Teaser zu ‚Thor: Ragnarok‘ stellt irrsinnigen Klick-Rekord für Disney auf!

Teaser zu ‚Thor: Ragnarok‘ stellt irrsinnigen Klick-Rekord für Disney auf!

Gerade einmal zwei Tage jung und bereits der erfolgreichste Trailer aller Zeiten für den Disney-Konzern: Damit sticht der knapp zweiminütige Clip zum Marvel-Actioner ‚Thor: Ragnarok‘ auch ‚Star Wars‘ und ‚Die Schöne und das Biest‘ aus. Studioübergreifend führt jedoch ‚Stephen Kings ES‘ die Rangliste an!

Groß war die Überraschung, als am Montagnachmittag der erste Teaser-Trailer zum kommenden dritten ‚Thor‘-Ableger von Disney/Marvel veröffentlicht wurde (TV-MEDIA berichtete). Noch überraschender war, dass der Clip wirklich gezündet hat – und bereits im Vorfeld mehr Lust auf das Wiedersehen mit dem nordischen Donnergott (Chris Hemsworth) macht, als alle bisherigen Abenteuer von ihm zusammen. Verantwortlich für das fulminante Actionfeuerwerk ist diesmal Regie-Underdog Taika Waititi (‚Wo die wilden Menschen jagen‘) der sich optisch stellenweise sehr an James Gunns ‚Guardians of the Galaxy‘ zu orientieren scheint.

All jene, die sich den knapp zweiminütigen Clip noch nicht zu Gemüte geführt haben, sollten dies dringlichst nachholen:

‚Thor: Ragnarok‘ - Teaser Trailer

Erfolgreicher als ‚Star Wars‘ und ‚Die Schöne und das Biest‘

Der Teaser sorgte nicht nur unter Fans für Euphorie, sondern auch für einen globalen Boom: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung, konnte das Video bereits 127,6 Millionen Aufrufe verzeichnen. Mehrfachklicks müssen hier natürlich in Betracht gezogen werden, ginge man jedoch davon aus, dass jeder View für einen einzelnen Zuseher stünde, würde das mehr als der Gesamteinwohnerzahl Japans entsprechen.

Das macht den Trailer zu ‚Thor: Ragnarok‘ nicht nur in dieser Hinsicht zum erfolgreichsten Marvel-Trailer, sondern auch zum erfolgreichsten für Konzernmutter Disney. Selbst das ‚Schöne und das Biest‘-Remake (127 Millionen Views in 24 Stunden) und ‚Star Wars – Episode VII: Das Erwachen der Macht‘ (112 Mio. Views) können hier nicht mithalten!

Gruselclown Pennywise führt weltweit das Ranking an!

Betrachtet man den Rekord nun studioübergreifend, muss sich Thor jedoch anderen Kalibern geschlagen geben: Mit sage und schreibe 197 Millionen Views innerhalb der ersten 24 Stunden ist aktuell der Trailer der Neuadaption von ‚Stephen Kings ES‘ amtierender Spitzenreiter. Ihm dicht auf den Fersen ist wiederum der Trailer zu ‚Fast & Furious 8‘ (139 Mio. Views).

‚Stephen King’s IT‘ (Official Trailer #1)

Die Klickzahlen setzen sich übrigens aus sämtlichen Zuschauerzahlen diverser Onlineplattformen zusammen, darunter YouTube, Facebook und Twitter.

Top Storys
Joss Whedon schmeißt beim ‚Batgirl‘-Film hin

Joss Whedon schmeißt beim ‚Batgirl‘-Film hin

Der Filmemacher fand leider keine passende Storyline

Top Storys
‚Auslöschung‘: Starttermin auf Netflix steht endlich fest

‚Auslöschung‘: Starttermin auf Netflix steht endlich fest

Alex Garlands Sci-Fi-Verfilmung mit Natalie Portman kommt am 12. März

Top Storys
Die Chefredakteurinnen und Chefredakteure der Verlagsgruppe News fordern die Regierung auf, am geplanten Rauchverbot in der Gastronomie festzuhalten

TV-MEDIA engagiert sich für gute und rauchfreie Unterhaltung

Verlagsgruppe News für eine Beibehaltung des absoluten Rauchverbots

Top Storys
Lorenz Wetscher steht im Finale von Big Bounce, der Trampolin-Show von RTL

Lorenz Wetscher, der 19-jährige Tiroler im Big Bounce-Finale

Wir sprachen mit dem Athleten übers Springen, seine Weltrekorde und Model-Pläne

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Diese Stars haben sich für Ihre Karriere einen neuen Namen zugelegt

Michael Douglas, Nicholas Cage, Demi Moore & Co: So heißen die Stars wirklich

Top Storys
‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

Fotojournalist Eugene Richards montierte aus unveröffentlichten Szenen seinen eigenen Film