Die Gags der Woche: Stermann als Kartoffelsalat-Grinch

Stermann goes Grinch – aber was sollte das mit dem Kartoffelsalat?

Stermann goes Grinch – aber was sollte das mit dem Kartoffelsalat?

Die Sendung ‚Willkommen Österreich‘ mit Stermann und Grissemann ist immer für Lacher gut. Die beiden TV-Satiriker nehmen seit 10 Jahren so ziemlich jeden auf die Schaufel, sich selbst aber auch. Zum 10-jährigen Jubiläum gab es eine kulinarische Einlage – mit Kartoffelsalat. Und: Bundeskanzler Kern zeigte, wie er die Gags von den Comedians abnimmt, dazu gibt es hier ein Video!

Nach einer kleinen Politiker-Rückschau (Stermann und Grissemann wurden von verschiedenen Politikern beurteilt), und den Performances von maschek, sieht man Grissemann eine riesige Kartoffelsalat-Schüssel auslöffeln. Anfangs bedient er sich dazu noch eines Kochlöffels, nach einer neuerlichen Maschek-Sequenz (Stichwort: Kamel auf Skiern durch ein Nadelöhr und Abu Dhabi!), geht er dazu über direkt aus dem Napf – äh, der Schüssel zu schlürfen. Dabei zeigt sich, dass Stermann ganz schön hungrig sein muss, denn er taucht ziemlich tief in den Erdäpfelsalat ein. Was sich auch bald in seinem Gesicht niederschlägt. Er ist total vollgekleckert! Sein Kommentar: „Damit könnt ich bei den Wiener Festwochen auftreten!“.

Stermann ist hungrig!

Kurz darauf – Grissemann hatte das Publikum gebeten, sich den Applaus zu sparen, taucht Stermann vollständig mit dem Kopf in den Salat. Na Mahlzeit!

Willkommen Erdäpfelsalat!

Lachschlager: Maschek und Bundeskanzler Kern

Natürlich war auch Bundeskanzler Kern mit von der Partie. In diesem Clip geht es darum, dass die Gags, Gags, Gags von ihm abgenommen werden müssen. Großartig, wie der Polititker da mitspielt:

Bundeskanzler Kern nimmt Willkommen Österreich-Gags ab (Klicken, um den Clip zu sehen)

Tipp: Die ganze Sendung in der ORF TVthek

Die gesamte Jubiläumssendung ist noch in der TVthek verfügbar und zwar hier.

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!