Kult-Alarm: ‚Terminator 2‘ kommt wieder in die Kinos!

Kult-Alarm: ‚Terminator 2‘ kommt wieder in die Kinos!

Bereits 1991 hat uns Arnold Schwarzenegger im Kultfilm ‚Terminator 2‘ versprochen: „I’ll be back!“ Das hat er auch getan, die Fortsetzungen haben sich qualitativ jedoch in Grenzen gehalten und sorgen unter Fans auch heute noch für hitzige Debatten. Jetzt kommt der Sci-Fi-Actioner in restaurierter Fassung wieder zurück in die Kinos!

An dieser Stelle verraten wir Ihnen ein kleines redaktionsinternes Geheimnis: Wir lieben Terminator! Egal welchen unserer Redakteure Sie auf der Straße zu diesem Kultstreifen befragen werden, bei uns gilt die Regel, dass sich dieser Film seine „vier Punkte“ – also die Höchstzahl, die man bei unserem strengen Bewertungssystem erreichen kann – verdient hat. Diese Ehre wird bei heutigen Filmen nur noch selten einem Blockbuster zu Teil, ‚Terminator 2 – Tag der Abrechnung‘ geht unserer Ansicht nach aber als eine der stilprägendsten Schöpfungen Hollywoods in die Annalen ein.

„I'll be back“ – Versprechen gehalten!

Umso größer ist bei uns gerade die Freude über die Ankündigung, dass ‚T2‘ rund ein Vierteljahrhundert nach seinem Originalrelease in restaurierter Fassung wieder zurück in die Kinos kommen wird. Ja, richtig gelesen: He IS back!

‚T2: Judgment Day 3D‘ - Official Trailer

Bereits im Februar diesen Jahres gab es ein erstes Screening der 3D-Adaption auf der Berlinale, das breite Kinopublikum darf die zeitlose Sci-Fi-Klassik ab 29. August wieder auf der großen Leinwand bestaunen – extra dafür wurde auch ein 4K-Scan des Originalnegativs veranlasst. In diesem Sinne: Hasta la vista, baby!

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!

Top Storys
Chris Lohner war ab 1973 Programmansagerin im ORF. Markenzeichen: roter Pagenkopf und unverkennbare Stimme

TV-Legende Chris Lohner kommt zurück!

Eine Woche lang wird Lohner wie in alten Zeiten das Programm ansagen

Top Storys
Ex-Modelikone und Schauspielerin Cara Delevingne hat mit ‚Mirror, Mirror‘ ein vielgelobtes Debüt hingelegt!

Lesestoff für Hollywood-Fans: Bücher von und über Promis

Tipps für den Urlaub: Von Romanen über Kinderbücher und Kurzgeschichten zu Biografien

Top Storys
Nicht nur London ist eine Reise wert!

Städtetrip geplant? Diese 14 Filme sind die perfekten Reiseführer

Wer eine Reise nach Paris, London, Rom etc plant, sollte sich vorher diese Filme ansehen