Kult-Alarm: ‚Terminator 2‘ kommt wieder in die Kinos!

Kult-Alarm: ‚Terminator 2‘ kommt wieder in die Kinos!

Bereits 1991 hat uns Arnold Schwarzenegger im Kultfilm ‚Terminator 2‘ versprochen: „I’ll be back!“ Das hat er auch getan, die Fortsetzungen haben sich qualitativ jedoch in Grenzen gehalten und sorgen unter Fans auch heute noch für hitzige Debatten. Jetzt kommt der Sci-Fi-Actioner in restaurierter Fassung wieder zurück in die Kinos!

An dieser Stelle verraten wir Ihnen ein kleines redaktionsinternes Geheimnis: Wir lieben Terminator! Egal welchen unserer Redakteure Sie auf der Straße zu diesem Kultstreifen befragen werden, bei uns gilt die Regel, dass sich dieser Film seine „vier Punkte“ – also die Höchstzahl, die man bei unserem strengen Bewertungssystem erreichen kann – verdient hat. Diese Ehre wird bei heutigen Filmen nur noch selten einem Blockbuster zu Teil, ‚Terminator 2 – Tag der Abrechnung‘ geht unserer Ansicht nach aber als eine der stilprägendsten Schöpfungen Hollywoods in die Annalen ein.

„I'll be back“ – Versprechen gehalten!

Umso größer ist bei uns gerade die Freude über die Ankündigung, dass ‚T2‘ rund ein Vierteljahrhundert nach seinem Originalrelease in restaurierter Fassung wieder zurück in die Kinos kommen wird. Ja, richtig gelesen: He IS back!

‚T2: Judgment Day 3D‘ - Official Trailer

Bereits im Februar diesen Jahres gab es ein erstes Screening der 3D-Adaption auf der Berlinale, das breite Kinopublikum darf die zeitlose Sci-Fi-Klassik ab 29. August wieder auf der großen Leinwand bestaunen – extra dafür wurde auch ein 4K-Scan des Originalnegativs veranlasst. In diesem Sinne: Hasta la vista, baby!

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen