Sky zeigt neue Folge von ‚Twin Peaks‘ eine Woche zu früh!

Sky zeigt neue Folge von ‚Twin Peaks‘ eine Woche zu früh!

Hoppala, da hat sich wohl jemand vertan: Anstatt der 13. Episode der brandneuen dritten Staffel von ‚Twin Peaks‘, wurde im deutschsprachigen Raum bereits Folge 14 gezeigt. Während sich die Fans freuen, tobt die Produktionsfirma selbstverständlich ziemlich.

Pay-TV-Sender Sky hat die falsche Folge der Mystery-Serie ‚Twin Peaks‘ gezeigt. Statt Folge 13, die gestern Abend (Ortszeit) in den USA im Sender Showtime lief, konnten Zuschauer in Österreich und Deutschland heute zeitweise bereits Folge 14 sehen, die jedoch als 13. Episode gekennzeichnet war. Am späten Vormittag wurde der Stream entfernt. „Tut uns leid, da ist leider etwas schiefgelaufen“, war danach zu lesen. Folge 13 war zunächst nicht verfügbar. Bei Twitter sorgte das für sehr viel Aufregung, auch weil Regisseur David Lynch und Showtime auf strengste Geheimhaltung achten.

Erinnerungen an ein Hoppala aus den 90ern

Schon einmal gab’s bei einer ‚Twin Peaks‘-Ausstrahlung Wirbel wegen einer zu früh veröffentlichten Episode. In den 90er-Jahren strahlte RTL plus die Serie aus, in der anfangs der Mord an Schülerin Laura Palmer im Mittelpunkt stand. Wer der Mörder war, war zu der Zeit das zentrale Geheimnis der Serie. Deutlich vor der Auflösung wurde damals allerdings im Sat.1-Teletext verraten, wer der Täter war.

Die lang erwartete dritte Staffel von ‚Twin Peaks‘ – auf die Fans 25 Jahre warten mussten! – spielt es seit 22. Mai auf Sky. Ganz 18 neue Folgen wurden produziert, in denen auch ehemalige Stars der Hit-Serie wie Kyle MacLachlan und David Duchovny, aber auch neue Schauspieler wie Naomi Watts, Laura Dern, James Belushi und Tim Roth zu sehen sind. Das Staffelfinale gibt’s übrigens schon wieder Anfang September.

Top Storys
Der junge FBI-Agent Holden Ford stöbert gemeinsam mit dem alten FBI-Hasen Bill Tench im Hirn von Serienkillern

Netflix-Serie der Woche: Mindhunter

In David Finchers Serie geht es darum, was im Kopf von echten Serienkillern vorgeht

Top Storys
Caroline Melzer (Martina Ebm) und ihr Mann Hadrian (Bernhard Schir)

Vorstadt-Mann Bernhard Schir im Talk

Warum er die ‚Vorstadtweiber‘ liebt

Top Storys
Pretty Julia wird 50, Happy Birthday!

Die Pretty Woman wird 50

Julia Roberts-Geburtstagsfernsehen auf einen Blick

Top Storys
Millie Bobby Brown räumte bei den MTV Awards den Preis für die beste Seriendarstellerin ab

Power-Girl Millie Bobby Brown

Erst 13 Jahre alt und schon eine der heißesten Hollywood-Aktien!

Top Storys
Tarek Leitner und sein neues „Spielzeug“ - ein Riesen-Touchscreen mit großen Buttons

Der Wahl-Thriller im TV

Bilanz eines historischen Abends

Top Storys
Was kommt auf den ORF unter Schwarz-Blau zu?

Neues ORF-Gesetz und Abschied von Wrabetz?

Was plant Türkis-Blau eigentlich mit dem ORF?