‚Star Trek Discovery‘: Regisseur Jonathan Frakes verrät einen fetten Spoiler!

Jonathan Frakes als Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘

Jonathan Frakes als Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘

Am 24. September läuft die nagelneue ‚Star Trek‘-Serie beim US_Sender CBS an – einen Tag später können sich auch österreichische Fans die erste Episode auf Netflix zu Gemüte führen. Vorab hat nun ausgerechnet Jonathan Frakes für ein Leck gesorgt: Der 65-jährige Schauspieler, der den Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘ spielte und auch bei ‚Discovery‘ Regie führte, hat bei einer Messe in Chicago aus dem Nähkästchen geplaudert.

ACHTUNG: Weiterlesen des Artikels auf eigene Gefahr!

Wir haben Euch gewarnt ;-) Ob nun absichtlich oder nicht: Frakes soll eine Episode in Aussicht gestellt haben, die einem jedem Trekkie das Herz im Dreieck springen lässt. Wie trekmovie.com berichtet, wird eine der kommenden Folgen in dem bekannten Spiegeluniversum von ‚Star Trek‘ stattfinden. Dieses war in der Vergangenheit bereits in ‚Raumschiff Enterprise‘, ‚Deep Space Nine‘ und ‚Enterprise‘ zu sehen.

Dabei handelt es sich um ein alternatives und koexistentes Universum, in welchem faktisch jede Person und jeder Planet eben gleich existiert, die Star-Trek-Crew aber nur Böses im Schilde führt.

Beliebte „Spiegel-Episode“ kehrt zu ‚Discovry‘ zurück

Ob Frakes die Regie zu dieser Episode geführt hat, ist bislang nicht bestätigt, dafür verriet der Schauspieler und Regisseur, dass seine Folge sehr „Klingon Heavy“, sprich Klingonenlastig sei. Was das im Einzelnen bedeutet, und ob sich der „Spoiler“ als wahr herausstellt, werden wir herausfinden, sobald die neue Serie gestartet ist.

‚Star Trek: Discovery‘ wird im deutschsprachigen Raum ab 25. September auf Netflix verfügbar sein.

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Bestenliste: Wer uns Zuschauer am schnellsten kuriert

Top Storys
Glückliche ROMY-Gewinner: Armin Wolf, Proschat Madani, Erika Pluhar und Jan Mojto

ROMY 2019: Diese TV-Lieblinge jubeln über die goldene Statuette

Strauss, Moretti & Co und ihre Siegerfotos

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem haben wir sie ins Herz geschlossen

Top Storys
Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Algorithmus sagt voraus, wer den Eisenthron besteigen wird

Top Storys
Ei, Ei, Ei - in unseren Lieblingsfilmen gibt es jede Menge Easter Eggs

10 Easter Eggs, die sich in unseren Lieblingsfilmen versteckt haben

Der TV-MEDIA-Osterhase hat cineastische Kuriositäten gefunden

Top Storys
Atomic Blonde mit Charlize Theron kommt im April auf Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste