‚Star Trek‘: Patrick Stewart spielt wieder Captain Picard!

Patrick Stewart in seiner legendären Rolle als ‚Enterprise‘-Captain Jean-Luc Picard

Patrick Stewart in seiner legendären Rolle als ‚Enterprise‘-Captain Jean-Luc Picard

Eine gute Nachricht für alle ‚Star Trek‘-Fans: Der 78-jährige Brit-Schauspieler Patrick Stewart will noch einmal in seine legendäre Rolle als Captain Jean-Luc Picard schlüpfen und bei einem neuen ‚Star Trek‘-Projekt mitmachen!

Zurück ins All: Der britische Schauspieler Patrick Stewart wird für eine Fortsetzung der ‚Star Trek‘-Reihe noch einmal seine kultige Rolle als Enterprise-Captain Jean-Luc Picard übernehmen. Es sei „aufregend und belebend“, eine neue Dimension mit dieser Figur zu erkunden, schreibt der 78-Jährige, der die Frohbotschaft bei einer Fanmesse in Las Vegas verkündete, auf Twitter. Die Serie wird vom amerikanischen Fernsehsender CBS produziert, Einzelheiten zum Inhalt oder zur Besetzung sind noch nicht bekannt.

,Star Trek: The Next Generation‘

Er sei immer sehr stolz darauf gewesen, Teil von ‚Star Trek: The Next Generation‘ zu sein, so Stewart. Mit dem bisher letzten Film im Jahr 2002 habe er jedoch geglaubt, dass ein Ende gekommen sein. Umso mehr sei dies nun eine „unerwartete, aber freudige Überraschung“. Der Shakespeare-Darsteller hat von 1987 bis 1994 eine Hauptrolle in der Sci-Fi-TV-Serie ‚Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert‘ (so der deutsche Titel von ‚Next Generation‘) gespielt und in mehreren Kinoverfilmungen mitgewirkt, zuletzt in ‚Star Trek: Nemesis‘ (2002). Neben der Rolle als Captain Picard spielte er sich als Professor X in den ‚X-Men‘-Filmen in die Herzen der Comic-Fans.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine