‚Supernatural‘: 12. Staffel und zwei neue Showrunner

‚Supernatural‘ geht weiter: Sam, Crowley, Dean und Castiel (v. l.) bekommen eine 12. Staffel auf den Leib geschneidert

‚Supernatural‘ geht weiter: Sam, Crowley, Dean und Castiel (v. l.) bekommen eine 12. Staffel auf den Leib geschneidert

Bereits seit 11 Jahren erfreuen sich die Dämonenjäger Dean (Jensen Ackles) und Sam Winchester (Jared Padalecki) enormer Beliebtheit beim internationalen TV-Publikum. Die dienstälteste Horror/Fantasy-Serie wurde kürzlich um eine 12. Staffel verlängert, verliert aber leider ihren bisherigen Showrunner Jeremy Carver. Aber keine Sorge: Der Ersatzmann ist kein Unbekannter im ‚Supernatural–-Universum!

Das Schicksal von Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) liegt ab der zwölften Staffel abermals in den Händen von zwei neuen Showrunnern. Nachdem sich Jeremy Carver nach vier Jahren von ‚Supernatural‘ verabschiedet – um sich seiner neuen Drama-Serie ‚Frequency‘ zu widmen –, erben Andrew Dabb und Robert Singer seinen Posten.

Dienstälteste Horror/Fantasy-Serie der TV-Geschichte geht in die 12. Runde!

Robert Singer ist bereits seit der ersten Staffel von ‚Supernatural‘ als Executive Producer und Regisseur mit an Bord, gelegentlich steuerte er auch die ein oder andere Episode als Autor bei. Andrew Dabb kam im vierten Jahr als Autor und Story Editor zur Serie und arbeitete sich bis zum Co-Executive Producer hoch.

Jeremy Carver steuerte erstmals in der dritten Staffel Drehbücher bei, verließ ‚Supernatural‘ dann aber nach Staffel 5 um sich seiner eigenen Serie ‚Being Human‘ zu widmen. Zu Beginn der achten Staffel kehrte er schließlich als Showrunner zu den Winchesters zurück und trat damit in die Fußstapfen von Serienschöpfer Eric Kripke (Staffeln 1 bis 5) und Sera Gamble (Staffeln 6 und 7) an. ‚Supernatural‘ ist übrigens die dienstälteste Horror-/Fantasy-/Mystery-Serie in der TV-Geschichte und festigt ihren Standpunkt mit der Ankündigung einer 12. Staffel nun noch mehr.

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen

Top Storys
David Tennant ist einer von vielen interessanten britischen Serienermittlern

Die 13 besten britischen Crime- und Thriller-Serien

Zeit sparen bei der Seriensuche: Top-Auswahl für Netflix und Amazon Prime