Super RTL bringt ‚Alf‘ zurück!

Super RTL bringt ‚Alf‘ zurück!

Alles null problemo? Alf, der beliebteste Außerirdische der 80er-Jahre kehrt zurück! Der pelziger Untermieter der biederen Familie Tanner macht ab morgen wieder die Fernsehbildschirme unsicher.

Der vorlaute Außerirdische ‚Alf‘ kehrt mit 52 Folgen ins Fernsehen zurück. Super RTL zeigt in den kommenden Wochen immer Freitags vier Folgen hintereinander – beginnend ab 12. Jänner, 22.00 Uhr. Die Serie des US-Senders NBC war vor 30 Jahren – am 5. Jänner 1988 auf ORF und im ZDF – erstmals im deutschsprachigen Raum zu sehen und konnte unzählige Fans generieren.

Alf will Katzensaft

‚Alf‘ – übrigens eine Kurzform für „außerirdische Lebensform“ – landet vom Planeten Melmac kommend mit einem kleinen Raumschiff in der Garage der Familie Tanner und kommt bei denen unter. Vater Willy (Max Wright), Mutter Kate (Anne Schedeen) sowie ihre beiden Kids Lynn (Andrea Elson) und Brian (Benji Gregory) versuchen, Alfs Existenz geheimzuhalten.

Kleinwüchsiger Alf-Darsteller starb 2016

Leicht ist das nicht, denn Alf klopft einen Spruch nach dem anderen und sorgt für Unordnung. Sein größtes Begehren: die Katze der Tanners, aus der er am liebsten Saft machen möchte. Der Außerirdische wurde in der TV-Serie teilweise vom kleinwüchsigen Schauspieler Michu Meszaros in einem Kostüm dargestellt (er verstarb im Juni 2016 – TV-MEDIA berichtete), teilweise als Handpuppe von mehreren Puppenspielern kontrolliert, darunter dem Produzent der Serie, Paul Fusco.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine