Teaser zu ‚Thor: Ragnarok‘ stellt irrsinnigen Klick-Rekord für Disney auf!

Teaser zu ‚Thor: Ragnarok‘ stellt irrsinnigen Klick-Rekord für Disney auf!

Gerade einmal zwei Tage jung und bereits der erfolgreichste Trailer aller Zeiten für den Disney-Konzern: Damit sticht der knapp zweiminütige Clip zum Marvel-Actioner ‚Thor: Ragnarok‘ auch ‚Star Wars‘ und ‚Die Schöne und das Biest‘ aus. Studioübergreifend führt jedoch ‚Stephen Kings ES‘ die Rangliste an!

Groß war die Überraschung, als am Montagnachmittag der erste Teaser-Trailer zum kommenden dritten ‚Thor‘-Ableger von Disney/Marvel veröffentlicht wurde (TV-MEDIA berichtete). Noch überraschender war, dass der Clip wirklich gezündet hat – und bereits im Vorfeld mehr Lust auf das Wiedersehen mit dem nordischen Donnergott (Chris Hemsworth) macht, als alle bisherigen Abenteuer von ihm zusammen. Verantwortlich für das fulminante Actionfeuerwerk ist diesmal Regie-Underdog Taika Waititi (‚Wo die wilden Menschen jagen‘) der sich optisch stellenweise sehr an James Gunns ‚Guardians of the Galaxy‘ zu orientieren scheint.

All jene, die sich den knapp zweiminütigen Clip noch nicht zu Gemüte geführt haben, sollten dies dringlichst nachholen:

‚Thor: Ragnarok‘ - Teaser Trailer

Erfolgreicher als ‚Star Wars‘ und ‚Die Schöne und das Biest‘

Der Teaser sorgte nicht nur unter Fans für Euphorie, sondern auch für einen globalen Boom: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung, konnte das Video bereits 127,6 Millionen Aufrufe verzeichnen. Mehrfachklicks müssen hier natürlich in Betracht gezogen werden, ginge man jedoch davon aus, dass jeder View für einen einzelnen Zuseher stünde, würde das mehr als der Gesamteinwohnerzahl Japans entsprechen.

Das macht den Trailer zu ‚Thor: Ragnarok‘ nicht nur in dieser Hinsicht zum erfolgreichsten Marvel-Trailer, sondern auch zum erfolgreichsten für Konzernmutter Disney. Selbst das ‚Schöne und das Biest‘-Remake (127 Millionen Views in 24 Stunden) und ‚Star Wars – Episode VII: Das Erwachen der Macht‘ (112 Mio. Views) können hier nicht mithalten!

Gruselclown Pennywise führt weltweit das Ranking an!

Betrachtet man den Rekord nun studioübergreifend, muss sich Thor jedoch anderen Kalibern geschlagen geben: Mit sage und schreibe 197 Millionen Views innerhalb der ersten 24 Stunden ist aktuell der Trailer der Neuadaption von ‚Stephen Kings ES‘ amtierender Spitzenreiter. Ihm dicht auf den Fersen ist wiederum der Trailer zu ‚Fast & Furious 8‘ (139 Mio. Views).

‚Stephen King’s IT‘ (Official Trailer #1)

Die Klickzahlen setzen sich übrigens aus sämtlichen Zuschauerzahlen diverser Onlineplattformen zusammen, darunter YouTube, Facebook und Twitter.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie