‚Top Gun 2‘: Tom Cruise und Val Kilmer fliegen wieder!

‚Top Gun 2‘: Tom Cruise und Val Kilmer fliegen wieder!

In der Fortsetzung des Kultfilms rund um zwei Kampfjet-Piloten ist neben Tom Cruise auch wieder Val Kilmer mit von der Partie. Der Actionstreifen soll im Juli 2019 in die Kinos kommen!

1986 spielten Tom Cruise und Val Kilmer in ‚Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel‘ erbitterte Konkurrenten, die später zu Freunden wurden. In der geplanten Fortsetzung sind beide US-Schauspieler wieder in ihren Kultrollen Pete „Maverick“ Mitchell und Tom „Iceman“ Kazanski zu sehen.

„Ich habe es immer noch drauf!“

Kilmer war zuletzt in der Jo-Nesbø-Verfilmung ‚Schneemann‘ (2017) zu sehen, und sah darin alles andere als gut aus. Der Grund: Der ehemalige ‚Batman‘-Darsteller kämpfte zwei Jahre lang gegen Kehlkopfkrebs und unterzog sich im Zuge dessen einer Chemotherapie. Bereits 2017, als der Dreh des Sequels bekannt wurde, verkündete Kilmer mitsamt Selfie auf Twitter: „Freunde haben mir erzählt, dass es offiziell ist – Top Gun 2 wurde heute angekündigt. Ich bin bereit, Tom“. Und er versprach außerdem: „Ich habe es immer noch drauf!“

Dass Cruise an Bord ist, stand indes schon länger fest. Erst letzte Woche postete der Hollywoodstar ein Foto vom ersten Drehtag für ‚Top Gun: Maverick‘ auf Instagram. Das Bild zeigt ihn im Pilotenanzug auf einer Rollbahn vor einem Kampfflieger. Der Schriftzug „Feel The Need“ soll an ein Zitat aus dem Originalfilm erinnern: „I feel the need. The need for spped!“

#Day1

Ein Beitrag geteilt von Tom Cruise (@tomcruise) am

Der erste Teil des Kultfilms wurde 2012 vom verstorbenen Regisseur Tony Scott inszeniert, Joseph Kosinski (No Way Out – Gegen die Flammen) führt in der Fortsetzung Regie. Der Film soll im Juli 2019 in die Kinos kommen.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen