‚Tarzan‘: Dieses Geheimnis steckt hinter Phil Collins ‚You’ll Be In My Heart‘

Für den ‚Tarzan‘-Titelsong kassierte der Genesis-Sänger Phil Collins einen Oscar sowie einen Golden Globe

Für den ‚Tarzan‘-Titelsong kassierte der Genesis-Sänger Phil Collins einen Oscar sowie einen Golden Globe

Für das Lied ‚You’ll Be In My Heart‘ kassierte der britische Sänger Phil Collins im Jahr 2000 einen Oscar und einen Golden Globe – es handelt sich dabei um den Titelsong des Disney-Zeichentrickfilms ‚Tarzan‘. In einer amerikanischen Talkshow verrät seine Tochter Lily Collins nun, für wen er diesen Song ursprünglich komponierte.

In der US-Talkshow ‚Harry‘ (Moderation: Harry Connick Jr.) verrät die 27-jährige Schauspielerin Lily Collins (‚Chroniken der Unterwelt – City of Bones‘), für wen ihr Vater ‚You’ll Be In My Heart‘ eigentlich geschrieben hat. Phil Collins Komposition avancierte im Jahr 1999 zum Titellied von Walt Disneys 37. abendfüllenden Zeichentrickfilm ‚Tarzan‘. An dieser Stelle rufen wir Ihnen das wunderschöne Stück noch einmal ins Gedächtnis:

Phil Collins - ‚You’ll Be In My Heart‘

Und für wen hat der heute 65-Jährige das Lied nun geschrieben? Die Antwort lautet: Für seine Tochter. „Es wurde als Wiegenlied für mich geschrieben, als ich ein kleines Kind war. Das war seine Art zu zeigen, dass er seine Arbeit für seine Kinder machte", so Lily Collins gegenüber dem Talkmaster.

Lily Collins verrät in der Talkshow ‚Harry‘, dass ihr Vater den ‚Tarzan‘-Titelsong ursprünglich für sie komponierte

Lily Collins verrät in der Talkshow ‚Harry‘, dass ihr Vater den ‚Tarzan‘-Titelsong ursprünglich für sie komponierte

Im Zuge der Oscar-Verleihung im Jahr 2000 erhielt der Genesis-Sänger für das Stück eine der begehrten Goldstatuetten – einen Golden Globe konnte er dafür zusätzlich abstauben.

Top Storys
Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

TV-MEDIA macht Sie fit für die Cyber-Monday-Woche und den Black Friday auf Amazon

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!