‚The Walking Dead‘: Diese Figuren werden das Serien-Finale wohl nicht erleben!

Hat sich Comic-Autor Serien-Produzent Robert Kirkman hier nur einen bösen Scherz erlaubt, oder sagt er die Wahrheit?

Hat sich Comic-Autor Serien-Produzent Robert Kirkman hier nur einen bösen Scherz erlaubt, oder sagt er die Wahrheit?

‚The Walking Dead‘-Fans wissen, dass die Lebenserwartung in Zeiten der Zombie-Apokalypse nicht besonders hoch ist. Comic-Autor Robert Kirkman hat nun bereits im Vorfeld verraten, für welche seiner Hauptfiguren er kein Happy End in Planung hat. An dieser Stelle müssen wir es Ihnen wohl nicht schriftlich geben, machen es aber dennoch: DIESER ARTIKEL ENTHÄLT MASSIVSTE SPOILER!!!

In den bisherigen sechs Staffeln von ‚The Walking Dead‘ sind schon so einige Charaktere ihren schießwütigen Mitmenschen oder den gefräßigen Zombie-Horden zum Opfer gefallen - auch so manche Hauptfigur blieb nicht verschont. Und so stellt sich für viele Fans die Frage, welche der liebgewonnenen Figuren überhaupt das Ende der Serie erleben werden. Auf diese Frage wurde Robert Kirkman, Autor der ‚The Walking Dead‘-Comicvorlage und Produzent der Serien-Adaption, auf der Hawaii Comic Con angesprochen und hat verraten, wer nach dem Abschluss des TV-Hits wohl definitiv nicht mehr am Leben sein wird. ACHTUNG: Jetzt nur weiterlesen, wenn Sie wirklich wirklich mutig sind!


Ihm zu Folge müssen sich die Zuschauer früher oder später nicht nur von Rick (Andrew Lincoln), Carl (Chandler Riggs) und Michonne (Danai Gurira), sondern auch von Fan-Liebling Daryl (Norman Reedus) sowie von Abraham (Michael Cudlitz), Rosita (Christian Serratos), Eugene (Josh McDermitt) und Jesus (Tom Payne) verabschieden. Wow, da bleibt ja fast niemand mehr über!


Aber … warum!?

Da es angesichts der großen Geheimniskrämerei um derartig beliebte Projekte wie ‚The Walking Dead‘ überraschend war, dass Kirkman ohne zu zögern sofort mit den Namen rausgerückt ist, liegt die Vermutung durchaus nahe, dass es sich bei seinen Aussagen um einen Scherz handeln könnte. Doch angesichts der hohen Figuren-Sterberate ist es genauso gut möglich, dass seine Worte der Wahrheit entsprechen. Aber auch in diesem Fall könnten die genannten Figuren noch eine ganze Weile dabei sein, ist ein Ende der Zombie-Serie doch noch lange nicht in Sicht.

So oder so gilt nach Kirkmans Verunsicherung stiftenden Äußerung mehr denn je, dass sich niemand in der Welt von ‚The Walking Dead‘ sicher fühlen kann. Ob es sich beim noch nicht eindeutig identifizierten Opfer von Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) im Finale der sechsten Staffel eventuell schon um einen der genannten Charaktere handelt, erfahren wir im Herbst 2016, wenn die siebte Staffel startet und jener viel diskutierte Cliffhanger endlich aufgelöst wird.

Protagonist Kyle Barnes (Patrick Fugit) muss sich in ‚Oucast‘ Dämonen stellen

‚Walking Dead‘-Fans sollten sich auch Kirkmans neue Show ‚Outcast‘ nciht entgehen lassen

Noch mehr vom ‚The Walking Dead‘-Schöpfer

Fans von Robert Kirkmans Werken haben sich wahrscheinlich bereits letzten Freitag die exklusive Preview seiner neuen Comic-Serie ‚Outcast‘ zu Gemüte geführt? Auf das spannende Horror-Drama können Sie sich offiziell ab 6. Juni freuen. Ab dann gibt es immer montags um 21.00 Uhr auf Fox eine neue Episode – wahlweise im englischen Originalton oder mit deutscher Synchronisation.

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche