‚South Park‘: Neue Staffel kommt früher als erwartet!

‚South Park‘: Neue Staffel kommt früher als erwartet!

Wie Comedy Central bekannt gab, werden Fans von ‚South Park‘ kürzer auf das Wiedersehen mit Stan, Kyle, Cartman und Kenny warten müssen, als zuletzt angenommen. Die neuen Folgen der 21. Staffel werden ab Ende August verfügbar sein. Ob’s mit der großen Trump-Kritik weitergeht, steht noch nicht fest.

Ursprünglich wurde die 21. Staffel erst im September erwartet, jetzt überrascht der US-Kanal Comedy Central alle Fans von ‚South Park‘ mit einem vorgezogenen Starttermin: ab dem 23. August gibt es neue Geschichten aus dem Colorado-Bergstädtchen, rund um die vier Hauptfiguren Stan, Kyle, Cartman und Kenny. Wie gehabt, werden die Episoden über die offizielle Website der Serie (im englischen O-Ton) sowie über Comedy Central veröffentlicht – wenige Tage später stehen die Folgen auf southpark.de mit deutschen Untertiteln zum Abruf bereit und werden komplett synchronisiert nachgereicht. 13 Folgen umfasst die 21. Staffel, die am 15. November auch schon wieder ihr Finale feiern wird.

Zurück zum alten Serien-Konzept?

War man es bis zum Ende der 17. Staffel gewohnt, in Zeichentrick-typischer Manier unzusammenhängende Folgen aufgetischt zu bekommen, begannen die Macher mit der 18. Staffel einen roten Faden in die Geschichten einzubauen, der sich durch die entsprechende Staffel zog. Politisch (unkorrekt) war ‚South Park‘ zwar schon immer, zuletzt schossen Trey Parker und Matt Stone jedoch über’s Ziel hinaus, und versteiften sich auf den Wahlkampf zwischen Hillary Clinton und Donald Trump. Das Volk wurde – wie so oft – als Trottelnation vorgeführt, das sich tatsächlich einen Multimilliardär zum Staatshäuptling wählte – diese Fiktion entpuppte sich schließlich als traurige Realität.

Trump nervt auch die ‚South Park‘-Seher

Weil man Trump seinen Triumphzug nicht gönnen wollte, wurden gewisse Folgen entsprechend umgeschrieben. Zuletzt äußerte sich Parker zu diesem Thema: „Wir waren zugegeben etwas von der Rolle, als wir das Wahlergebnis sahen und mussten im letzten Moment die Geschichten umschreiben und alles neu animieren.“

Grundschullehrer Mr. Garison stieg in die Politik ein und gewann just den Präsidentschaftswahlkampf – Ähnlichkeiten zu Donald Trump waren gewollt, der immerwiederkehrende Charakter wurde jedoch schnell zum Störfaktor

Grundschullehrer Mr. Garison stieg in die Politik ein und gewann just den Präsidentschaftswahlkampf – Ähnlichkeiten zu Donald Trump waren gewollt, der immerwiederkehrende Charakter wurde jedoch schnell zum Störfaktor

Wie es mit ihrem Trump-Verschnitt weitergeht steht in den Sternen, bei den Fans kam das lineare Story-Prinzip und die ständige Konfrontation mit der Politik jedenfalls sehr schlecht an. So man dem Titel der letzten Episode ‚The End of Serialization as We Know It‘ glauben schenkt, könnte ‚South Park‘ jedenfalls wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Fast schon eine Tradition: Mathe-Note = Ticketpreis

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen