‚Unsane – Ausgeliefert‘: Erster Trailer zum iPhone-Thrill von Steven Soderbergh

‚Unsane – Ausgeliefert‘: Erster Trailer zum iPhone-Thrill von Steven Soderbergh

Ein Kinofilm nur mit dem Handy gedreht? Klingt amateurhaft, doch ‚Ocean’s Eleven‘-Regisseur Steven Soderbergh beweist, dass es geht!

Ein Kinofilm nur mit dem Handy gedreht? Klingt unmöglich, doch wie Regisseur Steven Soderbergh (zuletzt ‚Logan Lucky‘) zeigt, ist die Smartphone-Technik für solche Unterfangen durchaus geeignet. Seinen kommenden Film ‚Unsane – Ausgeliefert‘ hat der Filmemacher nur mit einem iPhone gedreht, 20th Century Fox veröffentlichte nun den ersten Trailer. Beim Sundance Film Festival äußerte sich Soderbergh beeindruckt von der Qualität des Geräts: „Ich glaube, das ist die Zukunft“, sagte er wörtlich in einem Interview.

‚Unsane – Ausgeliefert‘ - Trailer

Amateur-Technik? Von wegen!

Der Thriller stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass die amateurhaft anmutende Technik durchaus mit den großen Kameras mithalten kann. Ob es sich jedoch auch für die große Kinoleinwand nachempfinden lässt, steht noch offen. Der erste Trailer jedenfalls zeigt eine junge Frau, die scheinbar seit längerer Zeit von einem Stalker verfolgt wird und deshalb zunehmend unter Verfolgungswahn leidet. Selbst ein Umzug in eine neue Stadt scheint aussichtslos, denn ihre Gedanken kreisen ständig um ihren Peiniger. Gegen ihren Willen wird sie in eine Nervenheilanstalt eingewiesen, doch auch dort lässt ihr der Verfolger keine Ruhe. Doch bildet sie sich den Mann wirklich nur ein?

‚Unsane – Ausgeliefert‘ soll im März auch in den deutschsprachigen Kinos anlaufen.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk