‚Tarzan‘: Dieses Geheimnis steckt hinter Phil Collins ‚You’ll Be In My Heart‘

Für den ‚Tarzan‘-Titelsong kassierte der Genesis-Sänger Phil Collins einen Oscar sowie einen Golden Globe

Für den ‚Tarzan‘-Titelsong kassierte der Genesis-Sänger Phil Collins einen Oscar sowie einen Golden Globe

Für das Lied ‚You’ll Be In My Heart‘ kassierte der britische Sänger Phil Collins im Jahr 2000 einen Oscar und einen Golden Globe – es handelt sich dabei um den Titelsong des Disney-Zeichentrickfilms ‚Tarzan‘. In einer amerikanischen Talkshow verrät seine Tochter Lily Collins nun, für wen er diesen Song ursprünglich komponierte.

In der US-Talkshow ‚Harry‘ (Moderation: Harry Connick Jr.) verrät die 27-jährige Schauspielerin Lily Collins (‚Chroniken der Unterwelt – City of Bones‘), für wen ihr Vater ‚You’ll Be In My Heart‘ eigentlich geschrieben hat. Phil Collins Komposition avancierte im Jahr 1999 zum Titellied von Walt Disneys 37. abendfüllenden Zeichentrickfilm ‚Tarzan‘. An dieser Stelle rufen wir Ihnen das wunderschöne Stück noch einmal ins Gedächtnis:

Phil Collins - ‚You’ll Be In My Heart‘

Und für wen hat der heute 65-Jährige das Lied nun geschrieben? Die Antwort lautet: Für seine Tochter. „Es wurde als Wiegenlied für mich geschrieben, als ich ein kleines Kind war. Das war seine Art zu zeigen, dass er seine Arbeit für seine Kinder machte", so Lily Collins gegenüber dem Talkmaster.

Lily Collins verrät in der Talkshow ‚Harry‘, dass ihr Vater den ‚Tarzan‘-Titelsong ursprünglich für sie komponierte

Lily Collins verrät in der Talkshow ‚Harry‘, dass ihr Vater den ‚Tarzan‘-Titelsong ursprünglich für sie komponierte

Im Zuge der Oscar-Verleihung im Jahr 2000 erhielt der Genesis-Sänger für das Stück eine der begehrten Goldstatuetten – einen Golden Globe konnte er dafür zusätzlich abstauben.

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche