‚Top Gun 2‘: Tom Cruise und Val Kilmer fliegen wieder!

‚Top Gun 2‘: Tom Cruise und Val Kilmer fliegen wieder!

In der Fortsetzung des Kultfilms rund um zwei Kampfjet-Piloten ist neben Tom Cruise auch wieder Val Kilmer mit von der Partie. Der Actionstreifen soll im Juli 2019 in die Kinos kommen!

1986 spielten Tom Cruise und Val Kilmer in ‚Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel‘ erbitterte Konkurrenten, die später zu Freunden wurden. In der geplanten Fortsetzung sind beide US-Schauspieler wieder in ihren Kultrollen Pete „Maverick“ Mitchell und Tom „Iceman“ Kazanski zu sehen.

„Ich habe es immer noch drauf!“

Kilmer war zuletzt in der Jo-Nesbø-Verfilmung ‚Schneemann‘ (2017) zu sehen, und sah darin alles andere als gut aus. Der Grund: Der ehemalige ‚Batman‘-Darsteller kämpfte zwei Jahre lang gegen Kehlkopfkrebs und unterzog sich im Zuge dessen einer Chemotherapie. Bereits 2017, als der Dreh des Sequels bekannt wurde, verkündete Kilmer mitsamt Selfie auf Twitter: „Freunde haben mir erzählt, dass es offiziell ist – Top Gun 2 wurde heute angekündigt. Ich bin bereit, Tom“. Und er versprach außerdem: „Ich habe es immer noch drauf!“

Dass Cruise an Bord ist, stand indes schon länger fest. Erst letzte Woche postete der Hollywoodstar ein Foto vom ersten Drehtag für ‚Top Gun: Maverick‘ auf Instagram. Das Bild zeigt ihn im Pilotenanzug auf einer Rollbahn vor einem Kampfflieger. Der Schriftzug „Feel The Need“ soll an ein Zitat aus dem Originalfilm erinnern: „I feel the need. The need for spped!“

#Day1

Ein Beitrag geteilt von Tom Cruise (@tomcruise) am

Der erste Teil des Kultfilms wurde 2012 vom verstorbenen Regisseur Tony Scott inszeniert, Joseph Kosinski (No Way Out – Gegen die Flammen) führt in der Fortsetzung Regie. Der Film soll im Juli 2019 in die Kinos kommen.

Top Storys
Disney legt ‚Star Wars‘-Spin-offs auf Eis!

Disney legt ‚Star Wars‘-Spin-offs auf Eis!

Nach dem enttäuschenden ‚Solo: A Star Wars Story‘ legt Disney eine Ruhepause für Anthologie-Filme ein

Top Storys
‚Supernatural‘: Staffel 14 scharrt in den Startlöchern

‚Supernatural‘: Staffel 14 scharrt in den Startlöchern

Fans müssen stark sein: Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu vermelden

Top Storys
Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Anstatt die aktuelle Reihe zu Ende zu führen, kriegen die Schildkrötenbrüder einen gänzlich neuen Film

Top Storys
„Er küsste sie im Lampenschein, dann schlief er bei der Schlampen ein“ – nur einer von vielen zweifelhaften Kindermund-Sagern bei ‚Narrisch guat‘

„Schöne Weiber und Schlampen“

Wie sexistisch ist Narrisch guat?

Top Storys
Cin cin! Zum Aperitif gibt es im Il Melograno einen Granatapfel-Drink

Mein Lokal, Dein Lokal in Wien

Die besten Bilder vom Setbesuch

Top Storys
‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Schüler des Wiener Theresaniums