TV, Serien, Kino: Österreichs populärste Google-Suchbegriffe 2017

Welche Suchbegriffe haben wir heuer wieder eingetippt?

Welche Suchbegriffe haben wir heuer wieder eingetippt?

So hat Österreich in Sachen Unterhaltung gegoogelt: Google Österreich hat exklusiv für TV-Media die beliebtesten Suchanfragen ausgewertet.

Ein Jahresrückblick der etwas anderen Art: Wofür haben wir uns heuer am meisten interessiert? Geht es nach den sogenannten Google-Trends, sieht das für die Bereiche Games, TV-Sendungen & -Shows sowie Serien & Kinofilme (diese Bereiche wurden nur für TV-MEDIA von Google Österreich ausgewertet!) folgendermaßen aus:

Games

Welche Konsolen- und PC-Games waren für uns so wichtig, dass wir sie gegoogelt haben?

Fußball war bei den spielelastigen Suchanfragen wieder ganz weit vorne

  1. FIFA 18
  2. Destiny 2
  3. Mass Effect Andromeda
  4. Horizon Zero Dawn
  5. Resident Evil 7
  6. Zelda: Breath of the Wild
  7. For Honor
  8. Call of Duty WWII
  9. Ghost Recon Wildlands
  10. Need for Speed Payback

TV-Sendungen und -Shows

Die großen TV-Show-Events waren 2017 für uns am interessantesten – aber auch, was es am jeweiligen Abend im Fernsehen spielte. Kleiner Tipp: Unter tv-media.at/programm finden Sie immer das aktuelle TV-Programm.

Sogenannte Promis im Dschungel – darüber wollten wir auch heuer wieder viel wissen!

  1. Dschungelcamp
  2. Eurovision Song Contest
  3. Love Island
  4. Bachelorette
  5. Promi Big Brother
  6. Fernsehprogramm heute Abend
  7. Germany’s Next Topmodel
  8. The Voice of Germany
  9. Der Bachelor
  10. Adam sucht Eva

Serien und Kinofilme

Bei den Serien-Suchanfragen haben sich ‚Stranger Things‘ und die vieldiskutierte Selbstmord-Serie ‚13 Reasons Why‘ stark auf unsere Suchgewohnheiten ausgewirkt. Insgesamt wurde aber mehr nach Kinofilmen gegoogelt.

Der Serienhit ‚Stranger Things‘ war auch bei den Google-Suchanfragen erfolgreich

  1. Stranger Things
  2. Fast and Furious 8
  3. 13 Reasons Why (Tote Mädchen lügen nicht)
  4. Baywatch
  5. Blade Runner
  6. Wonder Woman
  7. Die Schöne und das Biest
  8. Justice League
  9. La La Land
  10. Fack Ju Göhte 3
Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen