‚Solo: A Star Wars Story‘: Erster Trailer verspricht actionreiches Weltraumabenteuer

‚Solo: A Star Wars Story‘: Erster Trailer verspricht actionreiches Weltraumabenteuer

Bisher hielt sich Disney mit Promomaterial zum nächsten ‚Star Wars‘-Spin-off eher zurück. Bis auf einen kurzen Teaser-Trailer, der im Zuge des Super Bowls veröffentlicht wurde, und einige Poster gab es noch nicht viel offizielles Material zum Han-Solo-Film zu sehen. Rund einen Monat vor Kinostart wird nun endlich die Werbetrommel gerührt und ein erster richtiger Trailer veröffentlicht!

Bereits Mitte Mai wird ‚Solo: A Star Wars Story‘ bei den Filmfestspielen von Cannes seine Premiere feiern. Viel zu sehen gab es bisher allerdings nicht, denn die Marketingabteilung von Disney gab sich ungewöhnlich ruhig, was offizielles Bildmaterial angeht. Bis auf einen kurzen Teaser-Trailer sowie eine Reihe von Charakter-Postern konnten sich Fans nur mit vorzeitig geleakten LEGO-Sets die Wartezeit verkürzen. Heute hat die Mausfabrik einen frischen Trailer veröffentlicht, der erstmals einen längeren Einblick in das kommende Weltraumabenteuer gewährt.

Chewbacca ist 190 Jahre alt!

Viele der Sequenzen aus dem neuen Trailer wurden bereits im Super-Bowl-Teaser angedeutet. Dennoch hat der lange Trailer zu ‚Solo: A Star Wars Story‘ einige aufregende neue Details zu bieten: Neben furiosen Actionsequenzen und einem Kostümdesign, das dem ‚Star Wars‘-Kanon alle Ehre macht, staunt der junge Han Solo (Alden Ehrenreich) etwa nicht schlecht, als er Chewbaccas (Joonas Suotamo) Alter erfährt. 190 Jahre ist der liebenswürdige Wookiee in dieser Geschichte bereits am Leben! Lando Calrissian (Donald Glover) sowie die mysteriöse Qi’Ra (Emilia Clarke), die eine gemeinsame Vergangenheit mit Han Solo verbindet, dürfen natürlich auch nicht fehlen, wie der von Phoebe Waller-Bridge gesprochene Droide L3-37. Weiters ist auch erstmals Paul Bettany als Gangster-Boss Dryden Vos zu sehen.

‚Solo: A Star Wars Story‘ – Official Trailer

Neues Poster und Szenenbilder veröffentlicht

Wer sich am Trailer nicht sattsehen kann, der darf sich zudem über ein neues Poster sowie etliche Szenenbilder freuen.

‚Solo: A Star Wars Story‘ läuft hierzulande am 24. Mai in den Kinos an. Im Regiestuhl nahm Ron Howard Platz, nachdem Phil Lord und Chris Miller (das Duo inszenierte gemeinsam u. a. ‚The LEGO Movie‘) von Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy ihres Amtes enthoben wurden (TV-MEDIA berichtete).

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Der Name der Rose: Umberto Ecos Weltbestseller als Serie adaptiert, mit John Turturro (2.v.r.) in der Rolle des Franziskanermönchs William von Baskerville – ab 24. Mai auf Sky 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden