‚Supernatural‘: 12. Staffel und zwei neue Showrunner

‚Supernatural‘ geht weiter: Sam, Crowley, Dean und Castiel (v. l.) bekommen eine 12. Staffel auf den Leib geschneidert

‚Supernatural‘ geht weiter: Sam, Crowley, Dean und Castiel (v. l.) bekommen eine 12. Staffel auf den Leib geschneidert

Bereits seit 11 Jahren erfreuen sich die Dämonenjäger Dean (Jensen Ackles) und Sam Winchester (Jared Padalecki) enormer Beliebtheit beim internationalen TV-Publikum. Die dienstälteste Horror/Fantasy-Serie wurde kürzlich um eine 12. Staffel verlängert, verliert aber leider ihren bisherigen Showrunner Jeremy Carver. Aber keine Sorge: Der Ersatzmann ist kein Unbekannter im ‚Supernatural–-Universum!

Das Schicksal von Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) liegt ab der zwölften Staffel abermals in den Händen von zwei neuen Showrunnern. Nachdem sich Jeremy Carver nach vier Jahren von ‚Supernatural‘ verabschiedet – um sich seiner neuen Drama-Serie ‚Frequency‘ zu widmen –, erben Andrew Dabb und Robert Singer seinen Posten.

Dienstälteste Horror/Fantasy-Serie der TV-Geschichte geht in die 12. Runde!

Robert Singer ist bereits seit der ersten Staffel von ‚Supernatural‘ als Executive Producer und Regisseur mit an Bord, gelegentlich steuerte er auch die ein oder andere Episode als Autor bei. Andrew Dabb kam im vierten Jahr als Autor und Story Editor zur Serie und arbeitete sich bis zum Co-Executive Producer hoch.

Jeremy Carver steuerte erstmals in der dritten Staffel Drehbücher bei, verließ ‚Supernatural‘ dann aber nach Staffel 5 um sich seiner eigenen Serie ‚Being Human‘ zu widmen. Zu Beginn der achten Staffel kehrte er schließlich als Showrunner zu den Winchesters zurück und trat damit in die Fußstapfen von Serienschöpfer Eric Kripke (Staffeln 1 bis 5) und Sera Gamble (Staffeln 6 und 7) an. ‚Supernatural‘ ist übrigens die dienstälteste Horror-/Fantasy-/Mystery-Serie in der TV-Geschichte und festigt ihren Standpunkt mit der Ankündigung einer 12. Staffel nun noch mehr.

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche