‚Terminator 6‘ wird nächstes Jahr gedreht!

‚Terminator 6‘ wird nächstes Jahr gedreht!

Lange Zeit galt ‚Terminator 6‘ als Luftschloss. Eine dieser Fortsetzungen, die vielleicht niemals das Licht der Welt erblicken würde. Jetzt haben wir aber Gewissheit: ‚T6‘ wird kommen! Kein Geringerer als SFX-Spezialist Tim Miller (‚Deadpool‘) wird sich hinter die Kamera klemmen, James Cameron beteiligt sich als Produzent – und auch Arnold Schwarzenegger ist an Bord!

Auch wenn der letzte Ableger ‚Terminator: Genisys‘ hinter den Erwartungen blieb, hielt das Schöpfer James Cameron nicht davon ab, fleißig an einem weiteren Teil zu basteln. Mit ‚Deadpool‘-Regisseur Tim Miller hat er einen fähigen Kopf gefunden, der dem Filmuniversum wieder neues Leben einhauchen soll. Miller ist neben seiner Regiearbeit bekanntlich auch im Special-Effects-Bereich tätig – er ist also genau der Richtige, um den Kampf zwischen Mensch und Maschine spektakulär in Szene zu setzen.

Auch Arnie ist wieder mit von der Partie

Die meisten Fans dürfte aber vielmehr interessieren, ob Arnold Schwarzenegger bei dem Projekt mitwirkt. Unser heimisches Action-Aushängeschild überbrachte in dieser Hinsicht eine gute Neuigkeit: In einem Interview mit Screen Daily bestätigte Arnie, dass ein neuer ‚Terminator‘-Film auf dem Weg sei und James Cameron gute Ideen dafür habe. Er soll einen Wissenschaftler spielen, nach dessen Vorbild der Cyborg T-800 geschaffen wurde. Ob es nur bei einem kleinen Gastauftritt ist noch unklar. Eine Doppelrolle als T-800 und dessen menschliche Vorlage wäre natürlich denkbar.

2018 heißt es: „Klappe und Action!“

Doch damit hören die Pläne von Cameron noch lange nicht auf. Es soll nicht nur bei einem Film bleiben, sondern eine ganze Trilogie entstehen! Ob das gelingt, werden wir voraussichtlich 2019/2020 sehen, wenn ‚Terminator 6‘ in den Kinos kommt – ein exakter Termin steht noch nicht fest. Im März 2018 beginnen aber zumindest einmal die Dreharbeiten.

Unsere Reaktion zu der Ankündigung:

Top Storys
Glückliche ROMY-Gewinner: Armin Wolf, Proschat Madani, Erika Pluhar und Jan Mojto

ROMY 2019: Diese TV-Lieblinge jubeln über die goldene Statuette

Strauss, Moretti & Co und ihre Siegerfotos

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem haben wir sie ins Herz geschlossen

Top Storys
Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Algorithmus sagt voraus, wer den Eisenthron besteigen wird

Top Storys
Ei, Ei, Ei - in unseren Lieblingsfilmen gibt es jede Menge Easter Eggs

10 Easter Eggs, die sich in unseren Lieblingsfilmen versteckt haben

Der TV-MEDIA-Osterhase hat cineastische Kuriositäten gefunden

Top Storys
Atomic Blonde mit Charlize Theron kommt im April auf Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
In ‚The Frankenstein Chronicles‘ spielt ‚Game of Thrones‘-Star Sean Bean einen zerrissenen Inspektor und Anna Maxwell Martin (bekannt aus ‚The Bletchley Circle‘) die Mary Shelley

Die besten britischen Dark-Crime-, Fantasy- und Horrorserien

Jede Menge britischer Serienstoff, der düster fantastisch und gruselig ist