‚Star Wars‘: Neue Filmreihe von den ‚Game of Thrones‘-Machern

‚Star Wars‘: Neue Filmreihe von den ‚Game of Thrones‘-Machern

Nach dem Ende von ‚Game of Thrones‘ werden David Benioff und D. B. Weiss eine neue Reihe von ‚Star Wars‘-Filmen schreiben und produzieren.

Wenn Disney schon nicht ‚Game of Thrones‘ kaufen kann, dann eben die beiden Showrunner D. B. Weiss und David Benioff. Sie sollen für Lucasfilm eine neue Reihe von ‚Star Wars‘-Filmen schreiben und produzieren – ihre Saga soll inhaltlich jedoch unabhängig von den bisherigen Episoden sowie der geplanten Trilogie von Regisseur Rian Johnson existieren.

2019 wird die achte und letzte Staffel von ‚Game of Thrones‘ bei HBO starten, danach sollten D. B. Weiss und David Benioff sich eigentlich dem HBO-Projekt ‚Confederate‘ widmen. Während aktuell noch darüber spekuliert wird, ob der Pay-TV-Sender tatsächlich an dieser Serie festhält, darf sich Disney/Lucasfilm über hochkarätigen Personalzuwachs freuen.

Die beiden ‚GoT‘-Showrunner D. B. Weiss und David Benioff

Die beiden ‚GoT‘-Showrunner D. B. Weiss und David Benioff

Wann beginnt die Arbeit an den neuen Episoden?

In einem Statement lobte Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy Weiss und Benioff als „zwei der besten Geschichtenerzähler, die derzeit tätig sind“, und führte weiter aus: „Ihr Verständnis von komplexen Figuren, Tiefe der Story und Reichhaltigkeit der Mythologie wird neue Wege beschreiten und ‚Star Wars‘ mutig in Richtungen lenken, die ich unglaublich spannend finde.“ Die Showrunner selbst gaben ebenfalls bereits ein Statement ab: „Wir fühlen uns geehrt [...] und freuen uns darauf, sofort anzufangen, sobald die letzte Staffel von ‚Game of Thrones‘ fertiggestellt wurde.“

Top Storys
Wladimir Putin trifft auf Armin Wolf

Der Wolf interviewt den Bären

‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf führt am 4. Juni exklusives Interview mit Wladimir Putin

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren