‚Sopranos‘-Star Frank Vincent ist gestorben!

‚Sopranos‘-Star Frank Vincent ist gestorben!

Nur wenige Schauspieler wurden so selten in die Rolle des Bösewichts gedrückt und von ihren Fans dabei so verehrt wie Frank Vincent. Er starb im Alter von 78 Jahren an den Folgen einer Herz-OP.

In der Serie ‚Die Sopranos‘ war Vincent über viele Jahre als Mafiaboss Phil Leotardo zu sehen, der ewige Gegenspieler von Hauptfigur Tony Soprano (dargstellt vom 2013 verstorbenen James Gandolfini). Auch zuvor wurde Vincent gerne als grimmiger Mobster besetzt, etwa in ‚Wie ein wilder Stier‘ (1980), ‚Good Fellas‘ (1990) und ‚Casino‘ (1995), die alle unter der Regie von Martin Scorsese entstanden und mit Robert De Niro in der Hauptrolle verwirklicht wurden. Wie TMZ berichtet, verstarb Frank Vincent am Mittwoch im Alter von 78 Jahren an den Folgen einer Herzoperation – vergangene Woche eriltt er einen Herzinfarkt.

Vincent wirkte in 80 Kino- und TV-Produktionen mit

Frank Vincent wurde 1939 als Frank Vincent Gattuso in eine amerikanisch-italienische Familie in Massachusetts geboren. Nachdem er zunächst eine Musikerkarriere angestrebt hatte, landete Vincent schließlich im Filmbusiness. 1975 war er in dem Mafiafilm ‚Blutiger Zahltag‘ erstmals auf der Leinwand zu sehen, vier Jahre später feierte er mit Scorseses Boxerfilm ‚Wie ein wilder Stier‘ den Durchbruch. In den Folgejahren spielte Vincent in rund 80 Kino- und Fernsehproduktionen, darunter Spike Lees ‚Jungle Fever‘ (1991) und ‚Nacht über Manhattan‘ (1997) von Sidney Lumet. Frank Vincent hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Top Storys
Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 27. 04. bis 03. 05. 2019 im Überblick

Top Storys
Die zweite Staffel von Good Girls kommt im Mai auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Bestenliste: Wer uns Zuschauer am schnellsten kuriert

Top Storys
Glückliche ROMY-Gewinner: Armin Wolf, Proschat Madani, Erika Pluhar und Jan Mojto

ROMY 2019: Diese TV-Lieblinge jubeln über die goldene Statuette

Strauss, Moretti & Co und ihre Siegerfotos

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem haben wir sie ins Herz geschlossen

Top Storys
Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Wer überlebt und wer stirbt bei Game of Thrones?

Algorithmus sagt voraus, wer den Eisenthron besteigen wird