‚Supernatural‘: Staffel 13 wurde offiziell fixiert!

Carry On My Wayward Son: Bald gibt es neue Abenteuer von Sam (Jared Padalecki, l.) und Dean (Jensen Ackles)

Carry On My Wayward Son: Bald gibt es neue Abenteuer von Sam (Jared Padalecki, l.) und Dean (Jensen Ackles)

Fans von Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) dürfen aufatmen: Der amerikanische Sender The CW ist vom Erfolg von ‚Supernatural‘ mehr als überzeugt, und schickt die Gebrüder Winchester auf jeden Fall noch ein weiteres Jahr auf Dämonenjagd. Mit der offiziellen Verlautbarung einer 13. Staffel baut die Mystery-Serie auch ihren TV-Rekord weiter aus …

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Mystery-Serie ‚Supernatural‘ läuft seit nunmehr 12 Jahren im Fernsehen! Damit halten die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) aktuell den Rekord für die meisten Staffeln einer Fantasy/Sci-Fi-Serie im amerikanischen TV. Diesen Meilenstein bauen die Dämonenjäger mit der offiziellen Bestätigung einer 13. Season weiter aus.

Motivierte Hauptdarsteller könnten noch ewig weitermachen

Wie Mark Pedowitz, Präsident des Fernsehnetzwerks The CW, weiters verkündete, könnte ‚Supernatural‘ auch nach dieser kommenden Staffel noch lange weiterlaufen. Denn: Erst letzten Winter wurde auf einer Pressetour ausgeplaudert, dass die Serie so lange weiterlaufen würde, wie die beiden Hauptdarsteller mit von der Partie seien. An den passenden Stories mangelt es den Autoren scheinbar nicht, immerhin bedient sich ‚Supernatural‘ an zahlreichen Fabeln, historischen Ereignissen und Geistergeschichten, und spinnt diese auf seine ganz besondere Art weiter – bzw. interpretiert sie neu.

Über den ewigen Kampf zwischen Engeln und Dämonen, Querverweise auf Götter aller Glaubensrichtungen, hin zu Figuren aus den Grimm’schen Märchenbüchern ist bei den Winchesters alles erlaubt. Den Fans taugt es, und auch Padalecki und Ackles haben offensichtlich Spaß an ihren Paraderollen – wie ein Blick auf ihre Social-Media-Profile bestätigt. Gemessen an den guten Einschaltquoten dürfte es der Serie jedenfalls nicht schwer fallen, noch einige Jahre zu überdauern.

In unseren Breitengraden läuft ‚Supernatural‘ aktuell auf ORF eins (Dienstags gegen 0.30 Uhr), ProSieben (ab Februar immer Mittwochs gegen 2.00 Uhr), ProSieben MAXX sowie Sky.

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste