TV-Duell VdB-Hofer im ORF : Damit hatte keiner gerechnet

Das letzte TV-Duell vor der Bundespräsidenten-Wahl lockte Zuschauer zu ungewöhnlichen Zeiten

Das letzte TV-Duell vor der Bundespräsidenten-Wahl lockte Zuschauer zu ungewöhnlichen Zeiten

Das letzte TV-Duell vor der Bundespräsidenten-Wahl geriet zur medialen Schlammschlacht. Im Laufe der Sendung wurden die Schlagabtäusche immer hitziger. Anfangs interessierten sich nur vergleichsweise wenige Menschen dafür - doch mit Fortschreiten der Sendung schalteten erstaunlicherweise immer mehr Menschen zu.

Dass die Österreicher vor dem nächsten Anlauf zur Bundespräsidenten-Wahl von dem Thema schon ein wenig „überfüttert“ sind, ist ja kein Geheimnis. Ebenso konnte man sich nicht erwarten, dass die Zuschauerzahlen beim letzten ORF-Duell Rekorde sprengen würden. Immerhin: Im Mai schauten 1.213.000 Menschen bei der TV-Begegnung zu. Vergangenen Donnerstag waren es durchschnittlich gerade mal 844.000. Aber: Die Zuschauer-Kurve ist beachtenswert.

ORF-Duell mit VdB und Hofer: Immer mehr Menschen schauten plötzlich zu

Im 5-Minuten-Takt misst der ORF die Zuschauerzahlen seiner Sendungen. Für das TV-Duell sieht die Kurve folgendermaßen aus:

Je weiter das TV-Duell gedieh, desto mehr Leute schalteten sich zu

Je weiter das TV-Duell gedieh, desto mehr Leute schalteten sich zu

Das Interesse war anfangs recht mau und bliebt weite Strecken unter der 800.000er-Marke. Die zunehmend emotionalen bzw. aggressiven Dispute zwischen den beiden Präsidentschaftskandidaten dürften aber offenbar über die Sozialen Netzwerke die Runde gemacht haben. Denn nach und nach kamen immer mehr Zuschauer dazu. Den Spitzenwert erreichte die Duell-Sendung um 21:50, kurz vor Schluss war die Zuschauerzahl auf über eine Million angestiegen.

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!