‚Tarzan‘: Dieses Geheimnis steckt hinter Phil Collins ‚You’ll Be In My Heart‘

Für den ‚Tarzan‘-Titelsong kassierte der Genesis-Sänger Phil Collins einen Oscar sowie einen Golden Globe

Für den ‚Tarzan‘-Titelsong kassierte der Genesis-Sänger Phil Collins einen Oscar sowie einen Golden Globe

Für das Lied ‚You’ll Be In My Heart‘ kassierte der britische Sänger Phil Collins im Jahr 2000 einen Oscar und einen Golden Globe – es handelt sich dabei um den Titelsong des Disney-Zeichentrickfilms ‚Tarzan‘. In einer amerikanischen Talkshow verrät seine Tochter Lily Collins nun, für wen er diesen Song ursprünglich komponierte.

In der US-Talkshow ‚Harry‘ (Moderation: Harry Connick Jr.) verrät die 27-jährige Schauspielerin Lily Collins (‚Chroniken der Unterwelt – City of Bones‘), für wen ihr Vater ‚You’ll Be In My Heart‘ eigentlich geschrieben hat. Phil Collins Komposition avancierte im Jahr 1999 zum Titellied von Walt Disneys 37. abendfüllenden Zeichentrickfilm ‚Tarzan‘. An dieser Stelle rufen wir Ihnen das wunderschöne Stück noch einmal ins Gedächtnis:

Phil Collins - ‚You’ll Be In My Heart‘

Und für wen hat der heute 65-Jährige das Lied nun geschrieben? Die Antwort lautet: Für seine Tochter. „Es wurde als Wiegenlied für mich geschrieben, als ich ein kleines Kind war. Das war seine Art zu zeigen, dass er seine Arbeit für seine Kinder machte", so Lily Collins gegenüber dem Talkmaster.

Lily Collins verrät in der Talkshow ‚Harry‘, dass ihr Vater den ‚Tarzan‘-Titelsong ursprünglich für sie komponierte

Lily Collins verrät in der Talkshow ‚Harry‘, dass ihr Vater den ‚Tarzan‘-Titelsong ursprünglich für sie komponierte

Im Zuge der Oscar-Verleihung im Jahr 2000 erhielt der Genesis-Sänger für das Stück eine der begehrten Goldstatuetten – einen Golden Globe konnte er dafür zusätzlich abstauben.

Top Storys
Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Zugegeben, einen blutigen Rachethriller erwartet man sich von diesem Bild nicht – Fans von John Wick wissen allerdings, was im Laufe des Films passiert

Die 20 besten Rache-Filme aller Zeiten

Bei diesen hochspannenden Filmen gilt nur eine Regel: „Rache ist süß“

Top Storys
Den neuen Streaming-Guide finden Sie in TV-MEDIA Ausgabe Nr. 33/2019 – oder als kostenlosen Download

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Die erste Staffel von Ash vs Evil Dead läuft ab 22. August auf RTL Crime

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Briefe an Julia mit Amanda Seyfried spielt in der Stadt von Romeo und Julia: Verona

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs