‚Star Trek Beyond‘-Autoren widmen sich Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie

‚Star Trek Beyond‘-Autoren widmen sich Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie

John D. Payne und Patrick McKay, die Autoren von ‚Star Trek Beyond‘ (2016), satteln von Sci-Fi auf Fantasy um und werden für Amazons gigantisches Serienprojekt ‚Der Herr der Ringe‘ verantwortlich zeichnen.

Mit der Serien-Adaption von J. R. R. Tolkiens ‚Der Herr der Ringe‘-Epos hat sich Amazon ein ambitioniertes Projekt unter den Nagel gerissen. Rund eine Milliarde Dollar soll die Umsetzung verschlingen – circa 250 Millionen sollen alleine für die TV-Rechte an die Erbengemeinschaft Tolkien Estate gegangen sein. Ein durchgeplanter Programmfahrplan (der u. a. fünf Staffeln und die Option eines Spin-offs beinhaltet) macht das Unterfangen bereits im Vorfeld zu einem der größten Deals der TV-Geschichte (TV-MEDIA berichtete).

‚Star Trek‘-Autoren nehmen sich des Serienstoffs an

Nachdem sich zuletzt die Gerüchte um Inhalt der Serie zugespitzt haben – diese soll unter anderem die Jugendjahre von Thronerbe Aragorn behandeln (TV-MEDIA berichtete) –, gab Jennifer Salke, Chefin von Amazons Film- und Fernsehabteilung, im Zuge einer Pressetour kürzlich die Namen der Serien-Verantwortlichen bekannt: John D. Payne und Patrick McKay, die Autoren von ‚Star Trek Beyond‘ (2016), nehmen sich der Entwicklung des Stoffes an. Unklar ist jedoch noch, ob die beiden künftig „nur“ als Autoren oder gar als Showrunner fungieren werden.

Auch Peter Jackson könnte mitmachen!

Zusätzlich hat Salke die Gerüchte um eine mögliche Einbindung von Regisseur Peter Jackson, der bereits die ‚Herr der Ringe‘-Trilogie sowie die Vorgeschichte ‚Der Hobbit‘ in die Kinos brachte, befeuert: „Wir stecken noch tief in Gesprächen mit ihm darüber, welche Art von Involvierung er uns vorschlägt.“

Mehr zum Thema HERR DER RINGE finden Sie hier:

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Die neue Senderkarte von TV-MEDIA ist da! Einfach ausdrucken und nie wieder Sender suchen.

Nie wieder Ihre Lieblingssender suchen: Die neue TV-MEDIA-Senderkarte zum Download

Wir haben ein Geschenk für Sie: unsere Programmkarte – mit allen TV-MEDIA-Sendern.

Top Storys
Teil zwei der fünften Staffel von Arrested Development kommt in Kürze auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!