Die Top Ten-Kinofilme aus der Sicht eines TV-MEDIA-Teenagers

Comic-Action muss selbstverständlich dabei sein!

Comic-Action muss selbstverständlich dabei sein!

TV-MEDIA kümmert sich jetzt schon um die Redakteure von morgen. Regelmäßig kommen junge Talente zu uns in die Redaktion, um in den Alltag hineinzuschnuppern - und dann produzieren sie selbstverständlich auch eigenen Content. In diesem Fall bekamen wir Unterstützung von Paul, einem 13-jährigen Gymnasiasten, der seine berufspraktischen Tage bei uns absolvierte. Es interessierte uns, welche Filme Paul (und damit vielleicht auch vielen seiner Altersgenossen) gefallen - und vor allem warum. Tauchen Sie gemeinsam mit uns also in die Welt von Paul ein und erfahren Sie, was aus der Filmwelt ihm Spaß macht.

Hallo, ich bin ein 13-Jähriger Schüler und ich habe diese Woche drei Tage in der TV-MEDIA-Redaktion ein Praktikum absolviert. Im Zuge dessen habe ich, neben einem kurzen Online-Artikel und einer Filmkritik, auch meine persönlichen Film-Favoriten zusammengeschrieben.

Meine Top-Ten:

Der Großteil der von mir genannten Filme sind Action-Filme, weil dieses Genre derzeit wirklich viel Potenzial hat und es mir auch am liebsten ist.

10. Kindsköpfe (2011)

Kindsköpfe

Gefällt mir, weil: Freitagabend Spaß mit sehr oberflächlichem Humor, trotzdem immer wieder lustig

9. Tribute von Panem: Catching Fire (2013)

Tribute von Panem: Catching Fire

Gefällt mir, weil: Der spannende, zweite Teil der Panem-Trilogie

8. 21 Jump Street (2012)

21 Jumpstreet (2012)

Gefällt mir, weil: Lustige Komödie für die ganze Familie (12+)

7. Mission Impossible: Rogue Nation (2015)

Mission: Impossible Rogue Nation (2015)

Gefällt mir, weil: Fortsetzung der Klassiker Reihe á la Tom Cruise

6. Taffe Mädels (2013)

Taffe Mädels (2013)

Gefällt mir, weil: Nichts für die Kleinen, aber Melissa McCarthy, als Polizistin der etwas anderen Art, ist wirklich unterhaltsam!

5. Marvel's Avengers (2012)

Marvel’s Avengers (2012)

Gefällt mir, weil: Nicht viel Handlung, aber jede Menge Action

4. Batman – The Dark Knight (2008)

Batman – The Dark Knight (2008)

Gefällt mir, weil: Heath Ledger spielt den Joker wirklich sehenswert

3. Spy – Susan Cooper Undercover (2015)

Spy: Susan Cooper Undercover (2015)

Gefällt mir, weil: Herrlich spaßiger Film, in dem auch die Spannung nicht zu kurz kommt

2. Now you can see me (2013)

Now you can see me (2013)

Gefällt mir, weil: Überzeugt mit einer guten Portion Humor und hält viele Überraschungen bereit

1. Captain America: Civil War (2016)

Captain America: Civil War (2016)

Gefällt mir, weil: Geniales Actionspektakel!

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste