Teaser zu ‚Thor: Ragnarok‘ stellt irrsinnigen Klick-Rekord für Disney auf!

Teaser zu ‚Thor: Ragnarok‘ stellt irrsinnigen Klick-Rekord für Disney auf!

Gerade einmal zwei Tage jung und bereits der erfolgreichste Trailer aller Zeiten für den Disney-Konzern: Damit sticht der knapp zweiminütige Clip zum Marvel-Actioner ‚Thor: Ragnarok‘ auch ‚Star Wars‘ und ‚Die Schöne und das Biest‘ aus. Studioübergreifend führt jedoch ‚Stephen Kings ES‘ die Rangliste an!

Groß war die Überraschung, als am Montagnachmittag der erste Teaser-Trailer zum kommenden dritten ‚Thor‘-Ableger von Disney/Marvel veröffentlicht wurde (TV-MEDIA berichtete). Noch überraschender war, dass der Clip wirklich gezündet hat – und bereits im Vorfeld mehr Lust auf das Wiedersehen mit dem nordischen Donnergott (Chris Hemsworth) macht, als alle bisherigen Abenteuer von ihm zusammen. Verantwortlich für das fulminante Actionfeuerwerk ist diesmal Regie-Underdog Taika Waititi (‚Wo die wilden Menschen jagen‘) der sich optisch stellenweise sehr an James Gunns ‚Guardians of the Galaxy‘ zu orientieren scheint.

All jene, die sich den knapp zweiminütigen Clip noch nicht zu Gemüte geführt haben, sollten dies dringlichst nachholen:

‚Thor: Ragnarok‘ - Teaser Trailer

Erfolgreicher als ‚Star Wars‘ und ‚Die Schöne und das Biest‘

Der Teaser sorgte nicht nur unter Fans für Euphorie, sondern auch für einen globalen Boom: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung, konnte das Video bereits 127,6 Millionen Aufrufe verzeichnen. Mehrfachklicks müssen hier natürlich in Betracht gezogen werden, ginge man jedoch davon aus, dass jeder View für einen einzelnen Zuseher stünde, würde das mehr als der Gesamteinwohnerzahl Japans entsprechen.

Das macht den Trailer zu ‚Thor: Ragnarok‘ nicht nur in dieser Hinsicht zum erfolgreichsten Marvel-Trailer, sondern auch zum erfolgreichsten für Konzernmutter Disney. Selbst das ‚Schöne und das Biest‘-Remake (127 Millionen Views in 24 Stunden) und ‚Star Wars – Episode VII: Das Erwachen der Macht‘ (112 Mio. Views) können hier nicht mithalten!

Gruselclown Pennywise führt weltweit das Ranking an!

Betrachtet man den Rekord nun studioübergreifend, muss sich Thor jedoch anderen Kalibern geschlagen geben: Mit sage und schreibe 197 Millionen Views innerhalb der ersten 24 Stunden ist aktuell der Trailer der Neuadaption von ‚Stephen Kings ES‘ amtierender Spitzenreiter. Ihm dicht auf den Fersen ist wiederum der Trailer zu ‚Fast & Furious 8‘ (139 Mio. Views).

‚Stephen King’s IT‘ (Official Trailer #1)

Die Klickzahlen setzen sich übrigens aus sämtlichen Zuschauerzahlen diverser Onlineplattformen zusammen, darunter YouTube, Facebook und Twitter.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk