Der Starttermin für ‚John Wick 3‘ steht fest!

Der Starttermin für ‚John Wick 3‘ steht fest!

Mit dem Action-Überraschungshit ‚John Wick‘ (globales Einspiel rund 89 Millionen Dollar!) hat sich ‚Matrix‘-Star Keanu Reeves wieder in die Herzen seiner Fans gespielt. Nachdem auch die Fortsetzung beim Publikum punktete, stand ein dritter Teil außer Frage – der dazu passende Starttermin steht jetzt fest!

Dass ein dritter ‚John Wick‘-Teil kommen würde, stand außer Frage. Der zweite Film verdoppelte nahezu die Einnahmen des Vorgängers (Teil eins schwappte international rund 89 Millionen Dollar in die Kinokassen, der zweite Teil gar 172 Mio. Dollar!) und entpuppte sich als eines dieser seltenen Sequels, die nicht nur problemlos mit dem Original mithalten können, sondern sogar übertreffen. Damit war klar: Diese Franchise muss auch weiterhin am Leben gehalten werden. Gesagt getan, und kurz darauf entflammten Gerüchte über eine Prequel-Serie sowie weitere Ableger des Actionkrachers (TV-MEDIA berichtete).

John Wick legt sich mit den Avengers an!

Besagter dritter Teil wird von Lionsgate nun konkretisiert: Am 17. Mai 2019 soll der Streifen in den US-Kinos anlaufen, die Produktion soll noch Ende 2017 beginnen. Was das kommerzielle Potenzial des Films angeht, ist man offenbar sehr zuversichtlich, anders kann man sich nicht erklären, warum der Starttermin ausgerechnet auf den Beginn der sommerlichen Blockbuster-Saison fällt. Im selbigen Zeitraum starten auch die Marvel-Comicaction ‚Avengers 4‘ sowie Disneys Realadaption ihres Zeichentrick-Klassikers ‚Aladdin‘.

Ein offizieller Kinostart für die deutschsprachigen Lichtspielhäuser wurde bislang nicht kommuniziert, jedoch startete ‚John Wick: Kapitel 2‘ eine Woche nach der US-Veröffentlichung in unseren Kinos. Wir sind damit also guter Dinge …

Mehr zum Thema JOHN WICK finden Sie hier:

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.

Top Storys
 ‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

Mit der grellen 90er-Sitcom hat diese Dark-Fantasy nicht mehr viel gemein

Top Storys
Durch den neuen Award für ,populäre' Filme wäre z. B. ‚Black Panther‘ oscarreif

OSCARS: Große Aufregung um neue Kategorie und Kürzungspläne

Kürzer, schneller, populärer: 2020 soll der größte Filmpreis der Welt generalsaniert vergeben werden – die Filmwelt kocht über!

Top Storys
Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Disney gegen Netflix: Erste Details zum neuen Streamingdienst

Top Storys
Von links: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Daniel Christensen und Rita Falk

‚Sauerkrautkoma‘: Video-Interview mit den Stars des Films!

Zum Kinostart des 5. Eberhofer-Krimis traf TV-MEDIA die Darsteller und Autorin Rita Falk zum Talk

Top Storys
‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

Simon Pegg und Nick Frost ziehen ‚Harry Potter‘ und ‚Twilight‘ gnadenlos durch den Kakao