SOS ORF! Am Küniglberg droht nach der Mitarbeiterversammlung totaler Kahlschlag!

Kahlschlag am Küniglberg. Eine Schockwelle ging gestern durch den ORF. Bei der Mitarbeiterversammlung im großen TV-Theater verkündete Generaldirektor Alexander Wrabetz einschneidende Sparmaßnahmen: Runden 1.000 Mitarbeiter werden zwangspensioniert oder "ausgelagert". Der Standort Küniglberg wird aufgegeben. Greifen die Maßnahmen nicht, droht 2012 die Pleite. Die Pleite!

Nach Telekom und AUA also der nächste staatsnahe Betrieb, den die Krise voll erwischt. Für die Mitarbeiter des ORF mögen die Einschnitte drastisch sein. Aber: In der Krise liegt auch eine Chance. Die Chance seit langen Jahren notwendige Strukturreformen umzusetzen. Der ORF ist nämlich immer noch mehr Amt als Wirtschaftsunternehmen: ein aufgeblähter Apparat, jede Menge "weiße Elefanten", unendlich lange Entscheidungsabläufe.
Nur wenn Wrabetz die Wende schafft und den ORF zukunftsfit macht, bleibt er uns als nationale Institution erhalten. Wenn nicht, wird über kurz oder lang privatisiert. Und wollen wir das wirklich?

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Ab 22. November gibt’s endlich auch die deutsche Synchronfassung von Carnival Row auf Amazon Prime

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
VOX nimmt die spanische Dramaserie Perfect Life ab 20. November ins Programm

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!