Startdatum der 7. ‚Game of Thrones‘ -Staffel enthüllt

Startdatum der 7. ‚Game of Thrones‘-Staffel enthüllt

In einem Facebook-Live-Video wurden die Fans auf die Folter gespannt, und eruhren letztendlich, wann es mit ‚Game of Thrones‘ weitergeht.

So eine PR-Aktion können sich nur die Schöpfer des HBO-Serienwunders ‚Game of Thrones‘ erlauben: In einem Live-Video konnten Nutzer der Social-Media-Plattform Facebook einem Eisklotz beim Schmelzen zusehen. Umso mehr Leute das Video anklickten, und mit dem Wort „Fire“ (eine Anspielung auf den Originaltitel der Buchreihe ‚A Song of Ice and Fire‘) kommentierten, desto schneller schmolz der Würfel.

‚GoT‘-Fans schauen Eisklumpen beim Schmelzen zu

Fast zwei Millionen Fans „feuerten“ den eisigen Klumpen an, und verfolgten den Gag – der letztlich eine viertel Stunde dauerte. Dabei kam es jedoch auch zu technischen Komplikationen. Wer sich die spannende Geschichte nun selbst ansehen will, kann dies hier machen:

Staffel 7 kommt am …

Und wann ist es nun soweit? Wie nicht anders zu erwarten, haben sich die Showrunner für ein prägnantes Datum entschieden: Staffel 7 läuft am 7. Juli 2017 an! Leicht zu merken also.

In der Nacht vom 16. auf den 17. Juli wird die erste Folge beim US-Broadcaster HBO ausgestrahlt, zeitgleich gibts den Staffelauftakt auch in Deutschland und Österreich bei Sky. Wenige Stunden später, am Montagabend, ist die erste Episode der neuen Staffel auch linear zur Primetime auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15