Der Slipknot-Konzertfilm ‚Day of the Gusano‘ soll weltweit in den Kinos anlaufen!

Der Slipknot-Konzertfilm ‚Day of the Gusano‘ soll weltweit in den Kinos anlaufen!

Es grenzt schon fast an eine kleine Sensation: am 6. September wird die Musik-Dokumentation ‚Day of the Gusano‘ einmalig in über 1.000 Kinos weltweit ausgestrahlt. Thema ist der erste Auftritt der zum Kult avancierten Metal-Band Slipknot in Mexiko-Stadt 2015. Dass das Genre ganz und gar kein Nischendasein fristet, zeigt der bombastische Trailer zum Film!

Der Fokus der 90-minütigen Dokumentation liegt dabei auf den Millionen Fans, die Slipknot weltweit vor Live-Bühnen vereinen. Von der Band selbst „Maggots“ genannt, beleuchtet der Film die außergewöhnliche Beziehung zwischen Fans und Band im Vorfeld ihrer Mexiko-Show. Enthalten sind exklusive Interviews mit den einzelnen Slipknot-Mitgliedern, sowie Aufnahmen des ersten Konzerts der Metalheads in Mexiko City. Regie führte Bandmitglied Shawn Crahan (alias „Clown“).

Maskierte Metal-Band dankt ihrer Fangemeinde

In einem Gespräch zum Film erklärte Crahan: „Ja, auch Slipknot haben noch Träume – die wir uns bisher nicht erfüllen konnten. Endlich in Mexiko zu spielen war einer davon! Es war ein surreales Leben voller Rock’n’Roll - einfach unglaublich. Vielen Dank!“

Slipknot – ‚Day of the Gusano‘ (Trailer)

Sänger Corey Taylor (u. a. auch Frontman der Hard-Rock-Formation Stone Sour, Anm.) bereitet in der Zwischenzeit die Veröffentlichung seines Buches ‚America 51‘ vor, in dem er auch scharf gegen US-Präsident Donald Trump schießt: „Es ist beschämend, dass dieser Mann Anführer der freien Welt ist“, erklärte er in einem Interview und ergänzte „Es gibt einen Grund, weshalb das neue Stone-Sour-Album nicht politisch ist, das ist alles in mein Buch geflossen.“

Slipknot-Doku auch in österreichischen Kinos?

Fest steht, dass die Doku ‚Day of the Gusano‘ am 6. September weltweit für einen Tag über die Leinwand flimmern wird. Welche Kinos das einmalige Screening zeigen werden, wird in einem Monat bekannt gegeben. Die Chancen stehen aber gut, dass der Konzertfilm auch in Österreich gezeigt wird – immerhin gab es hierzulande erst kürzlich eine Sondervorstellung von einem Rammstein-Konzert aus Paris zu sehen. In weiterer Folge ist auf jeden Fall eine Home-Release-Auskopplung (auf DVD und Blu-ray) geplant.

Top Storys
‚Marvel’s The Defenders‘: Unser Eindruck von den ersten Folgen

‚Marvel’s The Defenders‘: Unser Eindruck von den ersten Folgen

Lahmer Auftakt für die neue Superhelden-Ensemble-Serie!

Top Storys
Am 17. August 1987 feierte der Kult-Tanzfilm ‚Dirty Dancing‘ Premiere

30 Jahre Dirty Dancing

Erraten Sie, was aus den Stars wurde?

Top Storys
Die Raab-Nachfolge könnte ins Auge gehen

Deswegen wird Steffen Henssler floppen

3 triftige Gründe, warum die Raab-Nachfolge in die Hose gehen wird

Top Storys
MTV kommt ab 2018 wieder zurück ins Free-TV!

MTV kommt ab 2018 wieder zurück ins Free-TV!

Den Musiksender gibt’s momentan nur im Pay-TV und als Livestream

Top Storys
Leider gibt es keinen neuen ‚Schuh des Manitu‘, ein Wiedersehen mit den Cowboys und Indianern gibt’s beim ‚Bullyparade‘-Film aber trotzdem!

Die ‚Bullyparade‘ ist zurück: TV-MEDIA traf die Stars der kultigen Sketch-Comedy!

Interview mit Michael „Bully“ Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian

Top Storys
Auch Justin Timberlake macht es: Hier ruiniert er ausgerechnet das Oscar-Foto seiner Ehefrau Jessica Biel!

Diese 16 Stars geben beim Photobombing alles!

Wenn sich Filmstars gegenseitig ihre Erinnerungsfotos crashen