TV, Serien, Kino: Österreichs populärste Google-Suchbegriffe 2017

Welche Suchbegriffe haben wir heuer wieder eingetippt?

Welche Suchbegriffe haben wir heuer wieder eingetippt?

So hat Österreich in Sachen Unterhaltung gegoogelt: Google Österreich hat exklusiv für TV-Media die beliebtesten Suchanfragen ausgewertet.

Ein Jahresrückblick der etwas anderen Art: Wofür haben wir uns heuer am meisten interessiert? Geht es nach den sogenannten Google-Trends, sieht das für die Bereiche Games, TV-Sendungen & -Shows sowie Serien & Kinofilme (diese Bereiche wurden nur für TV-MEDIA von Google Österreich ausgewertet!) folgendermaßen aus:

Games

Welche Konsolen- und PC-Games waren für uns so wichtig, dass wir sie gegoogelt haben?

Fußball war bei den spielelastigen Suchanfragen wieder ganz weit vorne

  1. FIFA 18
  2. Destiny 2
  3. Mass Effect Andromeda
  4. Horizon Zero Dawn
  5. Resident Evil 7
  6. Zelda: Breath of the Wild
  7. For Honor
  8. Call of Duty WWII
  9. Ghost Recon Wildlands
  10. Need for Speed Payback

TV-Sendungen und -Shows

Die großen TV-Show-Events waren 2017 für uns am interessantesten – aber auch, was es am jeweiligen Abend im Fernsehen spielte. Kleiner Tipp: Unter tv-media.at/programm finden Sie immer das aktuelle TV-Programm.

Sogenannte Promis im Dschungel – darüber wollten wir auch heuer wieder viel wissen!

  1. Dschungelcamp
  2. Eurovision Song Contest
  3. Love Island
  4. Bachelorette
  5. Promi Big Brother
  6. Fernsehprogramm heute Abend
  7. Germany’s Next Topmodel
  8. The Voice of Germany
  9. Der Bachelor
  10. Adam sucht Eva

Serien und Kinofilme

Bei den Serien-Suchanfragen haben sich ‚Stranger Things‘ und die vieldiskutierte Selbstmord-Serie ‚13 Reasons Why‘ stark auf unsere Suchgewohnheiten ausgewirkt. Insgesamt wurde aber mehr nach Kinofilmen gegoogelt.

Der Serienhit ‚Stranger Things‘ war auch bei den Google-Suchanfragen erfolgreich

  1. Stranger Things
  2. Fast and Furious 8
  3. 13 Reasons Why (Tote Mädchen lügen nicht)
  4. Baywatch
  5. Blade Runner
  6. Wonder Woman
  7. Die Schöne und das Biest
  8. Justice League
  9. La La Land
  10. Fack Ju Göhte 3
Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender

Alle Termine für die Saison 2018/2019 – auch als PDF zum Download

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen

Top Storys
David Tennant ist einer von vielen interessanten britischen Serienermittlern

Die 13 besten britischen Crime- und Thriller-Serien

Zeit sparen bei der Seriensuche: Top-Auswahl für Netflix und Amazon Prime

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“