Kopftuchverbot in Schulen – Ja oder nein?: Das erste Thema bei TV-Richterin Griss

Irmgard Griss war Präsidentin des Obersten Gerichtshofes. Künftig ist sie als TV-Richterin bei Puls 4 Aktiv

Irmgard Griss war Präsidentin des Obersten Gerichtshofes. Künftig ist sie als TV-Richterin bei Puls 4 Aktiv

Ein schlagkräftiges und schlagzeilengenerierendes Thema haben sich die PULS 4-Verantwortlichen für den Start des neuen TV-Formats ‚Im Namen des Volkes‘ (ab 7. Mai um 20.15 Uhr; kommt monatlich) mit Irmgard Griss als Richterin ausgesucht: Kopftuchverbot in Schulen - Ja oder nein?

Das neue PULS 4-Format ‚Im Namen des Volkes‘ nimmt sich den brisantesten gesellschaftspolitischen Themen Österreichs an - und zwar in Form einer Verhandlung, live aus dem PULS 4 Center. Den Vorsitz hat Irmgard Griss.

Das Kopftuch ist ein immer wiederkehrendes Thema, bei dem sich weder Frauen per se noch die politischen Lager einig sind. Dass ausgerechnet Bundespräsident Alexander Van der Bellen vor ein paar Tagen mit dem Sager „Wir werden alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen – aus Solidarität“ zusätzlichen Zündstoff brachte, kommt PULS 4 sicher gelegen. So startet das neue Format ‚Im Namen des Volkes‘ mit der ehemaligen Präsidentin des Oberen Gerichtshofes Irmgard Griss als TV-Richterin eben mit der Kopfduch-Debatte.


Wir werden alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen - aus Solidarität. – Alexander Van der Bellen)

‚Terror‘ als Vorbild für die TV-Show

Der Ferdinand von Schirach-Film ‚Terror‘ (heuer mit einer Romy ausgezeichnet) über einen angeklagten Piloten, der wenige Menschenleben opferte, um viele zu retten, diente PULS 4 übrigens als Vorlage. Im TV-Gericht steht nun das Politthema zur Abstimmung, das Publikum spielt „Geschworene“, Van der Bellen-Konkurrentin Irmgard Griss die Richterin.

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Die neue Senderkarte von TV-MEDIA ist da! Einfach ausdrucken und nie wieder Sender suchen.

Nie wieder Ihre Lieblingssender suchen: Die neue TV-MEDIA-Senderkarte zum Download

Wir haben ein Geschenk für Sie: unsere Programmkarte – mit allen TV-MEDIA-Sendern.