Super RTL bringt ‚Alf‘ zurück!

Super RTL bringt ‚Alf‘ zurück!

Alles null problemo? Alf, der beliebteste Außerirdische der 80er-Jahre kehrt zurück! Der pelziger Untermieter der biederen Familie Tanner macht ab morgen wieder die Fernsehbildschirme unsicher.

Der vorlaute Außerirdische ‚Alf‘ kehrt mit 52 Folgen ins Fernsehen zurück. Super RTL zeigt in den kommenden Wochen immer Freitags vier Folgen hintereinander – beginnend ab 12. Jänner, 22.00 Uhr. Die Serie des US-Senders NBC war vor 30 Jahren – am 5. Jänner 1988 auf ORF und im ZDF – erstmals im deutschsprachigen Raum zu sehen und konnte unzählige Fans generieren.

Alf will Katzensaft

‚Alf‘ – übrigens eine Kurzform für „außerirdische Lebensform“ – landet vom Planeten Melmac kommend mit einem kleinen Raumschiff in der Garage der Familie Tanner und kommt bei denen unter. Vater Willy (Max Wright), Mutter Kate (Anne Schedeen) sowie ihre beiden Kids Lynn (Andrea Elson) und Brian (Benji Gregory) versuchen, Alfs Existenz geheimzuhalten.

Kleinwüchsiger Alf-Darsteller starb 2016

Leicht ist das nicht, denn Alf klopft einen Spruch nach dem anderen und sorgt für Unordnung. Sein größtes Begehren: die Katze der Tanners, aus der er am liebsten Saft machen möchte. Der Außerirdische wurde in der TV-Serie teilweise vom kleinwüchsigen Schauspieler Michu Meszaros in einem Kostüm dargestellt (er verstarb im Juni 2016 – TV-MEDIA berichtete), teilweise als Handpuppe von mehreren Puppenspielern kontrolliert, darunter dem Produzent der Serie, Paul Fusco.

Top Storys
Auftakt für die faszinierende Dokureihe Die Erde bei Nacht, am 29. Jänner bei Netflix

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

Jeansjacken und Co wurden dank dieser Werke zum Must-Have!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Florence Foster Jenkins, mit Meryl Streep und Hugh Grant, spielt’s am 26. Jänner um 20.15 Uhr auf Sat.1

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!