So grausam waren Mitschüler zu ‚Titanic‘-Star Kate Winslet

Wer wäre nicht gerne an Kate Winslets Stelle gewesen?

Wer wäre nicht gerne an Kate Winslets Stelle gewesen?

1997 liebten wir sie in ‚Titanic‘, 2009 bekam sie einen Oscar. Doch in der Schule war Kate Winslet nicht so beliebt und musste sich gegen grausame Mitschüler wehren.

Die Britin erlangte an der Seite von Leonardo DiCaprio mit ihrer Hauptrolle in ‚Titanic‘ 1997 weltweiten Ruhm. Für die Darstellung der Hanna Schmitz in der Literaturverfilmung ‚Der Vorleser‘ bekam sie 2009 einen Oscar.

Hauptrollen-Oscar für Winslet in ‚The Reader‘ (‚Der Vorleser‘)

Hauptrollen-Oscar für Winslet in ‚The Reader‘ (‚Der Vorleser‘)

Kinder schimpften Winslet „Wabbelspeck“

Die britische Schauspielerin Kate Winslet (41) hat erneut über ihre schlechten Erfahrungen als Schülerin gesprochen. „Ich wurde Wabbelspeck genannt, sie haben mich gefoppt, weil ich schauspielern wollte, mich in den Schrank gesperrt und mich ausgelacht“, sagte Winslet am Mittwoch bei der Veranstaltung einer Hilfsorganisation in London.

Kate Winslet in ‚Heavenly Creatures‘ - nix zu sehen von „Wabbelspeck“

Kate Winslet in ‚Heavenly Creatures‘ - nix zu sehen von „Wabbelspeck“

Winslet: „Ich habe mich grauenhaft gefühlt“

„Ich war nicht die Schönste und mir wurde sogar gesagt, ich könne von Glück sprechen, wenn ich die Rollen des dicken Mädchens bekäme.“ Sie habe sich grauenhaft gefühlt, aber hart daran gearbeitet, irgendwann einmal eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden. Winslet hat bereits mehrfach über Hänseleien in ihrer Schulzeit gesprochen.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine