Der Slipknot-Konzertfilm ‚Day of the Gusano‘ soll weltweit in den Kinos anlaufen!

Der Slipknot-Konzertfilm ‚Day of the Gusano‘ soll weltweit in den Kinos anlaufen!

Es grenzt schon fast an eine kleine Sensation: am 6. September wird die Musik-Dokumentation ‚Day of the Gusano‘ einmalig in über 1.000 Kinos weltweit ausgestrahlt. Thema ist der erste Auftritt der zum Kult avancierten Metal-Band Slipknot in Mexiko-Stadt 2015. Dass das Genre ganz und gar kein Nischendasein fristet, zeigt der bombastische Trailer zum Film!

Der Fokus der 90-minütigen Dokumentation liegt dabei auf den Millionen Fans, die Slipknot weltweit vor Live-Bühnen vereinen. Von der Band selbst „Maggots“ genannt, beleuchtet der Film die außergewöhnliche Beziehung zwischen Fans und Band im Vorfeld ihrer Mexiko-Show. Enthalten sind exklusive Interviews mit den einzelnen Slipknot-Mitgliedern, sowie Aufnahmen des ersten Konzerts der Metalheads in Mexiko City. Regie führte Bandmitglied Shawn Crahan (alias „Clown“).

Maskierte Metal-Band dankt ihrer Fangemeinde

In einem Gespräch zum Film erklärte Crahan: „Ja, auch Slipknot haben noch Träume – die wir uns bisher nicht erfüllen konnten. Endlich in Mexiko zu spielen war einer davon! Es war ein surreales Leben voller Rock’n’Roll - einfach unglaublich. Vielen Dank!“

Slipknot – ‚Day of the Gusano‘ (Trailer)

Sänger Corey Taylor (u. a. auch Frontman der Hard-Rock-Formation Stone Sour, Anm.) bereitet in der Zwischenzeit die Veröffentlichung seines Buches ‚America 51‘ vor, in dem er auch scharf gegen US-Präsident Donald Trump schießt: „Es ist beschämend, dass dieser Mann Anführer der freien Welt ist“, erklärte er in einem Interview und ergänzte „Es gibt einen Grund, weshalb das neue Stone-Sour-Album nicht politisch ist, das ist alles in mein Buch geflossen.“

Slipknot-Doku auch in österreichischen Kinos?

Fest steht, dass die Doku ‚Day of the Gusano‘ am 6. September weltweit für einen Tag über die Leinwand flimmern wird. Welche Kinos das einmalige Screening zeigen werden, wird in einem Monat bekannt gegeben. Die Chancen stehen aber gut, dass der Konzertfilm auch in Österreich gezeigt wird – immerhin gab es hierzulande erst kürzlich eine Sondervorstellung von einem Rammstein-Konzert aus Paris zu sehen. In weiterer Folge ist auf jeden Fall eine Home-Release-Auskopplung (auf DVD und Blu-ray) geplant.

Top Storys
Der junge FBI-Agent Holden Ford stöbert gemeinsam mit dem alten FBI-Hasen Bill Tench im Hirn von Serienkillern

Netflix-Serie der Woche: Mindhunter

In David Finchers Serie geht es darum, was im Kopf von echten Serienkillern vorgeht

Top Storys
Caroline Melzer (Martina Ebm) und ihr Mann Hadrian (Bernhard Schir)

Vorstadt-Mann Bernhard Schir im Talk

Warum er die ‚Vorstadtweiber‘ liebt

Top Storys
Pretty Julia wird 50, Happy Birthday!

Die Pretty Woman wird 50

Julia Roberts-Geburtstagsfernsehen auf einen Blick

Top Storys
Millie Bobby Brown räumte bei den MTV Awards den Preis für die beste Seriendarstellerin ab

Power-Girl Millie Bobby Brown

Erst 13 Jahre alt und schon eine der heißesten Hollywood-Aktien!

Top Storys
Tarek Leitner und sein neues „Spielzeug“ - ein Riesen-Touchscreen mit großen Buttons

Der Wahl-Thriller im TV

Bilanz eines historischen Abends

Top Storys
Was kommt auf den ORF unter Schwarz-Blau zu?

Neues ORF-Gesetz und Abschied von Wrabetz?

Was plant Türkis-Blau eigentlich mit dem ORF?