Gerüchteküche: TV-Koch Steffen Henssler soll Erbe von Stefan Raab antreten!

Gerüchteküche: TV-Koch Steffen Henssler soll Erbe von Stefan Raab antreten!

Seit Steffen Henssler das Ende seiner Show ‚Grill den Henssler‘ bekanntgegeben hat, wurde es still um den beliebten TV-Koch. Gerüchte machten die Runde, dass er von VOX zu einem anderen Sender wechseln würde. Nun gibt es ein erstes Indiz, dass seine neue Heimat höchstwahrscheinlich ProSieben wird – und er dort keinen Geringeren als Kult-Entertainer Stefan Raab mit einer eigenen Show beerbt!

Nachdem die BILD zuerst nur spekulierte, dass neben ZDF und Sky der Münchner Sender ProSieben eine der möglichen Anlaufstellen für TV-Koch Steffen Henssler sein soll, will das Blatt nun erfahren haben, dass es wirklich dazu kommt. Wie T-Online unter Verweis auf genannte Tageszeitung berichtet, soll der Wechsel sogar bereits in trockenen Tüchern sein. Ein Grund dafür sei laut einer Insiderin, dass der TV-Starkoch beim Sender mehr Freiheiten bekommt und noch andere Dinge machen soll, als nur hinter dem Herd zu stehen.

‚TV total‘-Produktionsfirma sichert sich neue Webseite

Ein erstes – quasi öffentliches – Indiz für diese Vermutung war die Registrierung einer neuen Homepage. So hat sich die Produktionsfirma Brainpool (u. a. ‚TV total‘, ‚Schlag den Raab‘ und ‚Schlag den Star‘) bereits am 8. Mai die Domain www.schlagdenhenssler.de gesichert. Gibt man die URL im Browser ein, kommt momentan zwar nur der Hinweis, dass die Seite in Bearbeitung ist – gräbt man allerdings ein bisschen tiefer, so findet man rasch die dahinterstehenden Besitzer heraus.

2013 nahm Steffen an der Wok-WM teil: Im Team mit Stefan Raab holte er den Sieg!

2013 nahm Steffen an der Wok-WM teil: Im Team mit Stefan Raab holte er den Sieg!

So könnte Steffen Henssler wohl die neue ProSieben-Allzweck-Unterhaltungswaffe, sprich: der neue Stefan Raab werden. Vom Sender selbst gibt es weder ein offizielles Statement, noch wird die Registrierung der Webseite kommentiert. Gegenüber DWDL.de erklärte ProSieben jedoch, dass auf den Screenforce Days durchaus neue Shows präsentiert werden. Auf diesem Event (findet von 21. bis 22. Juni in Köln statt, Anm.) stellen zahlreiche deutsche Fernsehkanäle ihre Programm-Highlights der TV-Saison 2017/2018 vor.

Henssler reagiert mit Videobotschaft

Übrigens: Star-Koch Henssler reagierte auf das Potpourri aus der Gerüchteküche mit einem passenden Video. Darin macht er sich sichtlich darüber lustig, dass er nahezu täglich mit einem neuen Sender in Verbindung gebracht wird – verdeutlicht aber gleichzeitig, dass er weitaus mehr kann, als nur den Kochlöffel zu schwingen, und durchaus einen guten Raab-Nachfolger abgeben würde.

Was weiß Elton über ein Raab-Comeback?

Auch über ein Comeback von Raab selbst wird immer wieder spekuliert. Mit etwaigen Gerüchten räumt nun sein ehemaliger Praktikant Elton gegenüber Promiflash auf: „Nein, ich wüsste von nichts“, gibt der sich knackig und bestätigt damit (vorübergehend), dass der Kult-Entertainer in TV-Pension bleibt.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie