‚Star Trek Discovery‘: Regisseur Jonathan Frakes verrät einen fetten Spoiler!

Jonathan Frakes als Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘

Jonathan Frakes als Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘

Am 24. September läuft die nagelneue ‚Star Trek‘-Serie beim US_Sender CBS an – einen Tag später können sich auch österreichische Fans die erste Episode auf Netflix zu Gemüte führen. Vorab hat nun ausgerechnet Jonathan Frakes für ein Leck gesorgt: Der 65-jährige Schauspieler, der den Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘ spielte und auch bei ‚Discovery‘ Regie führte, hat bei einer Messe in Chicago aus dem Nähkästchen geplaudert.

ACHTUNG: Weiterlesen des Artikels auf eigene Gefahr!

Wir haben Euch gewarnt ;-) Ob nun absichtlich oder nicht: Frakes soll eine Episode in Aussicht gestellt haben, die einem jedem Trekkie das Herz im Dreieck springen lässt. Wie trekmovie.com berichtet, wird eine der kommenden Folgen in dem bekannten Spiegeluniversum von ‚Star Trek‘ stattfinden. Dieses war in der Vergangenheit bereits in ‚Raumschiff Enterprise‘, ‚Deep Space Nine‘ und ‚Enterprise‘ zu sehen.

Dabei handelt es sich um ein alternatives und koexistentes Universum, in welchem faktisch jede Person und jeder Planet eben gleich existiert, die Star-Trek-Crew aber nur Böses im Schilde führt.

Beliebte „Spiegel-Episode“ kehrt zu ‚Discovry‘ zurück

Ob Frakes die Regie zu dieser Episode geführt hat, ist bislang nicht bestätigt, dafür verriet der Schauspieler und Regisseur, dass seine Folge sehr „Klingon Heavy“, sprich Klingonenlastig sei. Was das im Einzelnen bedeutet, und ob sich der „Spoiler“ als wahr herausstellt, werden wir herausfinden, sobald die neue Serie gestartet ist.

‚Star Trek: Discovery‘ wird im deutschsprachigen Raum ab 25. September auf Netflix verfügbar sein.

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Zugegeben, einen blutigen Rachethriller erwartet man sich von diesem Bild nicht – Fans von John Wick wissen allerdings, was im Laufe des Films passiert

Die 20 besten Rache-Filme aller Zeiten

Bei diesen hochspannenden Filmen gilt nur eine Regel: „Rache ist süß“

Top Storys
Den neuen Streaming-Guide finden Sie in TV-MEDIA Ausgabe Nr. 33/2019 – oder als kostenlosen Download

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Die erste Staffel von Ash vs Evil Dead läuft ab 22. August auf RTL Crime

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Briefe an Julia mit Amanda Seyfried spielt in der Stadt von Romeo und Julia: Verona

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!