‚The Meg‘: Erster Trailer zum neuen Hai-Horror mit Jason Statham

‚The Meg‘: Erster Trailer zum neuen Hai-Horror mit Jason Statham

Sie gehören spätestens seit Steven Spielbergs 70er-Klassiker ‚Der weiße Hai‘ zum guten Ton im Horrorfranchise und sind dank dem Erfolg von Reihen wie ‚Sharknado‘ mitterlweile auch im TV-Format zum Evergreen avanciert: Die missverstandenen Meeressäuger – die im wahren Leben nur halb so gefährlich sind, wie es uns im Kino vorgegaukelt wird – schwappen uns auch 2018 massenhaft entgegen. In ‚The Meg‘ legt sich Action-Star Jason Statham mit einem XXL-Exemplar an!

Man kann eigentlich schon fast die Uhr danach stellen: Zumindest einmal im Jahr schwimmt ein „Killerhai“-Film in die Kinos dieser Welt und verbreitet dort Angst und Schrecken. Während uns aus 2016 vor allem ‚The Shallows – Gefahr aus der Tiefe‘ (mit Blake Lively in der Hauptrolle) im Gedächtnis blieb und im vergangenen Jahr ‚47 Meters Down‘ (mit Mandy Moore) für Aufmerksamkeit im Horror-Genre sorgte, kommen Fans der bissigen Meeressäuger 2018 mit ‚Sharknado 6‘ (angeblich der letzte Teil der beliebten Trash-Reihe) sowie ‚The Meg‘ auf ihre Kosten. Zu letzterem Streifen gibt es jetzt auch einen Trailer, in dem sich Actionheld Jason Statham (u. a. ‚The Transporter‘ und ‚Fast & Furious‘) mit einem gigantischen Exemplar Killerhai anlegt.

Blutiges Duell zwischen Mensch und Tier

Die Geschichte nimmt ihren Lauf, als ein Tiefsee-Tauchboot während einer Expedition von einer riesigen Kreatur angegriffen wird und fortan im tiefsten Meeresgraben des Pazifik feststeckt. Daraufhin rekrutiert der Ozeanograf Dr. Minway Zhang (Winston Chao) den Rettungstaucher Jonas Taylor (Jason Statham), um die Besatzung des Unterwassergefährts zu retten. Doch die Konfrontation mit dem Riesenhai Megalodon bedeutet für Taylor gleichzeitig die Offenlegung alter Ängste. Untermalt mit Bobby Darins lässigem ‚Beyond the Sea‘ erwartet die Zuseher im ersten Trailer ein heiteres Duell zwischen Mensch und Tier.

‚The Meg‘ – Official Trailer

Der Thriller basiert auf dem 1997 erschienenen Roman ‚The Meg: A Novel of Deep Terror‘ aus der Feder von Steve Alten, dem sich eine Reihe weiterer Bücher um das für ausgestorben gehaltene Tier anschloss. An der Seite von Hauptdarsteller Statham sind unter anderem der aus ‚Fear The Walking Dead‘ bekannte Cliff Curtis, Jessica McNamee (‚Battle of the Sexes‘) sowie Ruby Rose (‚John Wick 2‘) zu sehen.

‚The Meg‘ wird von Regisseur Jon Turteltaub (u. a. ‚Das Vermächtnis der Tempelritter‘) inszeniert und soll am 30. August 2018 in den österreichischen Kinos starten.

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15