‚The Man Who Killed Don Quixote‘ wird wirklich wahr

‚The Man Who Killed Don Quixote‘ wird wirklich wahr

Lange Jahre war das Schicksal dieses Films ungewiss, jetzt gibt es tatsächlich einen ersten Trailer zu Terry Gilliams ‚The Man Who Killed Don Quixote‘.

Dieser Film galt beinahe zwei Jahrzehnte lang als Paradebeispiel für ein Projekt, bei dem alles schiefläuft, was überhaupt nur schieflaufen kann. Ursprünglich wollte Regisseur Terry Gilliam (‚12 Monkeys‘) sein Herzensprojekt ‚The Man Who Killed Don Quixote‘ bereits Ende der Neunziger mit Jean Rochefort und Johnny Depp in den Hauptrollen angehen. Neben einer Erkrankung Rocheforts, die es ihm unmöglich machte in vollem Umfang zu drehen, sorgte auch ein gewaltiges Unwetter dafür, dass Teile der Ausrüstung zerstört wurden. Die Schicksalsschläge dieser Dreharbeiten zeigt die Dokumentation ‚Lost In La Mancha‘ auf sehr anschauliche Weise.

Jonathan Pryce ärgert sich mit Adam Driver rum

Die Freude war daher umso größer, als am 21. Februar diesen Jahres ein erstes offizielles Foto veröffentlicht wurde, das von der Neuaufnahme des ambitionierten Projekts kündete. Der ehemalige Monty-Python-Komiker Gilliam verlässt sich bei der Hauptrolle auf Jonathan Pryce (u. a. ‚Game of Thrones‘ und ‚Taboo‘), dem er 1985 mit dem legendären Sci-Fi-Film ‚Brazil‘ zum großen Durchbruch verhalf.

‚The Man Who Killed Don Quixote‘ - Trailer

Zum Inhalt: Der zynische Werbefilmer Toby (Adam Driver) lernt einen alten spanischen Schuhmacher (Jonathan Pryce) kennen, der sich für Don Quixote hält. Die beiden erleben eine Reihe absurder Abenteuer, in deren Verlauf Toby sich den tragischen Auswirkungen eines Films stellen muss, den er in seiner Jugend gedreht hat – ein Film, der die Hoffnungen und Träume eines kleinen spanischen Dorfes für immer verändert hat. Kann Toby das Getane je wieder gut machen und so zu seiner Menschlichkeit zurückfinden? Kann Don Quixote seinen Wahn bezwingen und seinen nahenden Tod verhindern? Oder wird etwa die Liebe alle Grenzen überwinden?

Seine Premiere feiert der Streifen Anfang Mai beim diesjährigen Filmfestival in Cannes, in den Kinos läuft ‚The Man Who Killed Don Quixote‘ am 6. September 2018 an.

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15