Enthüllt: Neue Helden und Droiden der dunklen und hellen Seite aus ‚Star Wars: Rogue One‘

Der schwarze R2-D2 heißt C2-B5 - ob er gut oder böse ist, weiß vorerst wohl nur das Imperium

Der schwarze R2-D2 heißt C2-B5 - ob er gut oder böse ist, weiß vorerst wohl nur das Imperium

Am 15. Dezember ist es so weit: Das ‚Star Wars‘-Spin-off ‚Rogue One‘ startet bei uns in den Kinos. Vorab gibt es den Trailer und ganz neue Charaktere!

In Regisseur Gareth Edwards’ ‚Rogue One‘ spielen Felicity Jones, Diego Luna, Riz Ahmed, Ben Mendelsohn, Forest Whitaker, Mads Mikkelsen und Alan Tudyk die Hauptrollen. Manche von den ‚Rogue One‘-Helden wurden bislang noch gar nicht im Trailer gezeigt, als Actionfiguren gibt es sie aber schon! Natürlich haben wir in unserer Auflistung auch nicht auf die wichtigsten schon bekannten Charaktere vergessen.

Chefs der dunklen Seite: Orson Krennic und Darth Vader

Über Darth Vader muss man hier wahrscheinlich kein Wort mehr verlieren. Orson Krennic ist neu. Er ist Direktor der Waffenforschung des imperialen Militärs und davon besessen, das lang verzögerte Todessternprojekt fertigzustellen.

Sturmtruppler

Neben den weißen Uniformen gibt es nun auch fesche sandfarbene Outfits für die Soldaten des Imperiums.

Tie-Fighter-Pilot und Todesschwadronler

Weil sie so schön zusammenpassen, haben wir sie auf ein gemeinsames Bild getan. Ob die zwei jedoch auf derselben Seite der Macht kämpfen, ist noch ungewiss. Fakt ist jedenfalls: Die Death Squad Troopers sind (vorerst mal optisch) ziemlich furchteinflößend.

Helden der hellen Seite: Rebellen-Chefs

Die junge Rebellin Jyn Erso (Felicity Jones) steht im Zentrum der Handlung von ‚Rogue One‘ - sie soll den Todesstern sabotieren. Als persönlicher Aufpasser steht ihr Cassian Andor (Diego Luna) zur Seite.

Widerstandskämpfer für die gute Sache

Saw Gerrera und der blinde Krieger Chirrut Imwe kämpfen mit Jyn und Cassian.

Neuer Chewbacca und R2-D2-Verwandter

Moroff, der weiße Zottel, ist noch etwas geheimnisumwittert. Er ist eine Kreuzung aus Wookie und Wampa und trägt Rebellen-Ausrüstung. Somit könnte er also auf der Seite der Rebellen kämpfen. Der Droide R2-BHD weist dem Namen nach eine Verwandtschaft mit R2-D2 auf. Aber auch bei ihm ist (noch) unsicher, für welche Seite er sich entscheidet.

Auf der Seite der Rebellen: Droiden und Kopfgeldjäger

Ganz neu ist der L-1-Droide, der Jyns Team in ‚Rogue One‘ unterstützt. Auch der blaue Mon-Cala-Admiral Raddus wird wohl zum „Team Rebellen“ gehören. Mit von der Partie sind außerdem der Kopfgeldjäger Edrio Two Tubes und der Lakaru-Söldner Bistan.

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender

Alle Termine für die Saison 2018/2019 – auch als PDF zum Download

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen

Top Storys
David Tennant ist einer von vielen interessanten britischen Serienermittlern

Die 13 besten britischen Crime- und Thriller-Serien

Zeit sparen bei der Seriensuche: Top-Auswahl für Netflix und Amazon Prime

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“