Der Starttermin für ‚John Wick 3‘ steht fest!

Der Starttermin für ‚John Wick 3‘ steht fest!

Mit dem Action-Überraschungshit ‚John Wick‘ (globales Einspiel rund 89 Millionen Dollar!) hat sich ‚Matrix‘-Star Keanu Reeves wieder in die Herzen seiner Fans gespielt. Nachdem auch die Fortsetzung beim Publikum punktete, stand ein dritter Teil außer Frage – der dazu passende Starttermin steht jetzt fest!

Dass ein dritter ‚John Wick‘-Teil kommen würde, stand außer Frage. Der zweite Film verdoppelte nahezu die Einnahmen des Vorgängers (Teil eins schwappte international rund 89 Millionen Dollar in die Kinokassen, der zweite Teil gar 172 Mio. Dollar!) und entpuppte sich als eines dieser seltenen Sequels, die nicht nur problemlos mit dem Original mithalten können, sondern sogar übertreffen. Damit war klar: Diese Franchise muss auch weiterhin am Leben gehalten werden. Gesagt getan, und kurz darauf entflammten Gerüchte über eine Prequel-Serie sowie weitere Ableger des Actionkrachers (TV-MEDIA berichtete).

John Wick legt sich mit den Avengers an!

Besagter dritter Teil wird von Lionsgate nun konkretisiert: Am 17. Mai 2019 soll der Streifen in den US-Kinos anlaufen, die Produktion soll noch Ende 2017 beginnen. Was das kommerzielle Potenzial des Films angeht, ist man offenbar sehr zuversichtlich, anders kann man sich nicht erklären, warum der Starttermin ausgerechnet auf den Beginn der sommerlichen Blockbuster-Saison fällt. Im selbigen Zeitraum starten auch die Marvel-Comicaction ‚Avengers 4‘ sowie Disneys Realadaption ihres Zeichentrick-Klassikers ‚Aladdin‘.

Ein offizieller Kinostart für die deutschsprachigen Lichtspielhäuser wurde bislang nicht kommuniziert, jedoch startete ‚John Wick: Kapitel 2‘ eine Woche nach der US-Veröffentlichung in unseren Kinos. Wir sind damit also guter Dinge …

Top Storys
Robert Heinrich I. ist wohl nicht besonders amüsiert

Wir sind Kaiser wird halbiert

Der Comedy-Dauerbrenner ‚Wir sind Kaiser‘ läuft künftig nur noch 45 Minuten

Top Storys
Das ‚Schnell ermittelt‘-Trio: Andreas Lust (l.), der das Ende verkündete, Ursula Strauss und Aussteiger Wolf Bachofner

Aus oder doch nicht? Was ist los mit Schnell ermittelt?

Andreas Lust verkündete via Facebook das Serien-Aus, ORF und Produktionsfirma dementieren

Top Storys
‚Star Wars‘: 11 dunkle Geheimnisse, die Sie noch nicht kannten

‚Star Wars‘: 11 dunkle Geheimnisse, die Sie noch nicht kannten

Was haben Damenrasierer & 30er-Jahre-Superhelden mit ‚Star Wars‘ zu tun?

Top Storys
Netflix erhitzt mit Überwachungs-Tweet Gemüter der Kunden

Netflix erhitzt mit Überwachungs-Tweet Gemüter der Kunden

George Orwells Zitat „Big brother is watching you“ ist aktueller denn je

Top Storys
Für Stefanie Millinger (l.) und Geigerin Allegra (r.) gab’s den Goldenen Buzzer, der Männerchor Seicento aus Wien wurde letzten Samstag von der Jury ins Finale geholt

‚Supertalent‘: Drei heimische Acts im Finale der Show! (Story: Sabrina Lohninger)

„Schlangenfrau“ Stefanie Millinger hat ein cooles Video für TV-MEDIA vorbereitet

Top Storys
Die Golden Globes werden im Jänner 2018 vergeben

Golden Globe Awards 2018: Das sind die Nominierungen

Die Golden Globe Awards werden am 7. Jänner 2018 zum 75. Mal vergeben