Kopftuchverbot in Schulen – Ja oder nein?: Das erste Thema bei TV-Richterin Griss

Irmgard Griss war Präsidentin des Obersten Gerichtshofes. Künftig ist sie als TV-Richterin bei Puls 4 Aktiv

Irmgard Griss war Präsidentin des Obersten Gerichtshofes. Künftig ist sie als TV-Richterin bei Puls 4 Aktiv

Ein schlagkräftiges und schlagzeilengenerierendes Thema haben sich die PULS 4-Verantwortlichen für den Start des neuen TV-Formats ‚Im Namen des Volkes‘ (ab 7. Mai um 20.15 Uhr; kommt monatlich) mit Irmgard Griss als Richterin ausgesucht: Kopftuchverbot in Schulen - Ja oder nein?

Das neue PULS 4-Format ‚Im Namen des Volkes‘ nimmt sich den brisantesten gesellschaftspolitischen Themen Österreichs an - und zwar in Form einer Verhandlung, live aus dem PULS 4 Center. Den Vorsitz hat Irmgard Griss.

Das Kopftuch ist ein immer wiederkehrendes Thema, bei dem sich weder Frauen per se noch die politischen Lager einig sind. Dass ausgerechnet Bundespräsident Alexander Van der Bellen vor ein paar Tagen mit dem Sager „Wir werden alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen – aus Solidarität“ zusätzlichen Zündstoff brachte, kommt PULS 4 sicher gelegen. So startet das neue Format ‚Im Namen des Volkes‘ mit der ehemaligen Präsidentin des Oberen Gerichtshofes Irmgard Griss als TV-Richterin eben mit der Kopfduch-Debatte.


Wir werden alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen - aus Solidarität. – Alexander Van der Bellen)

‚Terror‘ als Vorbild für die TV-Show

Der Ferdinand von Schirach-Film ‚Terror‘ (heuer mit einer Romy ausgezeichnet) über einen angeklagten Piloten, der wenige Menschenleben opferte, um viele zu retten, diente PULS 4 übrigens als Vorlage. Im TV-Gericht steht nun das Politthema zur Abstimmung, das Publikum spielt „Geschworene“, Van der Bellen-Konkurrentin Irmgard Griss die Richterin.

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche