TV-Programm fürs Wochenende

Turbulenter Action-Spaß mit "Vorbilder?!" und große Gefühle auf Puls4 am Samstag. Der Sonntag steht im Zeichen von Formel 1 und ARTE zeigt den Zweiteiler "Gier".

Samstag, 29.Juni 2013
20.15 Uhr, ORF eins: Vorbilder?!

Danny bekommt mit seinem besten Kumpel Sozialstunden aufgebrummt und müssen diese in einemverein für Problemkinder abarbeiten. Die beiden Chaoten sollen sich um zwei Kinder kümmern und dies wird zur größten Herausforderung ihres Lebens.
Freche Sprüche, Spaß und doch eine Brise Herzlichkeit mit Paul und Sean William Scott.
20.15 Uhr, Puls4: Elizabethtown
Von Drew Baylors Leben träumen viele Männer: einen super Job und eine nette Affäre nebenbei. Doch als er beides verliert, bricht sein Leben wie ein Kartenhaus zusammen. Und dann erhält er auch noch die Nachricht vom Tod seines Vaters. Er bicht einen Flug, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Doch das Schicksal wendet sich wieder und Dreh verliebt sich in die Flugbegleitering Claire...
Große Gefühle mit Orlando Bloom und Kirsten Dunst.

20.15 Uhr, VOX: Executive Decision - Einsame Entscheidung

Ein Flugzeug von Athen nach Washington wird von Terroristen entführt. An Bord befindet sich auch eine Bombe mit Nervengas. Die US-Regierung droht das Flugzeug abzuschießen, falls die Bombe nicht entschärft wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Kurt Russell, Steven Seagal und Halle Berry in einem turbulenten Action-Movie.
Sonntag, 30.Juni 2013
ab 12.45 Uhr ORF eins: Formel 1. Großer Preis von Großbritannien

Das Formel 1 Wochenende in begann mit viel Regen, aber für den GP soll es trocken bleiben. Und wer kann Red Bull Pilot Sebastian Vettel stoppen?
ORF eins startet ab 12.45 mit News und Vorberichten.
Der Grand Prix von Silverstone beginnt um 14.00 Uhr.

20.15 Uhr, ORF eins/ProSieben: X-Men: Erste Entscheidung

Dieser Teil ist das Prequel von dem ersten X-Men und spielt in den 60er Jahren. Charles Xavier und Erik Lensherr bilden gemeinsam Mutanten aus, um die Erde vor dem bevorstehenden Nuklearkrieg zu retten. Werden sie es schaffen, bevor die Welt untergeht?
Actionreicher Science-Fiction mit James, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence.
20.15 Uhr, ORF 2, ARD: Tatort - Es ist böse
Conny Mey und Frank Steier rätseln über den Tod einer Prostituierten. Von einem Reporter erfahren sie, dass sich ein ganz ähnlicher Fall vor Monaten ereignet hat. Doch Conny Mey nimmt den Ex-Mann der Prostituierten genauer unter die Lupe.
Doch dann geschieht ein weiterer Mord.
20.15 Uhr, ARTE: Gier: Mit Glanz und Gloria (1/2)
Der Immobilienmakler Andy Schroth lernt durch seine Kundin den sagenumwobenen Dieter Glanz kennen. Andy lernt das Leben der Reichen und Schönen kennen und will Teil der exklusiven Gesellschaft werden und investiert. Doch der ersehnte Geldregen verzögert sich...

21.45 Uhr, ARTE: Gier: Das Duell (2/2)

Der zwielichtige Dieter Glanz hat sich nach Südafrika abgesetzt. Die Stimmung unter seinen Investoren spitzt sich immer mehr zu. Andy verliert sein Haus und auch seine Ehe zerbricht. Ein Staatsanwalt ermittelt gegen den dubiosen Glanz und bittet Andy um Mithilfe. Wird er seinen neuen „Freund“ verraten?

Top Storys
‚Sharknado 6‘: Zeitreisen, Nazis und Dinosaurier

‚Sharknado 6‘: Zeitreisen, Nazis und Dinosaurier

Bereits im Sommer flimmert der neueste Ableger der Trash-Saga über die TV-Bildschirme

Top Storys
Alexander Wrabetz erwartet sich klare Aussagen

ORF-Generaldirektor Wrabetz fordert Regierungsbekenntnis zu ORF

Interview über FPÖ-Attacken, Medienenquette und Plan B für Küniglberg

Top Storys
Auf Global Rockstar können Sie „Aktionär“ eines Songs werden und an seinen Verkäufen mitverdienen. Osttirolerin Sara Koell will mit ihrer Nummer beim diesjährigen Song Contest für San Marino ins Rennen gehen!

Global Rockstar: Erste Musik-Crowdfunding-Plattform kommt aus Wien

Auch einen Song von ESC-Anwärterin Sara de Blue können User mitfinanzieren

Top Storys
Der ORF wird von der FPÖ massiv attackiert, die ÖVP hält sich derzeit noch nobel zurück

Zielscheibe ORF: Was hinter den Angriffen der FPÖ steckt

FPÖ forderte ein Gebühren-Ende und die Wrabetz-Ablöse – die Hintergründe

Top Storys
Constantin Film und Netflix machen ‚Das Parfum‘ zur Serie

Constantin Film und Netflix machen ‚Das Parfum‘ zur Serie

Basierend auf einer Idee von Oliver Berben, nach Motiven von Patrick Süskinds Weltbestseller

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien