‚The LEGO Batman Movie‘: Herrlicher Doppel-Trailer versüßt uns die Wartezeit!

LEGO Batman blickt seinem ersten eigenen Featurefilm entgegen – und wir freuen uns natürlich mit ihm!

LEGO Batman blickt seinem ersten eigenen Featurefilm entgegen – und wir freuen uns natürlich mit ihm!

Nach dem Erfolg von ‚The LEGO Movie‘ bekommt ein ganz besonderer Protagonist nun seinen eigenen animierten Featurefilm spendiert: Batman! Wer das originelle Erstlingswerk von 2014 mochte, wird diese Trickkomödie einfach lieben.

Sie dürfen den Verfasser dieses Artikels gerne zitieren: „Der ‚LEGO Movie‘ war der mit Abstand originellste Animationsfilm des letzten Jahrzehnts!“ Dass der Streifen bei den Oscars 2015 lediglich in der Kategorie „Bester Filmsong“ nominiert war, ist vielen Kritikern nach wie vor schleierhaft, doch die Macher haben sich davon nicht abschrecken lassen und werken eifrig an einem Spin-off. Wer braucht schon goldene Oscar-Statuetten, wenn man sie sich selbst aus Legosteinen zusammenbauen kann?

Und alle wieder so: „Everything is awesome!“

Nächstes Frühjahr erobert ‚LEGO Batman‘ als Ableger der Animationskomödie die Kinos. Im neuen Teaser-Trailer blickt der Flattermann (im Original leiht ihm übrigens Will Arnett seine Stimme!) auf eine langjährige Erfolgsgeschichte als DC-Superheld zurück und lässt seinen treuen Butler Alfred teilhaben. Doch viel Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen bleibt dem Rächer von Gotham nicht, denn sein Erzfeind Joker schlägt wieder zu! Welches turbulente Abenteuer den Bauklotz-Helden ab 9. Februar 2017 (so der voraussichtliche Starttermin in unseren Breitenkreisen) erwarten wird, das verrät Regisseur Chris McKay zwar noch nicht, doch zwei witzige Mini-Trailer machen bereits jetzt Lust auf mehr!

Der ‚Batcave‘-Teaser hat das Web im Sturm erobert – Kein Wunder, der Clip ist ja wieder einmal wirklich witzig!

Der Nachschlag ließ nicht lange auf sich warten: Teaser #2 übetrifft das Erstlingswerk und macht Lust auf mehr!

Ebenfalls mit dabei: Ralph Fiennes, Rosario Dawson und Mariah Carey!

Es wäre nicht LEGO, wenn der dänische Spielzeugriese nicht noch ein Ass im Ärmel hätte: Weil es Produktionsfirma Warner Bros. Pictures momentan im Kino vormacht (‚Batman v Superman‘ läuft, ‚Suicide Squad‘ kommt im August und ‚Justice League‘ soll 2017 folgen), wird es auch bei dem neuen Animationsfilm eine hohe Dichte an DC-Superheldenauftritten geben! Als Sprecher bereits bestätigt sind Michael Cera als Robin, Ralph Fiennes als Butler Alfred, Rosario Dawson als Batgirl, Mariah Carey als Bürgermeisterin von Gotham und Zach Galifianakis als der Joker! Weitere Namen werden folgen.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk