‚Sopranos‘-Star Frank Vincent ist gestorben!

‚Sopranos‘-Star Frank Vincent ist gestorben!

Nur wenige Schauspieler wurden so selten in die Rolle des Bösewichts gedrückt und von ihren Fans dabei so verehrt wie Frank Vincent. Er starb im Alter von 78 Jahren an den Folgen einer Herz-OP.

In der Serie ‚Die Sopranos‘ war Vincent über viele Jahre als Mafiaboss Phil Leotardo zu sehen, der ewige Gegenspieler von Hauptfigur Tony Soprano (dargstellt vom 2013 verstorbenen James Gandolfini). Auch zuvor wurde Vincent gerne als grimmiger Mobster besetzt, etwa in ‚Wie ein wilder Stier‘ (1980), ‚Good Fellas‘ (1990) und ‚Casino‘ (1995), die alle unter der Regie von Martin Scorsese entstanden und mit Robert De Niro in der Hauptrolle verwirklicht wurden. Wie TMZ berichtet, verstarb Frank Vincent am Mittwoch im Alter von 78 Jahren an den Folgen einer Herzoperation – vergangene Woche eriltt er einen Herzinfarkt.

Vincent wirkte in 80 Kino- und TV-Produktionen mit

Frank Vincent wurde 1939 als Frank Vincent Gattuso in eine amerikanisch-italienische Familie in Massachusetts geboren. Nachdem er zunächst eine Musikerkarriere angestrebt hatte, landete Vincent schließlich im Filmbusiness. 1975 war er in dem Mafiafilm ‚Blutiger Zahltag‘ erstmals auf der Leinwand zu sehen, vier Jahre später feierte er mit Scorseses Boxerfilm ‚Wie ein wilder Stier‘ den Durchbruch. In den Folgejahren spielte Vincent in rund 80 Kino- und Fernsehproduktionen, darunter Spike Lees ‚Jungle Fever‘ (1991) und ‚Nacht über Manhattan‘ (1997) von Sidney Lumet. Frank Vincent hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Top Storys
Grimm startet bei Netflix in die 6. Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Bei der Purple Wedding kam Joffrey grauenvoll ums Leben

Game of Thrones: Studie analysiert die häufigsten Todesursachen

Wissenschaftler untersuchen, wer woran gestorben ist

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk

Top Storys
Jetzt zum Streamen: Die zauberhafte Weihnachtskomödie „New York Christmas – Weihnachtswunder gibt es doch“ mit Patrick Stewart

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste