‚Star Wars‘: Neue Filmreihe von den ‚Game of Thrones‘-Machern

‚Star Wars‘: Neue Filmreihe von den ‚Game of Thrones‘-Machern

Nach dem Ende von ‚Game of Thrones‘ werden David Benioff und D. B. Weiss eine neue Reihe von ‚Star Wars‘-Filmen schreiben und produzieren.

Wenn Disney schon nicht ‚Game of Thrones‘ kaufen kann, dann eben die beiden Showrunner D. B. Weiss und David Benioff. Sie sollen für Lucasfilm eine neue Reihe von ‚Star Wars‘-Filmen schreiben und produzieren – ihre Saga soll inhaltlich jedoch unabhängig von den bisherigen Episoden sowie der geplanten Trilogie von Regisseur Rian Johnson existieren.

2019 wird die achte und letzte Staffel von ‚Game of Thrones‘ bei HBO starten, danach sollten D. B. Weiss und David Benioff sich eigentlich dem HBO-Projekt ‚Confederate‘ widmen. Während aktuell noch darüber spekuliert wird, ob der Pay-TV-Sender tatsächlich an dieser Serie festhält, darf sich Disney/Lucasfilm über hochkarätigen Personalzuwachs freuen.

Die beiden ‚GoT‘-Showrunner D. B. Weiss und David Benioff

Die beiden ‚GoT‘-Showrunner D. B. Weiss und David Benioff

Wann beginnt die Arbeit an den neuen Episoden?

In einem Statement lobte Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy Weiss und Benioff als „zwei der besten Geschichtenerzähler, die derzeit tätig sind“, und führte weiter aus: „Ihr Verständnis von komplexen Figuren, Tiefe der Story und Reichhaltigkeit der Mythologie wird neue Wege beschreiten und ‚Star Wars‘ mutig in Richtungen lenken, die ich unglaublich spannend finde.“ Die Showrunner selbst gaben ebenfalls bereits ein Statement ab: „Wir fühlen uns geehrt [...] und freuen uns darauf, sofort anzufangen, sobald die letzte Staffel von ‚Game of Thrones‘ fertiggestellt wurde.“

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk