‚The Big Bang Theory‘: Das wird der neue Sheldon!

‚The Big Bang Theory‘: Das wird der neue Sheldon!

Zuerst reagierten Fans von ‚The Big Bang Theory‘ geschockt über diese Nachricht, nun ist jedoch klar: Es handelt sich um das angedachte Prequel zum Serienhit! Darin sollen die Jugendjahre von Sheldon und Co gezeigt werden. Bei den SAG-Awards verriet Jim Parsons Details darüber, wer seine Rolle übernehmen wird.

Bei den diesjährigen SAG-Awards (Screen Actors Guild) gewann Jim Parsons mit seinen Darsteller-Kollegen von ‚Hidden Figures‘ in der Kategorie „Bestes Schauspielensemble“ einen der begehrten Preise. Für seine Paraderolle in ‚The Big Bang Theory‘ ging er zwar leer aus, dafür verriet er auf dem roten Teppich interessante Details zur geplanten Prequel-Serie ‚Sheldon‘. (TV-MEDIA berichtete)


Wir haben jemanden. Das sollte bald verkündet werden, aber ich verrate es noch nicht. Er ist wundervoll. So viele Kinder haben Bewerbungsvideos geschickt, und das war wirklich überwältigend. Aber dieses kleine Kerlchen war echt besonders.

Besagtes Bübchen wird in ‚Sheldon‘ in die Rolle des noch jungen, aber hochbegabten Wissenschafts-Genies schlüpfen, das im texanischen Galveston unter der Obhut seiner religiösen Mutter Mary aufwächst. Darüber hinaus werden alle ‚The Big Bang Theory‘-Fans wohl auch auf Sheldons älteren Bruder George, seine Zwillingsschwester Missy und den alkoholkranken und früh verstorbenen Vater treffen. Parsons offenbarte weiterhin, dass er eng in den Entstehungsprozess eingebunden sei.

Jim Parsons hat den jungen Sheldon schon kennengelernt

„(Die Produzenten) Chuck Lorre und Steve Molaro haben das Ruder fest in der Hand, aber sie sind oft echt putzig und fragen mich: ‚Wie ist deine Meinung dazu?‘ Ich sage dann: ‚Das ist großartig.‘ Ich will mich aber nicht zu sehr einmischen, weil das Kind seinen eigenen Weg gehen muss. Wenn es was Besonderes werden soll, muss natürlich alles miteinander verbunden sein, aber gleichzeitig etwas völlig Neues. Ich bin wirklich sehr gespannt. Ich würde dem Schauspieler raten, sich so wenig wie möglich von mir anzusehen, sich voll reinzuknien und etwas Eigenes zu schaffen.“

Für die Prequel-Serie ‚Sheldon‘ hat sich Jim Parsons als Produzent verpflichten lassen. Vermutlich können sich alle Fans auf Laurie Metcalf als Mutter Cooper freuen, die in ‚The Big Bang Theory‘ innerhalb der bisherigen zehn Staffeln bereits zahlreiche Gastauftritte absolvierte. Wann das Spin-off in den USA starten soll, steht bis jetzt noch nicht fest.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk