Erster Trailer zu ‚Annabelle 2‘ lässt das Blut in den Adern gefrieren!

Erster Trailer zu ‚Annabelle 2‘ lässt das Blut in den Adern gefrieren!

Angesiedelt im Universum der ‚Conjuring‘-Reihe, hat es auch Porzellanpuppe Annabelle zu beachtlicher Bekanntheit im Horror-Genre geschafft. Ein Solofilm konnte bereits verbucht werden, in der dazu passenden Fortsetzung ‚Annabelle: Creation‘ schildert Produzent James Wan die Ursprünge des diabolischen Gruselmädchens.

Wo James Wan draufsteht ist Horror garantiert! Seit 2004 schafft es der 40-jährige gebürtige Malaier, uns den kalten Schauer über den Rücken zu jagen. Seine Filmografie liest sich amtlich, und man muss nicht zwingend ein Genreliebhaber sein, um seine populärsten Filmreihen zumindest vom Hörensagen zu kennen: ‚Saw‘, ‚Insidious‘ und ‚Conjuring‘. Auch bei etlichen anderen Werken klemmte er sich hinter die Kamera oder produzierte, so etwa auch beim bislang erfolgreichsten Teil der ‚Fast & Furious‘-Saga ‚Furious 7‘ oder dem hundsgemeinen Grusel-Überraschungshit ‚Lights Out‘.

Schreck lass nach!

Am Gefragtesten ist momentan jedoch ohne Zweifel seine ‚Conjuring‘-Reihe, rund um die Dämonologen Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson). Für die Extraportion Gänsehaut sorgt der alte Trick, die Filme als „basierend auf einer wahren Begebenheit“ zu vermarkten. Stimmt, die beiden Parapsychologen gab es tatsächlich, natürlich trägt die Filmbranche aber ihr Übriges dazu bei, die Poltergeister und Gruselkreaturen entsprechend aufzubauschen. Nichtsdestotrotz funktioniert die Saga einwandfrei, bekam bereits eine Fortsetzung sowie Spin-offs spendiert.

Geplant ist, nach ‚Conjuring 2‘ (2016) das Franchise weiter auszubauen. Auf Nebenfiguren zugeschnittene Solofilme wie ‚Annabelle‘ (2014) oder ‚The Nun‘ (basierend auf einem Nonnen-Dämon aus dem zweiten Teil, Anm.) vertiefen die schauderhaften Geschichten zusätzlich. Mit dem zweiten ‚Annabelle‘-Film ‚Annabelle: Creation‘ werden noch diesen Sommer die Ursprünge der gruseligen Porzellanpuppe näher beleuchtet.

Entstehungsgeschichte von Gruselpuppe Annabelle

Zur Handlung: Nachdem die kleine Tochter eines Puppenmachers (Anthony LaPaglia) und seiner Frau auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, will das Paar nach Jahren der Trauer wieder Kinder in sein Leben lassen und nimmt eine Nonne (Miranda Otto) und einige Waisenmädchen bei sich auf. Doch die Freude der Kinder über ihr neues Heim ist nur von kurzer Dauer, denn schon bald nimmt sie die besessene Schöpfung des Puppenmachers in ihr tödliches Visier: Annabelle.

Der erste Trailer veranschaulicht das Grauen, und sorgt in zweieinhalb Minuten für mehrere Herzstillstände als so mancher eigenständige Horrorfilm. ACHTUNG: Dieser Clip hat es wirklich in sich!

ANNABELLE: CREATION - Offizieller Trailer

James Wan produziert, inszeniert wird das Werk aber vom schwedischen Shootingstar David F. Sandberg, der auch beim oben erwähnten Überraschungshit ‚Lights Out‘ (2016) verantwortlich zeichnete. ‚Annabelle: Creation‘ soll am 25. August in den österreichischen Kinos anlaufen.

Top Storys
Auftakt für die faszinierende Dokureihe Die Erde bei Nacht, am 29. Jänner bei Netflix

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

So wurden Schulterpolster, Crop-Tops, Jeansjacken, riesige Sonnenbrillen und Karo-Muster zum Must-Have

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Florence Foster Jenkins, mit Meryl Streep und Hugh Grant, spielt’s am 26. Jänner um 20.15 Uhr auf Sat.1

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!