‚Top Gun 2‘: Tom Cruise und Val Kilmer fliegen wieder!

‚Top Gun 2‘: Tom Cruise und Val Kilmer fliegen wieder!

In der Fortsetzung des Kultfilms rund um zwei Kampfjet-Piloten ist neben Tom Cruise auch wieder Val Kilmer mit von der Partie. Der Actionstreifen soll im Juli 2019 in die Kinos kommen!

1986 spielten Tom Cruise und Val Kilmer in ‚Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel‘ erbitterte Konkurrenten, die später zu Freunden wurden. In der geplanten Fortsetzung sind beide US-Schauspieler wieder in ihren Kultrollen Pete „Maverick“ Mitchell und Tom „Iceman“ Kazanski zu sehen.

„Ich habe es immer noch drauf!“

Kilmer war zuletzt in der Jo-Nesbø-Verfilmung ‚Schneemann‘ (2017) zu sehen, und sah darin alles andere als gut aus. Der Grund: Der ehemalige ‚Batman‘-Darsteller kämpfte zwei Jahre lang gegen Kehlkopfkrebs und unterzog sich im Zuge dessen einer Chemotherapie. Bereits 2017, als der Dreh des Sequels bekannt wurde, verkündete Kilmer mitsamt Selfie auf Twitter: „Freunde haben mir erzählt, dass es offiziell ist – Top Gun 2 wurde heute angekündigt. Ich bin bereit, Tom“. Und er versprach außerdem: „Ich habe es immer noch drauf!“

Dass Cruise an Bord ist, stand indes schon länger fest. Erst letzte Woche postete der Hollywoodstar ein Foto vom ersten Drehtag für ‚Top Gun: Maverick‘ auf Instagram. Das Bild zeigt ihn im Pilotenanzug auf einer Rollbahn vor einem Kampfflieger. Der Schriftzug „Feel The Need“ soll an ein Zitat aus dem Originalfilm erinnern: „I feel the need. The need for spped!“

#Day1

Ein Beitrag geteilt von Tom Cruise (@tomcruise) am

Der erste Teil des Kultfilms wurde 2012 vom verstorbenen Regisseur Tony Scott inszeniert, Joseph Kosinski (No Way Out – Gegen die Flammen) führt in der Fortsetzung Regie. Der Film soll im Juli 2019 in die Kinos kommen.

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!