm nur mit dem Handy gedreht? Klingt amateurhaft, doch ‚Ocean’s Eleven‘-Regisseur Steven Soderbergh beweist, dass es geht!

Ein Kinofilm nur mit dem Handy gedreht? Klingt unmöglich, doch wie Regisseur Steven Soderbergh (zuletzt ‚Logan Lucky‘) zeigt, ist die Smartphone-Technik für solche Unterfangen durchaus geeignet. Seinen kommenden Film ‚Unsane – Ausgeliefert‘ hat der Filmemacher nur mit einem iPhone gedreht, 20th Century Fox veröffentlichte nun den ersten Trailer. Beim Sundance Film Festival äußerte sich Soderbergh beeindruckt von der Qualität des Geräts: „Ich glaube, das ist die Zukunft“, sagte er wörtlich in einem Interview.

‚Unsane – Ausgeliefert‘ - Trailer

Amateur-Technik? Von wegen!

Der Thriller stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass die amateurhaft anmutende Technik durchaus mit den großen Kameras mithalten kann. Ob es sich jedoch auch für die große Kinoleinwand nachempfinden lässt, steht noch offen. Der erste Trailer jedenfalls zeigt eine junge Frau, die scheinbar seit längerer Zeit von einem Stalker verfolgt wird und deshalb zunehmend unter Verfolgungswahn leidet. Selbst ein Umzug in eine neue Stadt scheint aussichtslos, denn ihre Gedanken kreisen ständig um ihren Peiniger. Gegen ihren Willen wird sie in eine Nervenheilanstalt eingewiesen, doch auch dort lässt ihr der Verfolger keine Ruhe. Doch bildet sie sich den Mann wirklich nur ein?

‚Unsane – Ausgeliefert‘ soll im März auch in den deutschsprachigen Kinos anlaufen.

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Der Name der Rose: Umberto Ecos Weltbestseller als Serie adaptiert, mit John Turturro (2.v.r.) in der Rolle des Franziskanermönchs William von Baskerville – ab 24. Mai auf Sky 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden