‚Star Trek Discovery‘: Regisseur Jonathan Frakes verrät einen fetten Spoiler!

Jonathan Frakes als Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘

Jonathan Frakes als Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘

Am 24. September läuft die nagelneue ‚Star Trek‘-Serie beim US_Sender CBS an – einen Tag später können sich auch österreichische Fans die erste Episode auf Netflix zu Gemüte führen. Vorab hat nun ausgerechnet Jonathan Frakes für ein Leck gesorgt: Der 65-jährige Schauspieler, der den Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘ spielte und auch bei ‚Discovery‘ Regie führte, hat bei einer Messe in Chicago aus dem Nähkästchen geplaudert.

ACHTUNG: Weiterlesen des Artikels auf eigene Gefahr!

Wir haben Euch gewarnt ;-) Ob nun absichtlich oder nicht: Frakes soll eine Episode in Aussicht gestellt haben, die einem jedem Trekkie das Herz im Dreieck springen lässt. Wie trekmovie.com berichtet, wird eine der kommenden Folgen in dem bekannten Spiegeluniversum von ‚Star Trek‘ stattfinden. Dieses war in der Vergangenheit bereits in ‚Raumschiff Enterprise‘, ‚Deep Space Nine‘ und ‚Enterprise‘ zu sehen.

Dabei handelt es sich um ein alternatives und koexistentes Universum, in welchem faktisch jede Person und jeder Planet eben gleich existiert, die Star-Trek-Crew aber nur Böses im Schilde führt.

Beliebte „Spiegel-Episode“ kehrt zu ‚Discovry‘ zurück

Ob Frakes die Regie zu dieser Episode geführt hat, ist bislang nicht bestätigt, dafür verriet der Schauspieler und Regisseur, dass seine Folge sehr „Klingon Heavy“, sprich Klingonenlastig sei. Was das im Einzelnen bedeutet, und ob sich der „Spoiler“ als wahr herausstellt, werden wir herausfinden, sobald die neue Serie gestartet ist.

‚Star Trek: Discovery‘ wird im deutschsprachigen Raum ab 25. September auf Netflix verfügbar sein.

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

Jeansjacken und Co wurden dank dieser Werke zum Must-Have!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Barry Seal – Drogen für Amerika, mit Tom Cruise in der Titelrolle, spielt es am 20. Jänner um 22.15 Uhr bei ZDF

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!

Top Storys
Patrick Stewart kehrt in Star Trek: Picard als legendärer Enterprise-Kapitän zurück – ab 24. Jänner bei Amazon Prime

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!