‚Supernatural‘: Staffel 13 wurde offiziell fixiert!

Carry On My Wayward Son: Bald gibt es neue Abenteuer von Sam (Jared Padalecki, l.) und Dean (Jensen Ackles)

Carry On My Wayward Son: Bald gibt es neue Abenteuer von Sam (Jared Padalecki, l.) und Dean (Jensen Ackles)

Fans von Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) dürfen aufatmen: Der amerikanische Sender The CW ist vom Erfolg von ‚Supernatural‘ mehr als überzeugt, und schickt die Gebrüder Winchester auf jeden Fall noch ein weiteres Jahr auf Dämonenjagd. Mit der offiziellen Verlautbarung einer 13. Staffel baut die Mystery-Serie auch ihren TV-Rekord weiter aus …

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Mystery-Serie ‚Supernatural‘ läuft seit nunmehr 12 Jahren im Fernsehen! Damit halten die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) aktuell den Rekord für die meisten Staffeln einer Fantasy/Sci-Fi-Serie im amerikanischen TV. Diesen Meilenstein bauen die Dämonenjäger mit der offiziellen Bestätigung einer 13. Season weiter aus.

Motivierte Hauptdarsteller könnten noch ewig weitermachen

Wie Mark Pedowitz, Präsident des Fernsehnetzwerks The CW, weiters verkündete, könnte ‚Supernatural‘ auch nach dieser kommenden Staffel noch lange weiterlaufen. Denn: Erst letzten Winter wurde auf einer Pressetour ausgeplaudert, dass die Serie so lange weiterlaufen würde, wie die beiden Hauptdarsteller mit von der Partie seien. An den passenden Stories mangelt es den Autoren scheinbar nicht, immerhin bedient sich ‚Supernatural‘ an zahlreichen Fabeln, historischen Ereignissen und Geistergeschichten, und spinnt diese auf seine ganz besondere Art weiter – bzw. interpretiert sie neu.

Über den ewigen Kampf zwischen Engeln und Dämonen, Querverweise auf Götter aller Glaubensrichtungen, hin zu Figuren aus den Grimm’schen Märchenbüchern ist bei den Winchesters alles erlaubt. Den Fans taugt es, und auch Padalecki und Ackles haben offensichtlich Spaß an ihren Paraderollen – wie ein Blick auf ihre Social-Media-Profile bestätigt. Gemessen an den guten Einschaltquoten dürfte es der Serie jedenfalls nicht schwer fallen, noch einige Jahre zu überdauern.

In unseren Breitengraden läuft ‚Supernatural‘ aktuell auf ORF eins (Dienstags gegen 0.30 Uhr), ProSieben (ab Februar immer Mittwochs gegen 2.00 Uhr), ProSieben MAXX sowie Sky.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk