‚Sopranos‘-Star Frank Vincent ist gestorben!

‚Sopranos‘-Star Frank Vincent ist gestorben!

Nur wenige Schauspieler wurden so selten in die Rolle des Bösewichts gedrückt und von ihren Fans dabei so verehrt wie Frank Vincent. Er starb im Alter von 78 Jahren an den Folgen einer Herz-OP.

In der Serie ‚Die Sopranos‘ war Vincent über viele Jahre als Mafiaboss Phil Leotardo zu sehen, der ewige Gegenspieler von Hauptfigur Tony Soprano (dargstellt vom 2013 verstorbenen James Gandolfini). Auch zuvor wurde Vincent gerne als grimmiger Mobster besetzt, etwa in ‚Wie ein wilder Stier‘ (1980), ‚Good Fellas‘ (1990) und ‚Casino‘ (1995), die alle unter der Regie von Martin Scorsese entstanden und mit Robert De Niro in der Hauptrolle verwirklicht wurden. Wie TMZ berichtet, verstarb Frank Vincent am Mittwoch im Alter von 78 Jahren an den Folgen einer Herzoperation – vergangene Woche eriltt er einen Herzinfarkt.

Vincent wirkte in 80 Kino- und TV-Produktionen mit

Frank Vincent wurde 1939 als Frank Vincent Gattuso in eine amerikanisch-italienische Familie in Massachusetts geboren. Nachdem er zunächst eine Musikerkarriere angestrebt hatte, landete Vincent schließlich im Filmbusiness. 1975 war er in dem Mafiafilm ‚Blutiger Zahltag‘ erstmals auf der Leinwand zu sehen, vier Jahre später feierte er mit Scorseses Boxerfilm ‚Wie ein wilder Stier‘ den Durchbruch. In den Folgejahren spielte Vincent in rund 80 Kino- und Fernsehproduktionen, darunter Spike Lees ‚Jungle Fever‘ (1991) und ‚Nacht über Manhattan‘ (1997) von Sidney Lumet. Frank Vincent hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk