‚Tagespresse aktuell‘: Jetzt wird’s auch im Fernsehen satirisch

Reporter Berni Wagner hat so einiges recherchiert :-)

Reporter Berni Wagner hat so einiges recherchiert :-)

Premiere in ‚DIE.NACHT‘ von ORF eins: Die ‚Tagespresse aktuell‘ berichtet ab 19. September wöchentlich um ca. 23.00 Uhr in ORF eins über nationale und internationale Ereignisse.

In Zeiten, in denen die Wahrheit scheinbar nicht mehr recherchiert, sondern nur noch erfunden werden kann, liefert die Sendung ab sofort Fakten und Einsichten, zu denen andere Medien trotz intensiver Recherche gar keinen Zugang mehr haben. Seit vier Jahren kommentiert das ‚Tagespresse‘-Autorenteam Fritz Jergitsch, Jürgen Marschal und Sebastian Huber pointiert und unnachahmlich die heimische Innenpolitik. Für den ORF wird nun mit ‚Tagespresse aktuell‘ den Online-Erfolg ins Fernsehen übertragen.

Die ‚Tagespresse‘-Masterminds Sebastian Huber, Fritz Jergitsch und Jürgen Marschal

Die ‚Tagespresse‘-Masterminds Sebastian Huber, Fritz Jergitsch und Jürgen Marschal

Die Woche in 20 Minuten

20 Minuten pro Woche berichtet Anchor „Joachim Fuchs“, der mit richtigem Namen Joachim Brandl heißt, objektiv und kompromisslos über nationale und internationale Ereignisse.

Das unbestechliche Team von ‚Tagespresse aktuell‘

Das unbestechliche Team von ‚Tagespresse aktuell‘

Das Reporterteam Magda Kropiunig, Antonia Stabinger, David Scheid und Berni Wagner fängt unter der Leitung von Regisseur Jan Frankl die Stimmung im Land ein. Dazu hat Reporter Dave in der Jugendrubrik „Generation Y“ den Werbeguru Mariusz Jan Demner befragt, wozu man Werbung noch braucht, und Promi-Interviewerin Magda versucht Dompfarrer Faber Geheimnisse aus dem Beichtstuhl zu entlocken.

In der Auftaktsendung geht es unter anderem um den Parlamentsumbau und was dabei alles entdeckt wurde, die Anti-Terror-Poller vor dem „Container Parlament“ und die Google-Suchverläufe von Kanzler und Außenminister.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk