‚Tarzan‘: Dieses Geheimnis steckt hinter Phil Collins ‚You’ll Be In My Heart‘

Für den ‚Tarzan‘-Titelsong kassierte der Genesis-Sänger Phil Collins einen Oscar sowie einen Golden Globe

Für den ‚Tarzan‘-Titelsong kassierte der Genesis-Sänger Phil Collins einen Oscar sowie einen Golden Globe

Für das Lied ‚You’ll Be In My Heart‘ kassierte der britische Sänger Phil Collins im Jahr 2000 einen Oscar und einen Golden Globe – es handelt sich dabei um den Titelsong des Disney-Zeichentrickfilms ‚Tarzan‘. In einer amerikanischen Talkshow verrät seine Tochter Lily Collins nun, für wen er diesen Song ursprünglich komponierte.

In der US-Talkshow ‚Harry‘ (Moderation: Harry Connick Jr.) verrät die 27-jährige Schauspielerin Lily Collins (‚Chroniken der Unterwelt – City of Bones‘), für wen ihr Vater ‚You’ll Be In My Heart‘ eigentlich geschrieben hat. Phil Collins Komposition avancierte im Jahr 1999 zum Titellied von Walt Disneys 37. abendfüllenden Zeichentrickfilm ‚Tarzan‘. An dieser Stelle rufen wir Ihnen das wunderschöne Stück noch einmal ins Gedächtnis:

Phil Collins - ‚You’ll Be In My Heart‘

Und für wen hat der heute 65-Jährige das Lied nun geschrieben? Die Antwort lautet: Für seine Tochter. „Es wurde als Wiegenlied für mich geschrieben, als ich ein kleines Kind war. Das war seine Art zu zeigen, dass er seine Arbeit für seine Kinder machte", so Lily Collins gegenüber dem Talkmaster.

Lily Collins verrät in der Talkshow ‚Harry‘, dass ihr Vater den ‚Tarzan‘-Titelsong ursprünglich für sie komponierte

Lily Collins verrät in der Talkshow ‚Harry‘, dass ihr Vater den ‚Tarzan‘-Titelsong ursprünglich für sie komponierte

Im Zuge der Oscar-Verleihung im Jahr 2000 erhielt der Genesis-Sänger für das Stück eine der begehrten Goldstatuetten – einen Golden Globe konnte er dafür zusätzlich abstauben.

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem lieben wir sie

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...