‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

Beim Liebesdrama ‚To The Wonder‘ (u. a. mit Ben Affleck und Olga Kurylenko) ließ Regisseur Terrence Malick auch den Fotojournalisten Eugene Richards eine Reihe von Szenen mit Oscar-Preisträger Javier Bardem drehen. Diese haben es zwar nicht in die finale Fassung des 2012 erschienenen Films geschafft, dafür wurde aus dem Material jetzt sechs Jahre später ein eigenständiger Streifen gemacht.

Bereits der Titel des Quasi-Spin-offs ‚Thy Kingdom Come‘ (zu deutsch etwa ‚Dein Reich komme‘) lässt erahnen, welche Figur aus Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘ (2012) darin in den Vordergrund gerückt wird. Richtig, es gibt ein Wiedersehen mit Oscar-Preisträger Javier Bardem in seiner Rolle als Pater Quintana. Für den neuen Film musste der 48-jährige allerdings nicht erneut die Soutane überwerfen, denn verwendet wurde ausschließlich bereits existierendes Material.

Rechtsstreit um nicht veröffentlichte Szenen

Am Set von ‚To The Wonder‘ heuerte Malick – der dafür bekannt ist, seine Filme in letzter Minute noch rigoros zu beschneiden – den Fotojournalisten Eugene Richards an. Dieser sollte mit Bardem einige halbdokumentarische Interviewszenen drehen, in denen er in seiner Rolle als Geistlicher mit den Bewohnern der Stadt Bartlesville, Oklahoma spricht (dort wurde ‚To The Wonder‘ seinerzeit gedreht, Anm.) . In den fertigen Film haben es schlussendlich nur wenige Einstellungen geschafft, das entsprechende Rohmaterial verschwand im Archiv und wurde nicht mehr verwendet. Überhaupt wurde Bardem in der veröffentlichten Fassung nur als Randfigur eingeführt oder war in Off-Kommentaren zu hören.

Richards, der dies sehr bedauerte, versuchte jahrelang die Rechte an „seinen“ Szenen zu erhalten – und hat war am Ende erfolgreich. Aus den unveröffentlichten Plauderszenen, hat er den 43-minütigen Film ‚Thy Kingdom Come‘ montiert, der im März beim South by Southwest Film Festival (kurz: SXSW) seine Premiere feiern wird. Ob das Werk danach auch regulär in den Kinos starten wird ist nicht bekannt.

Top Storys
Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

TV-MEDIA macht Sie fit für die Cyber-Monday-Woche und den Black Friday auf Amazon

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!