‚Star Wars IX‘ mit verstorbener Carrie Fisher

Prinzessin Leia (Carrie Fisher) mit ihrem Film-Bruder Luke Skywalker (Mark Hamill)

Prinzessin Leia (Carrie Fisher) mit ihrem Film-Bruder Luke Skywalker (Mark Hamill)

Unter der Regie von J. J. Abrams beginnen am 1. August die Dreharbeiten zu ‚Star Wars IX‘. Mit dabei ist neben den ‚Star Wars‘-Jungstars Daisy Ridley, John Boyega und Adam Driver auch die 2016 verstorbene Carrie Fisher in ihrer Kult-Rolle als Sternenkrieg-Prinzessin Leia.

Paukenschlag im ‚Star Wars‘-Universum: Carrie Fisher wird im neunten Teil der Sternenkrieg-Saga wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein! Dabei verstarb die Schauspielerin 2016 im Alter von 59 Jahren. Wie ihre Rückkehr als Kult-Prinzessin Leia Organa möglich ist? Anstatt die Rolle neu zu besetzen oder mit Computereffekten ein digitales Ebenbild zu erstellen, wird Regisseur J. J. Abrams – der bereits 2015 ‚Star Wars VII: Das Erwachen der Macht‘ inszenierte – auf bisher unveröffentlichtes Drehmaterial zurückgreifen. Das erfreut besonders ihren Film-Bruder Luke Skywalker (Mark Hamill), der sich auf Twitter zu der „Wiederbelebung“ äußerte.

Bestätigt wird dies auch in der offiziellen Casting-Liste, die Disney vergangenes Wochenende publizierte (hier nachzulesen). Darin scheint neben den ‚Star Wars‘-Jungstars Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Kylo Ren (Adam Driver) und Poe Dameron (Oscar Isaac) eben auch Fisher auf.

Ist Luke am Leben? Auch Mark Hamill ist dabei!

Aber auch weitere Altstars sind mit von der Partie: So wird Anthony Daniels abermals als C-3PO zu sehen sein (er ist mittlerweile der einzige Schauspieler im ‚Star Wars‘-Kosmos, der in jedem Teil der Hauptreihe sowie in den Spin-offs mitgewirkt hat), Mark Hamill wird als Luke Skywalker in Erscheinung treten (aller Vermutung nach als Force Ghost, wie zuletzt Meister Yoda in ‚Star Wars VIII: Die letzten Jedi‘) und Billy Dee Williams als Lando Calrissian zurückkehren (er war zuletzt 1983 in ‚Die Rückkehr der Jedi-Ritter‘ im Einsatz).

Einen offiziellen Titel hat ‚Star Wars IX‘ bislang noch nicht, der Dreh läuft allerdings unter dem Arbeitstitel ‚trlXie‘. Als Kinostart ist der 20. Dezember 2019 avisiert.

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Die neue Senderkarte von TV-MEDIA ist da! Einfach ausdrucken und nie wieder Sender suchen.

Nie wieder Ihre Lieblingssender suchen: Die neue TV-MEDIA-Senderkarte zum Download

Wir haben ein Geschenk für Sie: unsere Programmkarte – mit allen TV-MEDIA-Sendern.

Top Storys
Teil zwei der fünften Staffel von Arrested Development kommt in Kürze auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!