‚Star Wars VIII: The Last Jedi‘: Offizieller deutscher Titel veröffentlicht!

‚Star Wars VIII: The Last Jedi‘: Offizieller deutscher Titel veröffentlicht!

Paukenschlag in einer weit weit entfernten Galaxis: Der offizielle deutsche Titel zum kommenden achten ‚Star Wars‘-Ableger wurde verkündet – und wie sich rasch herausstellt, sind damit auch sämtliche Fan-Spekulationen mit einem Schlag beendet!

Vor drei Wochen verkündete die Disney Company den offiziellen Titel für ‚Star Wars: Episode VIII‘. Wie zu erwarten, sorgte die Ankündigung von ‚The Last Jedi‘ binnen kürzester Zeit für reichlich Spekulationen: Handelt es sich beim titelgebenden Jediritter um eine einzelne Person (Luke, Rey oder gar Kylo Ren?) oder muss man das Wort im Plural verstehen? Man konnte viel in den Untertitel hineininterpretieren, doch mit dem heutigen Tag gehören diese Theorien der Vergangenheit an.

Der offizielle ‚Star Wars‘-Twitterkanal veröffentlichte nun auch die deutsche Übersetzung und legt damit die Karten auf den Tisch: Die Rede ist von mehreren Jedi!

Und weiter gehn die Fan-Fantasien!

Geht es nach dem Lauftext von ‚Star Wars VII: Das Erwachen der Macht‘ und dem Bösewicht Snoke (Andy Serkis), so ist Luke Skywalker (Mark Hamill) der letzte Jedi. Jetzt darf darüber spekuliert werden, wer noch zur elitären Riege der Sci-Fi-Ritter zählt. Fakt ist: Rey (Daisy Ridley) hat bereits bewiesen, dass die Macht stark in ihr ist. Ob tatsächlich auch ihr Kumpel Finn (John Boyega), oder gar der ungestüme Kylo Ren (Adam Driver) dazu zählen, wird sich weisen. Möge die Macht mit ihnen sein!

Einen ersten Blick auf Rey (mit neuer Frisur) bietet übrigens eine Blanko-Spielzeugverpackung, die vor wenigen Tagen im Internet aufgetaucht ist.

Zur linken sehen Sie einen Blanko-Karton einer künftigen Spielzeugfigur – darauf erspähen wir Rey (Daisy Ridley) mit neuer Frisur

Zur linken sehen Sie einen Blanko-Karton einer künftigen Spielzeugfigur – darauf erspähen wir Rey (Daisy Ridley) mit neuer Frisur

‚Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi‘ (Regie: Rian Johnson) soll am 14. Dezember 2017 in den österreichischen Kinos anlaufen.

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Fast schon eine Tradition: Mathe-Note = Ticketpreis

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen