‚Star Trek‘: Patrick Stewart spielt wieder Captain Picard!

Patrick Stewart in seiner legendären Rolle als ‚Enterprise‘-Captain Jean-Luc Picard

Patrick Stewart in seiner legendären Rolle als ‚Enterprise‘-Captain Jean-Luc Picard

Eine gute Nachricht für alle ‚Star Trek‘-Fans: Der 78-jährige Brit-Schauspieler Patrick Stewart will noch einmal in seine legendäre Rolle als Captain Jean-Luc Picard schlüpfen und bei einem neuen ‚Star Trek‘-Projekt mitmachen!

Zurück ins All: Der britische Schauspieler Patrick Stewart wird für eine Fortsetzung der ‚Star Trek‘-Reihe noch einmal seine kultige Rolle als Enterprise-Captain Jean-Luc Picard übernehmen. Es sei „aufregend und belebend“, eine neue Dimension mit dieser Figur zu erkunden, schreibt der 78-Jährige, der die Frohbotschaft bei einer Fanmesse in Las Vegas verkündete, auf Twitter. Die Serie wird vom amerikanischen Fernsehsender CBS produziert, Einzelheiten zum Inhalt oder zur Besetzung sind noch nicht bekannt.

,Star Trek: The Next Generation‘

Er sei immer sehr stolz darauf gewesen, Teil von ‚Star Trek: The Next Generation‘ zu sein, so Stewart. Mit dem bisher letzten Film im Jahr 2002 habe er jedoch geglaubt, dass ein Ende gekommen sein. Umso mehr sei dies nun eine „unerwartete, aber freudige Überraschung“. Der Shakespeare-Darsteller hat von 1987 bis 1994 eine Hauptrolle in der Sci-Fi-TV-Serie ‚Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert‘ (so der deutsche Titel von ‚Next Generation‘) gespielt und in mehreren Kinoverfilmungen mitgewirkt, zuletzt in ‚Star Trek: Nemesis‘ (2002). Neben der Rolle als Captain Picard spielte er sich als Professor X in den ‚X-Men‘-Filmen in die Herzen der Comic-Fans.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!