Tom Hardy muss sich ein Leonardo-DiCaprio-Tattoo stechen lassen

Tom Hardy muss sich ein Leonardo-DiCaprio-Tattoo stechen lassen

Wettschulden sind Ehrenschulden, das weiß offenbar auch Tom Hardy. Knapp zwei Jahre nach einer verlorenen Wette mit ‚Titanic‘-Star Leonardo DiCaprio hat sich der Schauspieler ein Tattoo stechen lassen, das seinem Kollegen gewidmet ist.

„Leo knows all“ (auf Deutsch: „Leo weiß alles“) ist ab sofort in großen Lettern auf dem Bizeps von Tom Hardy (‚Taboo‘) zu lesen. Das beweisen Selfies, die der 40-jährige Brite jüngst auf seinem Instagram-Account teilte.

Hardy ist jedoch kein hartgesottener ‚Titanic‘-Fan der seiner Liebe für Leonardo DiCaprio Ausdruck verliehen wollte, sondern einfach nur ein Ehrenmann. Denn: Die permanente Hommage an seinen ‚The Revenant‘Schauspielkollegen ist die Erinnerung an eine verlorene Wette, die die beiden noch vor den Oscars 2016 abgeschlossen hatten.

Oscarverdächtige Wette

Wie US Weekly weiß, sollen die Zwei darum gewettet haben, wer bei den Academy Awards für einen der heißbegehrten Goldstatuetten nominiert werden würde. „Tom hatte das Gefühl, er würde für seine Rolle in ‚The Revenant‘ nicht für den Oscar nominiert werden und Leo war sich sicher, dass die Performance so gut war, dass er natürlich eine Nominierung bekommen würde. Also haben sie eine Wette abgeschlossen. Wenn Leo falsch gelegen hätte, hätte er sich ein Tattoo stechen lassen müssen. Aber es stellte sich raus, dass Leo richtig lag“, so ein Insider gegenüber der Zeitschrift.

Doppelsieg für Leonardo DiCaprio

Tom Hardy wurde bei den Oscars 2016 für seine Rolle des John Fitzgerald in ‚The Revenant‘ als „Bester Nebendarsteller“ nominiert – deshalb auch das Tattoo „Leo weiß alles“. Am Ende nahm Hardy die Trophäe zwar nicht mit nach Hause, doch ein Tattoo musste dennoch her. Leonardo DiCaprio triumphierte hingegen doppelt: Er gewann nicht nur die Wette, sondern bekam damals auch endlich seinen ersten „Hauptdarsteller“-Oscar für ‚The Revenant‘.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine