Enthüllt: Neue Helden und Droiden der dunklen und hellen Seite aus ‚Star Wars: Rogue One‘

Der schwarze R2-D2 heißt C2-B5 - ob er gut oder böse ist, weiß vorerst wohl nur das Imperium

Der schwarze R2-D2 heißt C2-B5 - ob er gut oder böse ist, weiß vorerst wohl nur das Imperium

Am 15. Dezember ist es so weit: Das ‚Star Wars‘-Spin-off ‚Rogue One‘ startet bei uns in den Kinos. Vorab gibt es den Trailer und ganz neue Charaktere!

In Regisseur Gareth Edwards’ ‚Rogue One‘ spielen Felicity Jones, Diego Luna, Riz Ahmed, Ben Mendelsohn, Forest Whitaker, Mads Mikkelsen und Alan Tudyk die Hauptrollen. Manche von den ‚Rogue One‘-Helden wurden bislang noch gar nicht im Trailer gezeigt, als Actionfiguren gibt es sie aber schon! Natürlich haben wir in unserer Auflistung auch nicht auf die wichtigsten schon bekannten Charaktere vergessen.

Chefs der dunklen Seite: Orson Krennic und Darth Vader

Über Darth Vader muss man hier wahrscheinlich kein Wort mehr verlieren. Orson Krennic ist neu. Er ist Direktor der Waffenforschung des imperialen Militärs und davon besessen, das lang verzögerte Todessternprojekt fertigzustellen.

Sturmtruppler

Neben den weißen Uniformen gibt es nun auch fesche sandfarbene Outfits für die Soldaten des Imperiums.

Tie-Fighter-Pilot und Todesschwadronler

Weil sie so schön zusammenpassen, haben wir sie auf ein gemeinsames Bild getan. Ob die zwei jedoch auf derselben Seite der Macht kämpfen, ist noch ungewiss. Fakt ist jedenfalls: Die Death Squad Troopers sind (vorerst mal optisch) ziemlich furchteinflößend.

Helden der hellen Seite: Rebellen-Chefs

Die junge Rebellin Jyn Erso (Felicity Jones) steht im Zentrum der Handlung von ‚Rogue One‘ - sie soll den Todesstern sabotieren. Als persönlicher Aufpasser steht ihr Cassian Andor (Diego Luna) zur Seite.

Widerstandskämpfer für die gute Sache

Saw Gerrera und der blinde Krieger Chirrut Imwe kämpfen mit Jyn und Cassian.

Neuer Chewbacca und R2-D2-Verwandter

Moroff, der weiße Zottel, ist noch etwas geheimnisumwittert. Er ist eine Kreuzung aus Wookie und Wampa und trägt Rebellen-Ausrüstung. Somit könnte er also auf der Seite der Rebellen kämpfen. Der Droide R2-BHD weist dem Namen nach eine Verwandtschaft mit R2-D2 auf. Aber auch bei ihm ist (noch) unsicher, für welche Seite er sich entscheidet.

Auf der Seite der Rebellen: Droiden und Kopfgeldjäger

Ganz neu ist der L-1-Droide, der Jyns Team in ‚Rogue One‘ unterstützt. Auch der blaue Mon-Cala-Admiral Raddus wird wohl zum „Team Rebellen“ gehören. Mit von der Partie sind außerdem der Kopfgeldjäger Edrio Two Tubes und der Lakaru-Söldner Bistan.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen