‚Tarzan‘: Dieses Geheimnis steckt hinter Phil Collins ‚You’ll Be In My Heart‘

Für den ‚Tarzan‘-Titelsong kassierte der Genesis-Sänger Phil Collins einen Oscar sowie einen Golden Globe

Für den ‚Tarzan‘-Titelsong kassierte der Genesis-Sänger Phil Collins einen Oscar sowie einen Golden Globe

Für das Lied ‚You’ll Be In My Heart‘ kassierte der britische Sänger Phil Collins im Jahr 2000 einen Oscar und einen Golden Globe – es handelt sich dabei um den Titelsong des Disney-Zeichentrickfilms ‚Tarzan‘. In einer amerikanischen Talkshow verrät seine Tochter Lily Collins nun, für wen er diesen Song ursprünglich komponierte.

In der US-Talkshow ‚Harry‘ (Moderation: Harry Connick Jr.) verrät die 27-jährige Schauspielerin Lily Collins (‚Chroniken der Unterwelt – City of Bones‘), für wen ihr Vater ‚You’ll Be In My Heart‘ eigentlich geschrieben hat. Phil Collins Komposition avancierte im Jahr 1999 zum Titellied von Walt Disneys 37. abendfüllenden Zeichentrickfilm ‚Tarzan‘. An dieser Stelle rufen wir Ihnen das wunderschöne Stück noch einmal ins Gedächtnis:

Phil Collins - ‚You’ll Be In My Heart‘

Und für wen hat der heute 65-Jährige das Lied nun geschrieben? Die Antwort lautet: Für seine Tochter. „Es wurde als Wiegenlied für mich geschrieben, als ich ein kleines Kind war. Das war seine Art zu zeigen, dass er seine Arbeit für seine Kinder machte", so Lily Collins gegenüber dem Talkmaster.

Lily Collins verrät in der Talkshow ‚Harry‘, dass ihr Vater den ‚Tarzan‘-Titelsong ursprünglich für sie komponierte

Lily Collins verrät in der Talkshow ‚Harry‘, dass ihr Vater den ‚Tarzan‘-Titelsong ursprünglich für sie komponierte

Im Zuge der Oscar-Verleihung im Jahr 2000 erhielt der Genesis-Sänger für das Stück eine der begehrten Goldstatuetten – einen Golden Globe konnte er dafür zusätzlich abstauben.

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Die neue Senderkarte von TV-MEDIA ist da! Einfach ausdrucken und nie wieder Sender suchen.

Nie wieder Ihre Lieblingssender suchen: Die neue TV-MEDIA-Senderkarte zum Download

Wir haben ein Geschenk für Sie: unsere Programmkarte – mit allen TV-MEDIA-Sendern.