‚LEGO Batman Movie‘ hängt ‚Fifty Shades of Grey 2‘ am Eröffnungswochenende ab!

‚LEGO Batman Movie‘ hängt ‚Fifty Shades of Grey 2‘ am Eröffnungswochenende ab!

Offenbar gibt es in Amerika doch mehr Menschen, die in die farbenfrohe Welt des dänischen Spielzeuggiganten LEGO eintauchen möchten als in die graue Welt der Sadomaso-Romanze aus der Feder von Autorin E. L. James. Denn: ‚The LEGO Batman Movie‘ hängt am Eröffnungswochenende ‚Fifty Shades of Grey 2‘ und ‚John Wick: Kapitel 2‘ ab. Wir haben die Einspielergebnisse im Überblick!

Das vergangene Wochenende stellte für das Kino wieder eines der wichtigsten des ganzen Jahres dar. Am sogenannten „Valentine’s Weekend” (so werden der Samstag und Sonntag vor der Woche des Valentinstags bezeichnet, Anm.) hofft die Filmbranche, besonders mit romantischen Streifen beim Publikum zu punkten. Als großer Favorit galt auch heuer wieder ein Ableger der ‚Fifty Shades of Grey‘-Buchreihe, denn das lang erwartete zweite Kapitel der SM-Romanze trudelte endlich in den Lichtspielhäusern ein. Doch da wurde die Rechnung ohne Batman gemacht!

Na na na nana: ‚LEGO Batman‘ sticht Sadomaso-Romanze aus!

Der animierte DC-Superheld hat mit seinem neuesten Auftritt in der Welt von Spielzeugriese LEGO großflächig durchgeschlagen. Allein am Eröffnungswochenende in Nordamerika spielte ‚The LEGO Batman Movie‘ circa 55,6 Millionen Dollar ein. ‚Shades of Grey 2‘ stank im Vergleich dazu mit 46,7 Mio. USD ab. Auch der ebenfalls an diesem Wochenende gestartete Actioner ‚John Wick: Kapitel 2‘ konnte noch nicht an den Überraschungserfolg seines Vorgängers anschließen: Er eröffnete mit vergleichsweise „schlappen“ 30 Millionen. Natürlich immer noch ein solider Wert, wenn man bedenkt, dass ‚John Wick‘ anno 2014 mit weniger als der Hälfte zündete und sich erst im späteren Verlauf an den Kinokassen mit knapp 86 Mio. Dollar zum Multiseller mauserte.

International boomt ‚Shades of Grey‘

Auf internationaler Ebene sieht die Rollenverteilung ein bisschen anders aus: ‚The LEGO Batman Movie‘ steht aktuell bei einem weltweiten Einspiel von 92,6 Millionen Dollar, ‚Fifty Shades of Grey 2‘ jedoch bereits bei rund 146,9 Mio. USD. Fazit: Schwarzes Leder hat sich am Valentinswochenende wieder in den Kinos bewährt!

Top Storys
Joss Whedon schmeißt beim ‚Batgirl‘-Film hin

Joss Whedon schmeißt beim ‚Batgirl‘-Film hin

Der Filmemacher fand leider keine passende Storyline

Top Storys
‚Auslöschung‘: Starttermin auf Netflix steht endlich fest

‚Auslöschung‘: Starttermin auf Netflix steht endlich fest

Alex Garlands Sci-Fi-Verfilmung mit Natalie Portman kommt am 12. März

Top Storys
Die Chefredakteurinnen und Chefredakteure der Verlagsgruppe News fordern die Regierung auf, am geplanten Rauchverbot in der Gastronomie festzuhalten

TV-MEDIA engagiert sich für gute und rauchfreie Unterhaltung

Verlagsgruppe News für eine Beibehaltung des absoluten Rauchverbots

Top Storys
Lorenz Wetscher steht im Finale von Big Bounce, der Trampolin-Show von RTL

Lorenz Wetscher, der 19-jährige Tiroler im Big Bounce-Finale

Wir sprachen mit dem Athleten übers Springen, seine Weltrekorde und Model-Pläne

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Diese Stars haben sich für Ihre Karriere einen neuen Namen zugelegt

Michael Douglas, Nicholas Cage, Demi Moore & Co: So heißen die Stars wirklich

Top Storys
‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

Fotojournalist Eugene Richards montierte aus unveröffentlichten Szenen seinen eigenen Film