Super RTL bringt ‚Alf‘ zurück!

Super RTL bringt ‚Alf‘ zurück!

Alles null problemo? Alf, der beliebteste Außerirdische der 80er-Jahre kehrt zurück! Der pelziger Untermieter der biederen Familie Tanner macht ab morgen wieder die Fernsehbildschirme unsicher.

Der vorlaute Außerirdische ‚Alf‘ kehrt mit 52 Folgen ins Fernsehen zurück. Super RTL zeigt in den kommenden Wochen immer Freitags vier Folgen hintereinander – beginnend ab 12. Jänner, 22.00 Uhr. Die Serie des US-Senders NBC war vor 30 Jahren – am 5. Jänner 1988 auf ORF und im ZDF – erstmals im deutschsprachigen Raum zu sehen und konnte unzählige Fans generieren.

Alf will Katzensaft

‚Alf‘ – übrigens eine Kurzform für „außerirdische Lebensform“ – landet vom Planeten Melmac kommend mit einem kleinen Raumschiff in der Garage der Familie Tanner und kommt bei denen unter. Vater Willy (Max Wright), Mutter Kate (Anne Schedeen) sowie ihre beiden Kids Lynn (Andrea Elson) und Brian (Benji Gregory) versuchen, Alfs Existenz geheimzuhalten.

Kleinwüchsiger Alf-Darsteller starb 2016

Leicht ist das nicht, denn Alf klopft einen Spruch nach dem anderen und sorgt für Unordnung. Sein größtes Begehren: die Katze der Tanners, aus der er am liebsten Saft machen möchte. Der Außerirdische wurde in der TV-Serie teilweise vom kleinwüchsigen Schauspieler Michu Meszaros in einem Kostüm dargestellt (er verstarb im Juni 2016 – TV-MEDIA berichtete), teilweise als Handpuppe von mehreren Puppenspielern kontrolliert, darunter dem Produzent der Serie, Paul Fusco.

Top Storys
Hallelujah: Preacher kommt ab 22. Mai zurück ins Fernsehen!

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden

Videos
Blaues Wunder für Österreich: Die Steirerin Pænda geht mit dem Song Limits ins Rennen – ihren Auftritt mit der Startnummer 9 sehen Sie am 16. Mai

Eurovision Song Contest 2019: Alle Songs und Termine im Überblick

Wer wann singt! PLUS: Ihre persönlichen Wertungsbögen zum Download!

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 23 Filme strapazieren das F-Wort gewaltig über!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Vikings basiert lose auf der Geschichte des legendären Wikingers Ragnar Lodbrok

Die besten britischen Romance-, Drama- und Historyserien

Die ergreifendsten, spannendsten und dramatischten britischen Serien auf Netflix- und Amazon Prime