So schön sind die Bilder vom ersten Film in Superzeitlupe, der mit einem Smartphone gedreht wurde

Der erste Slow Motion-Film, der mit einer Smartphone-Kamera gedreht wurde

Der erste Slow Motion-Film, der mit einer Smartphone-Kamera gedreht wurde

120 Amateurfilmer aus 21 Ländern nahmen die Szenen für den unter Regie des preisgekrönten Filmregisseurs Chris Cairns entstandenen Film auf. Alle Szenen wurden mit einem Smartphone (!) gefilmt. Dank der Superzeitlupen-Funktion konnten sogar Bewegungen, die das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann, eingefangen werden.

Na klar, ist es eine super gemachte PR-Aktion für Sonys neues Premium-Smartphone mit Motion Eye-Kamera, dennoch: Die Bilder aus dem Superzeitlupen-Film sind traumhaft.

Slow Motion-Kurzfilm: Ein Farbenrausch in Superzeitlupe

Der Film entstand auf der Halbinsel Tróia in der Nähe von Lissabon. Die verschiedenen Szenen wurden mit 960 Bildern pro Sekunde (Bps) aufgenommen und können viermal langsamer abgespielt werden als die Aufnahmen von anderen Smartphones. Das neue Video lässt den Zuschauer in die Welt der Superzeitlupe eintauchen, die jedes noch so kleine Detail enthüllt.

Erster Super Slow-Motion-Film, der mit einem Smartphone gedreht wurde

Filme, die mit dem Handy gedreht wurden

Die Idee, Filme mit dem Handy zu drehen, ist nicht neu. ‚Olive‘ wurde bereits 2011 komplett mit einem Nokia N8 gedreht. Auch das Comedy-Krimidrama ‚Tangerine‘ aus dem Jahr 2015 wurde mit Mobiltelefonen (3 iPhones 5s) gedreht. Auch im Seriengenre versuchen sich die Regisseure am mobilen Gerät: Die 16. Episode aus der 6. Staffel der Sitcom ‚Modern Family‘ entstand mit iPhone, iPad und MacBooks.

Top Storys
Joey Heindle holte sich 2013 den Dschungelcamp-Sieg. Wer erinnert sich nicht gerne an seine Sprüche („Let’s getty to Rambo")?

Dschungelcamp: Alle Königinnen und Könige der Ekel-Show seit der ersten Staffel

Erinnern Sie sich noch an alle Gewinner der RTL-Show?

Top Storys
‚Hellboy‘: Die Dreharbeiten zum Remake sind beendet

‚Hellboy‘: Die Dreharbeiten zum Remake sind beendet

Alle Fakten zum Relaunch der Comic-Saga gesammelt

Top Storys
Penelope Cruz als Donatella Versace in ‚American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace‘

Auf diese 55 Serien freuen wir uns 2018

Das heurige TV-Jahr bietet für Freunde internationaler Serien wunderbare Aussichten

Top Storys
Die Kulturhalle der Hafenstadt Jeddah wurde vorläufig zu einem Kino umfunktioniert

Saudi-Arabien hebt nach 35 Jahren sein Kinoverbot auf!

Der erste Film der gezeigt wurde? ‚The Emoji Movie‘ – allerdings in einer zensierten Fassung.

Top Storys
Dean Winchester (Jensen Ackles) mit seinen Serienkolleginnen Sheriff Jody Mills (Kim Rhodes) und Claire Novak (Kathryn Love Newton)

‚Wayward Sisters‘: Trailer zum ‚Supernatural‘-Ableger

Die zehnte Folge der 13. Staffel läutet die neue Spin-off-Serie ein

Top Storys
Kandidat Franco Sottopietra und Moderator Armin Assinger

‚Die Millionenshow‘: Armin Assinger stellte die Millionenfrage!

Der Kandidat wusste die Antwort zwar, ging aber mit 300.000 Euro nach Hause