‚Star Trek‘: Patrick Stewart spielt wieder Captain Picard!

Patrick Stewart in seiner legendären Rolle als ‚Enterprise‘-Captain Jean-Luc Picard

Patrick Stewart in seiner legendären Rolle als ‚Enterprise‘-Captain Jean-Luc Picard

Eine gute Nachricht für alle ‚Star Trek‘-Fans: Der 78-jährige Brit-Schauspieler Patrick Stewart will noch einmal in seine legendäre Rolle als Captain Jean-Luc Picard schlüpfen und bei einem neuen ‚Star Trek‘-Projekt mitmachen!

Zurück ins All: Der britische Schauspieler Patrick Stewart wird für eine Fortsetzung der ‚Star Trek‘-Reihe noch einmal seine kultige Rolle als Enterprise-Captain Jean-Luc Picard übernehmen. Es sei „aufregend und belebend“, eine neue Dimension mit dieser Figur zu erkunden, schreibt der 78-Jährige, der die Frohbotschaft bei einer Fanmesse in Las Vegas verkündete, auf Twitter. Die Serie wird vom amerikanischen Fernsehsender CBS produziert, Einzelheiten zum Inhalt oder zur Besetzung sind noch nicht bekannt.

,Star Trek: The Next Generation‘

Er sei immer sehr stolz darauf gewesen, Teil von ‚Star Trek: The Next Generation‘ zu sein, so Stewart. Mit dem bisher letzten Film im Jahr 2002 habe er jedoch geglaubt, dass ein Ende gekommen sein. Umso mehr sei dies nun eine „unerwartete, aber freudige Überraschung“. Der Shakespeare-Darsteller hat von 1987 bis 1994 eine Hauptrolle in der Sci-Fi-TV-Serie ‚Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert‘ (so der deutsche Titel von ‚Next Generation‘) gespielt und in mehreren Kinoverfilmungen mitgewirkt, zuletzt in ‚Star Trek: Nemesis‘ (2002). Neben der Rolle als Captain Picard spielte er sich als Professor X in den ‚X-Men‘-Filmen in die Herzen der Comic-Fans.

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlichen-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen

Top Storys
David Tennant ist einer von vielen interessanten britischen Serienermittlern

Die 13 besten britischen Crime- und Thriller-Serien

Zeit sparen bei der Seriensuche: Top-Auswahl für Netflix und Amazon Prime

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s