‚Star Trek Beyond‘-Autoren widmen sich Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie

‚Star Trek Beyond‘-Autoren widmen sich Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie

John D. Payne und Patrick McKay, die Autoren von ‚Star Trek Beyond‘ (2016), satteln von Sci-Fi auf Fantasy um und werden für Amazons gigantisches Serienprojekt ‚Der Herr der Ringe‘ verantwortlich zeichnen.

Mit der Serien-Adaption von J. R. R. Tolkiens ‚Der Herr der Ringe‘-Epos hat sich Amazon ein ambitioniertes Projekt unter den Nagel gerissen. Rund eine Milliarde Dollar soll die Umsetzung verschlingen – circa 250 Millionen sollen alleine für die TV-Rechte an die Erbengemeinschaft Tolkien Estate gegangen sein. Ein durchgeplanter Programmfahrplan (der u. a. fünf Staffeln und die Option eines Spin-offs beinhaltet) macht das Unterfangen bereits im Vorfeld zu einem der größten Deals der TV-Geschichte (TV-MEDIA berichtete).

‚Star Trek‘-Autoren nehmen sich des Serienstoffs an

Nachdem sich zuletzt die Gerüchte um Inhalt der Serie zugespitzt haben – diese soll unter anderem die Jugendjahre von Thronerbe Aragorn behandeln (TV-MEDIA berichtete) –, gab Jennifer Salke, Chefin von Amazons Film- und Fernsehabteilung, im Zuge einer Pressetour kürzlich die Namen der Serien-Verantwortlichen bekannt: John D. Payne und Patrick McKay, die Autoren von ‚Star Trek Beyond‘ (2016), nehmen sich der Entwicklung des Stoffes an. Unklar ist jedoch noch, ob die beiden künftig „nur“ als Autoren oder gar als Showrunner fungieren werden.

Auch Peter Jackson könnte mitmachen!

Zusätzlich hat Salke die Gerüchte um eine mögliche Einbindung von Regisseur Peter Jackson, der bereits die ‚Herr der Ringe‘-Trilogie sowie die Vorgeschichte ‚Der Hobbit‘ in die Kinos brachte, befeuert: „Wir stecken noch tief in Gesprächen mit ihm darüber, welche Art von Involvierung er uns vorschlägt.“

Mehr zum Thema HERR DER RINGE finden Sie hier:

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!