‚Star Trek‘: Patrick Stewart spielt wieder Captain Picard!

Patrick Stewart in seiner legendären Rolle als ‚Enterprise‘-Captain Jean-Luc Picard

Patrick Stewart in seiner legendären Rolle als ‚Enterprise‘-Captain Jean-Luc Picard

Eine gute Nachricht für alle ‚Star Trek‘-Fans: Der 78-jährige Brit-Schauspieler Patrick Stewart will noch einmal in seine legendäre Rolle als Captain Jean-Luc Picard schlüpfen und bei einem neuen ‚Star Trek‘-Projekt mitmachen!

Zurück ins All: Der britische Schauspieler Patrick Stewart wird für eine Fortsetzung der ‚Star Trek‘-Reihe noch einmal seine kultige Rolle als Enterprise-Captain Jean-Luc Picard übernehmen. Es sei „aufregend und belebend“, eine neue Dimension mit dieser Figur zu erkunden, schreibt der 78-Jährige, der die Frohbotschaft bei einer Fanmesse in Las Vegas verkündete, auf Twitter. Die Serie wird vom amerikanischen Fernsehsender CBS produziert, Einzelheiten zum Inhalt oder zur Besetzung sind noch nicht bekannt.

,Star Trek: The Next Generation‘

Er sei immer sehr stolz darauf gewesen, Teil von ‚Star Trek: The Next Generation‘ zu sein, so Stewart. Mit dem bisher letzten Film im Jahr 2002 habe er jedoch geglaubt, dass ein Ende gekommen sein. Umso mehr sei dies nun eine „unerwartete, aber freudige Überraschung“. Der Shakespeare-Darsteller hat von 1987 bis 1994 eine Hauptrolle in der Sci-Fi-TV-Serie ‚Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert‘ (so der deutsche Titel von ‚Next Generation‘) gespielt und in mehreren Kinoverfilmungen mitgewirkt, zuletzt in ‚Star Trek: Nemesis‘ (2002). Neben der Rolle als Captain Picard spielte er sich als Professor X in den ‚X-Men‘-Filmen in die Herzen der Comic-Fans.

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Hallelujah: Preacher kommt ab 22. Mai zurück ins Fernsehen!

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden

Videos
Blaues Wunder für Österreich: Die Steirerin Pænda geht mit dem Song Limits ins Rennen – ihren Auftritt mit der Startnummer 9 sehen Sie am 16. Mai

Eurovision Song Contest 2019: Alle Songs und Termine im Überblick

Wer wann singt! PLUS: Ihre persönlichen Wertungsbögen zum Download!